Klinik: Ja oder Nein?

      Klinik: Ja oder Nein?

      Hey an alle!

      Ich steh momentan vor einer mehr oder weniger schwierigen Entscheidung, kann sie aber einfach nicht treffen...
      Ich bin schon seit längerem depressiv, unter anderem auch wegen V*rg*w*lt*g*ng im vergangenen Jahr, wurde von meinen Eltern bis vor eineinhalb Jahren g*schl*g*n und eingesperrt und R*tz* mich jetzt seit einem Jahr.
      Ich bin auch seit einem Jahr in Therapie und bekomme Medikamente, aber ich merke dass sich mein Zustand in keinster Weise verbessert, eher sogar noch verschlechtert! Ich merke einfach, dass sich bei mir Gedanken verfestigen und ich eigentlich schon jeden Tag an S*l**tm*r*d denke.
      Ich weiß einfach nicht, ob ich es mit einer Klinik versuchen soll, ich habe mich im Internet informiert und auch schon eine mögliche gefunden, die nicht weit weg ist, aber ich bin mir einfach total unsicher!
      Meine alte Therapeutin hat mir dringend geraten eine Klinik aufzusuchen, doch mein neuer Therapeut, bei dem ich seit 3 Monaten bin meinte, er würde es erstmal ambulant versuchen, nur ich merke ja dass mir das überhaupt nichts bringt und 100%-ig zufrieden bin ich mit ihm auch nicht!

      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und vielleicht Tipps und Rat geben :S
      Wäre sehr dankbar!!!

      hopelessgirl94
      Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn sich etwas ändert, aber ich weiß, dass sich etwas ändern muss, damit es besser wird!
      Hallo hopelessgirl94,

      wenn du selbst schon über eine klinik nachdenkst, wird es sicher der beste Weg sein!
      Ich kann dich in deiner Entscheidung nur unterstützen, gerade weil du vermehrt auch
      S*l**tm*r*dgedanken hast, die werden ja nicht einfach so von heute auf morgen wieder
      weg gehen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir einen Klinikaufenthalt nur
      empfehlen, weil du da für eine längere Zeit erstmal weg vom Alltag bist und du 24h am
      Tag Ansprechpartner/Therapeuten um dich herum hast.
      Und deine erste Therapeutin, mit der du ja anscheinend gut klarkommst, wird dich sicher
      ganz gut kennen und sie hat dein Vorhaben ja anscheinend auch für gut befunden.

      Ich kann dir nur raten, hör auf deine innere Stimme und geh in die Klinik, wenn dir schon
      danach ist. Das ist nochmal was ganz anderes, als wenn du nur einmal die Woche für
      eine Stunde ein Gespräch hast, gerade bei solch einer schwerwiegenden Problematik
      (was du in der Vergangenheit alles durchmachen musstest).
      Und die Medikamente werden da ja auch nochmal geprüft.

      Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft für deinen Weg!!
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)
      Danke für deine Antwort weeper angel, du hast mir schon sehr geholfen!
      Was bei mir das größe Problem denke ich mal darstellt ist, dass ich Angst habe da für einen längeren Zeitraum quasi gezwungen bin zu bleiben. Das kommt sehrwarscheinlich daher, dass ich schonmal auf der Geschlossenen war und da natürlich keinerlei Selbstbestimmungen hatte.
      Wie ist das denn in einer Klinik in die man "freilwillig" geht, kann man da theoretisch auch jederzeit selbst entscheiden ob man geht oder nicht?
      Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn sich etwas ändert, aber ich weiß, dass sich etwas ändern muss, damit es besser wird!
      Die Idee von Nudels bzgl Wildwasser ist prima! Habe viel Gutes darüber gehört.

      Du bist volljährig- wer sollte dich bei freier Entscheidungsgewalt am Gehen hindern? Anders sähe es wohl bei einer Einweisung aus. Lass dich in einer Klinik auf den Kopf stellen. Kann ja nicht sein, daß du trotz Medi nur Verschlechterung spürst.
      born to be...unmöglich
      Hi,



      Ganz kurz nur. Eigentlich wurde ja alles schon gesagt.

      Nur zu deiner Befürchtung, dass du da irgendwie eingesperrt bist ...

      Also ich war in einer psychosomatischen Klinik, da konnte man auch am Wochenende nach hause.

      Und ich habe mich nach drei Tagen entschieden zu gehen. Das ging ganz
      unkompliziert und am nächsten Tag war ich schon wieder zu hause.

      Das war wahrscheinlich für mich nicht die beste Entscheidung, aber ich wollte dir verdeutlichen, dass du da absolut 'frei' bist.

      Wenn es trotz Medis tatsächlich immer noch schlimmer wird, sehe ich das
      wie DarkDestiny. Ein Klinikaufenthalt kann da sicher nicht schaden.



      Liebe Grüße
    • Benutzer online 1

      1 Besucher