SVV der Klasse zeigen?

      SVV der Klasse zeigen?

      Hey,
      ich weiß nicht, ob ich meine V*rl*tz*ngen der ganzen Klasse zeigen sollte. Das letzte Jahr habe ich immer lange Ärmel getragen, auch im Sportunterricht. Meine Psychologielehrerin weiß, dass ich mich r*tz* und hat gesagt, ich sollte es der Klasse auch sagen. Ich bin öfters mit ihr vor das Klassenzimmer gegangen, um mit ihr zu reden. Ich weiß von meiner Freundin, dass die anderen in der Klasse dann anfingen, sich über mich lustig zu machen und immer mehr Lügengeschichten verbreitet wurden, warum ich mit meiner Lehrerin rede.
      Als ich zu einer Psychologin kam, fragte ich sie, was ich machen sollte. Erzählen, oder nicht? Sie sagte, ich sollte es nicht erzählen.
      Aber jetzt weiß ich immer nocht nicht, was ich machen soll...

      Wenn jemand einen Tipp hat, ich würde mich freuen.

      Danke,
      17teers
      Finde den Spiegel deiner Seele
      und lerne dich selbst kennen.
      Hallo 17tears,

      ich weiß nicht, ob ich meine V*rl*tz*ngen der ganzen Klasse zeigen sollte.
      Meinst du jetzt N*rb*n oder wirklich v*rl*tzungen. Also W*nd*n? Weil sowas würde ich nicht zeigen Ich könnte das auch garnicht. Das Problem ist ja immer man weiß ja nicht, wie andere darauf reagieren.

      Meine Psychologielehrerin weiß, dass ich mich r*tz* und hat gesagt, ich sollte es der Klasse auch sagen.
      Zwischen zeigen und sagen gibt es ja doch noch unterschiede. Rede doch mal mit deinem Klassenlehrer/in darüber das du das evtl. mal in der Klasse ansprechen möchtest. Wie wäre das?
      Oder schlaf nochmal eine paar Nächte drüber und denke darüber nach.
      ich kann jetzt nur für mich sprechen. Aber ich würde es nicht in der Klasse ansprechen.
      lg fusselchen
      Hallo 17tears,

      Also N*rb*n kann ich im Sommer ganz gut zeigen. Aber frische v*rl*tzungen würde ich nie zeigen. Aus dem Grund weil ich mich damit nicht wohl fühlen würde. Man weiß ja immer nicht wie die Mitschüler darauf reagieren.

      • Wie gehen sie damit um?
      • Haben sie dafür Verständnis?
      • Machen sie mich deswegen fertig und wollen nichts mehr mit mir zu tun haben?
      • Wie ist das Verhältnis zu meiner Klasse nacdem sie es wissen?

      Das sind alles so fragen über die ich mir erstmal gedanken machen würde.
      lg fusselchen
      Hey 17teers,
      das was du machen kannst ist eine Pro und Contra-Liste erstellen, vielleicht hilft dir das einen besseren überblick zu bekommen.
      Aber ich bin der Meinung frische v*rl*tzungen gehören nicht offen getragen, wie farin schon sagte allein wegen des Infektionsrisikos.
      Wird es dir im Sommer allerdings zu warm und du hast keine frischen W*nd*n kannst du Tshirts anziehen mit einer dünnen Jacke darüber und sie gegebenen Falles ausziehen, also vorrausgesetzt du fühlst dich sicher.
      Ich an deiner Stelle würde aber vorher die Aufmerksamkeit nicht noch auf deine Arme lenken, also der Klasse nichts sagen, da ich das Gefühl des Starrens kenne und der Meinung bin, dass dadurch, dass sie mit der Nase quasi drauf gestoßen wurden die Aufmerksamkeit mehr auf deinen Armen liegt.
      Zeigst du die N*rb*n aber nur in dem du kurzärmlig trägst und vorher nichts sagst wird das nicht so sehr auffallen, wenn dann drüber geredet wird kannst du spontan immer noch dazu was sagen.

      Also nochmal: Frische Sachen nicht offen zeigen, wegen der Infektionsgefahr.
      N*rb*n nur dann offen, wenn du dich sicher und stark genug fühlst!

      Aber das ist meine Meinung ;)

      Dir jedenfalls viel Kraft,
      nimm dir Zeit darüber nachzudenken,

      vG,
      die Vielleicht.
      Es kommt auch immer drauf an, wie das Klassenklima so ist. Wenn ihr nen gutes Verhältnis habt, würde ich an warmen Tagen die N*rb*n offen tragen, aber nicht extra sagen "ich R*tz* mich und jetzt wisst ihrs. Also ich meine einfach tshirts etc tragen und wenn sies sehen, dann sehen sies und wenn nicht dann nicht. Wenn es dann noch so einzelne Ausnahmen in der klasse gibt, die schlecht drüber reden, würde ich versuchen einfach nicht hinzuhören oder dir nichts draus zu machen.
      Solltet ihr aber kein gutes Klassenverhältnis haben, wäre es vielleicht keine so gute Idee die N*rb*n offen zu tragen. Aber das kannst dann ja nur du beurteilen.
      Frische W*nd*n würde ich nicht zeigen. Mache ich auch nie, da ich mir denke dass es dann unesthetisch wirkt und die anderen auch eher abschrecken würde, als verheilte W*nd*n
      Hey Bbaq,
      das mit dem Klassenklima ist so: mit einer Hälfte komme ich gut zurecht, mit der anderen eher nicht. Wir sind nämlich erst vor einem Jahr zusammengekommen, früher waren wir zwei Klassen.

      Danke!
      Finde den Spiegel deiner Seele
      und lerne dich selbst kennen.
      Hey,
      ich kann nur aus meinen Erfahrungen reden, und mir hat es total geholfen, als es meine Klassen endlich wusste(auf jeden Fall die Mädchen)
      Ich habe immer mein Sportzeug vergessen, oder hatte Fuß verstaucht oder so und bin nur in langen Sachen rumgelaufen. Vor 1 1/2 Wochen hat meine Mum drauf geachtet, dass ich meine Sportsachen mitnehme. Da haben es dann alle Mädchen aus meiner Klasse gesehen, auch die neuen W*nd*n...Ich und meine Klasse haben uns vorher nicht wirklich verstanden, die Probleme fingen schon in der 5. Klasse an, wir haben uns bei der Bushaltestelle gekloppt und so...Das hab ich nie vergessen und die auch nicht. Doch auf einmal ist alles anders. Sie wollen mir helfen aufzuhören und unterstützen mich gegen meinen Bruder(der mit mir in einer Klasse ist). Seitdem fühl ich mich seit 4 Jahren endlich wohl und kann entspannter in die Schule gehen.
      Wenn ich neue W*nd*n habe, dann zieh ich lange Sachen an, sie wissen dann was los ist und fragen erst, ob ich drüber reden will, oder sie mich in Ruhe lassen sollen.

      Es ist zwar deine Sache, aber ich würde es doch irgendwie zeigen, es nervt ja auch, die ganze Zeit mit langen Sachen rumzulaufen, fällt ja auch auf(ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber mich haben sie da immer komisch angeschaut und doofe Fragen gestellt).
      Aber die Idee mit der +/- Liste find ich auch nicht schlecht.
      GLG und viel Glück
      Be yourself. In everything you du. Never try to be anyone, but who you are! You' re one of a kind!
      Hey TaylorSwift,
      ja, wenn ich lange Ärmel anhabe, dann fragen sie ständig, ob ich denn nie zu heiß hätte. Natürlich muss ich da mit nein antworten, obwohl ich mir sicher bin, dass man sieht, dass ich viel zu heiß habe...
      Das wäre sehr schön, wenn sie mich dann auch unterstützen würden und mich auch mal in Ruhe lassen, wenn ich wieder mal keine Lust zum Reden habe. Aber ich weiß eben nicht, ob sie das wirklich machen. Ich kenn mich bei denen nie so ganz aus. Einmal sind sie nett, das andere Mal tun sie so, als hätten sie etwas gegen mich. Deshalb ist es sehr schwierig, das ganze einzuschätzen...
      Finde den Spiegel deiner Seele
      und lerne dich selbst kennen.
      Wie oben schon gesagt wurde du musst schon aufpassen was du offen zeigst und was nicht. Es gibt viele die das auch nicht ertragen könnten. Bei mir haben sich mehrere Gerüchte verbreitet. Fast jeder hat gemerkt das ich Stiller wurde, und zum umziehen im Turnunterricht immer auf die Toilette ging oder wenn ich ein paar Tage fehlte weil ich es einfach nicht aushielt in der Schule. Als wir dann Klassenlager hatten konnte ich es nicht mehr verbergen und die Gerüchte wurden mir zu viele. Dan habe ich es Ihnen Gesagt. Sie haben es eigentlich besser aufgenommen als ich ahnte. Schon klar am Anfang gab es Leute die sagten das ich nur Aufmerksamkeit will und das es doch gar keinen Grund gäbe. Doch irgendwann hat mich die ganze Klasse unterstützt. Sie haben mir echt geholfen. Und mich aber auch in ruhe gelassen wen ich alleine sein wollte.
      Naja das ich es erzählt habe hat die Situation ein bisschen erleichtert. Vielleicht kann die Lehrerin dir dabei helfen es der Klasse zu sagen . Wer weiss. Die Lehrerin kann vielleicht auch der Klasse helfen zu zeigen wie sie richtig damit umgehen können.
      Hi

      Ich weiß nicht ob dir das hilft aber ich schreib dir mal meine Erfahrungen dazu.
      Bei mir in der Klasse ist es eigentlich so, das ich meinen engen Freundeskreis habe und mit dem Rest der Klasse habe ich eigentlich nichts zu tun. Meine Freunde wussten es sowiso und ich weiß das sie hinter mir stehen und keine Probleme damit haben wenn ich kurze Sachen trage (ich habe sie vorher gefragt). Die anderen Mitschüler können mich entweder sowiso nicht leiden oder sie beachten mich nicht von daher hatte ich jetzt nicht so Probleme damit die N*rb*n oder kleineren v*rl*tzungen offen zu zeigen.
      Ich denke man muss aber recht schlagfertig sein um so offen mit SvV umzugehen. Ich muss mir oft doofe Bemerkungen anhören und am Anfang war das echt schwierig. Mittlerweile habe ich gemerkt das es mir gut tut mich nicht so einzuschränken und offener mit N*rb*n umzugehen.

      Ich denke es kommt halt sehr darauf an ob du dich selbst mit der Situation abfinden kannst. Wenn du so selbstbewusst bist und mit irgendwelchen Bemerkungen klar kommst oder auch auf ernst gemeinte Fragen eingehen kannst dann solltest du relativ offen damit umgehen. In der Klasse habe ich es erstmal so gemacht das ich wärend des Unterrichts die Ärmel hoch geschoben habe. So kann man sich erstmal daran gewöhnen in der Klasse die N*rb*n zu zeigen ohne das es gleich jeder mitbekommt.

      Ich hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt.
      Viel Glück
      Waldherz
      I`m a dreamer but when I wake,
      you cant break my spirit, it`s my dreams you take

      James Blunt-Goodbye my lover
      shadowriver.blog.de/
      Hey :) Also ich habs gemacht. In meiner Klasse wusste es nur meine beste Freundin und sonst keiner, dann haben das mal ein paar mitbekommen, mit dehnen ich mich verstehe, aber es sind keine richtigen Freunde... im Sportunterricht hab ich mich immer frei gefühlt und mein Lehrer hat es nie gesehen, nie was gesagt. Eine Zeit lang hatte ich Stulpen an im Sportunterricht, aber damit hab ich dann später aufgehört und ob da jetzt W*nd*n waren oder nicht, war mir soo egal. Meistens zwar eh mit Plastern abgeklebt, aber naja alle anderen habens trotzdem gesehen, aber für mich hat es Befreieung bedeutet, weil ich zu Hause seit 3 Jahren nur in Langarm rumlaufen kann.. :/ Im Sport und in der Klasse hab ich mich dann wohl gefühlt, weil ich mich endlich mal frei fühlen konnte.


      Lg Bibi
      ~ Poena fuit vita, requies mihi morte parata est~


      Die Strafe war das Leben, der T*d brachte mir Erlösung!
      Hey,
      danke ihr zwei für eure Antworten.

      Waldherz: ich weiß eben nicht, wie ich mit solchen Situationen umgehen könnte. Ich habs ja nie probiert. Aber ich werde das mal probieren mit den Ärmeln hochschieben. Danke!

      Bibi: das ist schön, wenn du dich frei fühlen kannst! Ich hoffe, das klappt bei mir auch. Danke!
      Finde den Spiegel deiner Seele
      und lerne dich selbst kennen.
      Hallo 17teers,

      also ich persönlich würde es nicht tun, a) weil ich ein Leben lang unter Mobbing gelitten habe und b) es triggernd auf andere Leute wirken könnte.

      Da es hier aber nicht um mich geht, finde ich, dass du dir einfach dessen bewusst sein musst, was das in deinem Leben verändern wird, die Leute werden anders mit dir umgehen, wenn sie deine N*rb*n/v*rl*tzungen gesehen haben, nicht unbedingt "schlecht" oder "beleidigend", aber sie werden dich anders anschauen und zum Teil auch anders behandeln, wenn du damit umgehen kannst/dich das nicht stört und du dir deiner Sache sicher bist, dann versuch es, aber ich an deiner Stelle wäre einfach vorsichtig, weil wenn sie das erst ein Mal gesehen haben, dann kannst du es nicht wieder rückgängig machen, aber ich nehme Mal stark an, dass dir das durchaus bewusst ist.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit welcher Entscheidung auch immer.
      "Light up the darkness." - Bob Marley
      Hallo The_Butterfly,
      danke erstmals für deine Antwort. Ich weiß eigentlich immer noch nicht so recht, was ich tun soll. Wenn ich es weiterhin verstecke, dann bin ich mir halt sicher, dass mich niemand anders behandelt als andere. Wenn ich es aber nicht mehr verstecke (ich muss es ja nicht direkt sagen, wer es sieht, sieht es), kann ich mir da nicht mehr so sicher sein. Und ich will auf gar keinen Fall anders behandelt werden als sonst.
      Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll...
      Andere haben wiederum eine positive Erfahrung damit gemacht, es gesagt zu haben, wie z.B. TaylorSwift geschrieben hat. Wenn sie mich in meiner Klasse auch unterstützen würden, dann würde ich es ja sagen, aber ich kann sie nicht richtig einschätzen. Eher glaube ich, dass sie über mich blöd reden würden...

      Meine Entscheidung muss erst nochmal warten, ich hab totales Chaos im Kopf.

      Danke für deine Antwort,
      17teers
      Finde den Spiegel deiner Seele
      und lerne dich selbst kennen.
      Hallo nochmal

      Wenn du nicht willst das du anders behandelt wirst als jetzt dann solltest du es nicht tun. Ich kenne erhlich gesagt keine Klasse die dich nicht anders behandeln würde (was ja auch verständlich ist, oder?).
      Warte noch ein bisschen und wenn du dich sicher damit fühlst kannst du es immer noch zeigen

      Liebe Grüße, Waldherz
      I`m a dreamer but when I wake,
      you cant break my spirit, it`s my dreams you take

      James Blunt-Goodbye my lover
      shadowriver.blog.de/
      Hey,

      also ich stimme Waldherz da voll und ganz zu, sie werden dich auf jeden Fall auf irgendeine Art und Weise anders behandeln und solange du dich nicht bereit dafür fühlst, dann solltest du es nicht tun, mag sein, dass andere gute Erfahrungen damit gemacht haben, aber jeden ist eben Individuell und geht anders mit bestimmten Situationen um.

      Versuch vielleicht dich nicht zu sehr damit zu stressen, einfach Mal tief durch zu atmen und dir zu sagen, dass das ja nicht Morgen entschieden sein muss. Vielleicht magst du ja auch erst nur mit bestimmten Personen darüber reden und schauen, wie du dich damit fühlst? (Natürlich musst du bedenken, dass die dich auch anders behandeln werden, wenn du ihnen das gesagt hast, egal wer auch immer diese Person/en sein mag/mögen.) Aber auf jeden Fall, lass dir damit Zeit, das ist keine leichte Entscheidung und sie sollte auf gar keinen Fall überstürzt werden, weil du es nicht rückgängig machen kannst, deshalb lass dir Zeit und versuch so gut es geht ruhig zu bleiben, vielleicht auch noch Mal in Ruhe mit deiner Therapeutin darüber zu reden? Was auch immer dir bei der Entscheidung hilft.

      Wie schon gesagt, ich wünsche dir viel Glück mit alle dem. :)

      Grüsse, The_Butterfly.
      "Light up the darkness." - Bob Marley
    • Benutzer online 2

      2 Besucher