Lüge oder doch Wahrheit?

      Lüge oder doch Wahrheit?

      Hey,
      ich habe wieder mal eine Frage. Wenn mich jemand auf meine N*rb*n anspricht, den ich nicht jeden Tag sehe oder den ich überhaupt nicht kenne, weiß ich nie, was ich dazu sagen soll. Wenn ich einfach nur sage, dass ich mir weh getan habe, dann glaubt mir das sowieso keiner, denn man kann ja sehen, dass das nicht von einer normalen V*rl*tz*ng kommt. Bei dein Leuten, die ich überhaupt nicht kenne, ist mir egal, was sie dann denken, aber diejenigen, die ich schon öfters sehe, z.B. meine Musikleherer in der Musikschule, die ich einmal die Woche sehe, weiß ich wirklich nicht, was ich sagen soll.

      Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

      Danke,
      17teers
      Finde den Spiegel deiner Seele
      und lerne dich selbst kennen.
      Hallo 17teers,

      ich würde an deiner Stelle nicht lügen, aber nur so viel von der Wahrheit erzählen, wie es
      dir gerade gut tut. Also bei Leuten wie deinem Musiklehrer könntest du zB sagen "Da habe
      ich mir mal weh getan/mich v*rl*tzt (ohne zu sagen, dass du dich selbst v*rl*tzt hast),
      aber ich möchte da (noch) nicht so gerne drüber reden." Das habe ich zB mal bei meiner
      Vermieterin geantwortet und das war für sie sofort in Ordnung und sie hat auch später
      nie wieder nachgebohrt. Wenn du stabil genug bist, kannst du natürlich auch sagen "Das
      ist schon lange her, damals ging es mir nicht so gut" und ob du dann weiter erzählst was
      war, kannst du dann davon abhängig machen wie sehr du der Person vertraust, dass du ihr
      auch davon berichten möchtest.
      Bei wildfremden Leuten muss man nicht immer ehrlich sein, da gebe ich dir völlig recht, vor allem
      wenn auch nicht mitfühlend nachgefragt wird. Ich denk mir jetzt einfach mal eine Situation aus:
      Im Bus wirst du schief angeguckt von der Person neben dir "Was ist das denn? Sind Sie ein Psycho?"
      Bei sowas musst du natürlich nicht wahrheitsgemäß antworten, da reicht auch ein "Geht Sie nix an".

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

      Alles Liebe dir!
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)
      Hallo 17tears,

      wenn mich jemand darauf ansprechen würde den ich nicht kenne würde ich nicht Antworten und einfach weitergehen. Wenn es eine Person ist die ich nicht jeden Tag sehe da kommt es immer auf die Person an.Ob ich mich gut mit ihr/ihm verstehe.
      Letztendlich entscheidest doch du wem du sagen willst was da passierst ist umd wem nicht. Wenn du darüber nicht reden möchtest hat die andere Person das zu akzeptieren.
      Hat dich dein Musiklehrer schonmal darauf angesprochen?
      lg fusselchen
      Hallo 17teers,

      wildfremde Leute geht es wirklich nichts an! Wenn du die Person noch nie gesehen hat, die dich darauf anspricht würde ich auch sagen, dass sie das nichts angeht, egal ob man dann im Nachhinein für unfreundlich abgestempelt wird, diese Person siehts du höchst wahrscheinlich sowieso nie wieder.
      Ich habe meiner Musikschullehrerin auch nichts davon erzählt. Am Anfang, als es mal so warm war, dass ich unmöglich mit langärmligen Sachen rumlaufen konnte,[...].
      Vor zwei Wochen habe ich ihr aber dann erzählt, dass es mir psychisch momentan schlecht geht und sie hat es auch sehr gut aufgenommen, aber vom R*tz*n habe ich ihr nichts erzählt, das werde ich auch denke ich nie schaffen.
      Wenn du es schaffst, ihr davon zu erzählen, würde ich es an deiner Stelle auch machen, wenn nicht dann würde ich es lassen, aber meistens zeigen erwachsene Leute, die man schon etwas länger kennt mehr Einsicht, wenn man es ihnen auch erklärt.

      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

      LG
      hopelessgirl94


      [Edit: Teilsatz entfernt. Im gesamten Forum sind Tipps zum Verstecken nicht gestattet (siehe Forenregeln, bzw. Löchkriterien) / klirr]
      Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn sich etwas ändert, aber ich weiß, dass sich etwas ändern muss, damit es besser wird!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hey,
      danke für eure Antworten.

      • Einhornseele: wenn ich aber sage, dass ich mich einfach nur v*rl*tzt habe und sie mich dann fragt, bei was ich mich v*rl*tzt habe, dann stehe ich wieder vor dem gleichen Problem. Ich weiß schon wieder nicht, was ich darauf antworten soll.
      • fusselchen: nein, sie hat mich noch nicht darauf angesprochen, aber ich habe gesehen, wie sie ständig draufgestarrt hat... Das war mir irgendwie unangenehm und als sie für einen kurzen Moment hinausgegangen ist, habe ich sofort wieder meine Jacke angezogen. Als sie wieder hereinkam, hat sie mich dann noch komischer angeschaut.
      • hopelessgirl94: ich glaube nicht, dass ich es schaffe, ihr davon zu erzählen. Denn ich habe damit eher schlechte Erfahrungen gemacht. Diejenigen, die es jetzt wissen, haben es, glaube ich, nicht richtig verstanden. Und dann denke ich mir, ich hätte es ihnen lieber nicht erzählt.
      Lg,
      17teers
      Finde den Spiegel deiner Seele
      und lerne dich selbst kennen.
      Okay, dann würde ich es ihr auch nicht sagen, wie gesagt ich habe es auch nicht getan und werde es denke ich mal auch nie tun, man weiß da nie wie man sowas sagen soll und ich kann nur deine Aussage bestätigen, dass du immer falsch verstanden wurdest. Ich passe seitdem auch immer genau auf, wem ich was erzähle. Aber darüber rede ich außer mit meinem Therapeuten eigentlich mit niemandem, natürlich hier im Forum noch.
      Meinst du denn, du kannst es ihr gegenüber solange du noch da bist verstecken?


      LG
      hopelessgirl94
      Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn sich etwas ändert, aber ich weiß, dass sich etwas ändern muss, damit es besser wird!
      Ich rede auch mit niemandem mehr darüber, außer hier. Das mit der Therapeutin habe ich ja aufgegeben.
      Zu verstecken wird schwierig werden, wir haben nächste Woche ein Konzert und wir müssen alle das gleiche anziehen. Weiße Hose, schwarzes T-Shirt...
      [...]

      Lg,
      17teers


      [Edit: Sätze entfernt. Im gesamten Forum sind Tipps zum Verstecken nicht gestattet (siehe Forenregeln, bzw. Löchkriterien) / klirr]
      Finde den Spiegel deiner Seele
      und lerne dich selbst kennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hey,

      Das dir das unangenehm war, kann ich verstehen.
      Ich mag es auch nicht wenn man mir ständig auf die Arme starrt. Wie wäre es denn wenn du mal mit ihr darüber redest. Oder ihr sagst das dir das unangenehm ist, wenn man dir auf die Arme starrt.
      lg fusselchen
      Kannst du das vielleicht irgendwie ausblenden der versuchen es nicht zu beachten wenn sie dir auf den Arm schaut? Vielleicht spricht sie dich ja nach den Ferien (ich weiß ja nicht ob du im moment welche hast) darauf an. Weiß man ja nicht.
      Falls sie dich darauf ansprechen sollte was willst du dann machen?
      lg fusselchen
      sorry ich wohl iwie den Überblick verlohren.
      Also kann dir nur vorschl*g*n das du mit ihr redest wenn sich dich darauf anspricht. Natürlich wird das nicht einfach für dich werden. Sowas ist nie so leicht. Aber vielleicht verläuft ja dann das gespräch anders als du denkst. Ich wünsche dir auf alle fälle viel glück deswegen.
      lg fusselchen
      Hallo,

      bitte denkt an die Forenregeln und insbesondere die Löschkriterien.

      Es ist im Forum nämlich nicht gestattet
      - Tipps zum Verstecken zu geben
      - 1-Satz-Postings zu erstellen
      - und auch nicht sich im Minutentakt "chatmäßig" hin und her zu schreiben
      (hier nachzulesen: forum.rotetraenen.de/index.php?page=Forumrules )

      Wäre schön, wenn das in der Folge jetzt berücksichtigt werden könnte in diesem Thread.


      Gruß,
      klirr