Alles beginnt wieder. Es wird wieder extrem

      Alles beginnt wieder. Es wird wieder extrem

      Hallo :(
      Momentan wird alles wieder schlimmer mit meinen Deprissionen [...]. Auch mit dem k***en wird es wieder schlimmer täglich drei vier mal. Ich weiß nicht was ich machen soll.
      Ich fühle mich so unnützlich. Unnötig. Als sei ich nichts Wert. [...]
      Alles scheisse. Was kann ich den noch machen?

      P.S.: bin bereits in Thera und war schon zweimal stationär ;(

      [edit: BITTE BEACHTE unsere LÖSCHREGELN. / solaine]
      CurlyMustSmile <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hallo CurlyMustSmile,

      kannst du einen Grund dafür ausmachen, warum es dir gerade jetzt wieder schlechter geht?
      Umgekehrt gefragt: ging es dir zwischenzeitlich besser und wenn ja: warum?

      Hast du von den Klinikaufenthalten irgendetwas "mitnehmen" können, an dem du dich jetzt festhalten kannst, irgendetwas, was du dort gelernt hsat (Skills zB) ?
      Was du machen kannst? Deine Situation analysieren, herausfinden, was gerade mit dir los ist. Die Hilfe, die du in Form eines Therapeuten hast, nutzen, dich mitteilen und dir helfen lassen. Wenn du herausgefunden hast, was dir Probleme bereitet, bereit sein, etwas zu ändern. Du kannst im Kleinen anfangen, kannst unsere Skillsliste hier durcharbeiten (geht ja nicht nur für SvV, gleichermaßen für Bulimie anwendbar), überlegen, welche Reserven du hast, was dir Spaß machen könnte.
      Schlicht und ergreifend: in dich hineinhorchen und herausfinden, wie dir zu helfen ist.
      Was die Bulimie angeht hat jeder mit anderen Methoden gute Erfahrungen gemacht. So oder so: nicht zu viel zu schnell erwarten, von jetzt auf gleich auzuhören ist schwer. Vielleicht schaffst du es ja, erstmal nur einmal am Tag zu erbrechen. Mir hat es sehr geholfen, mich stark an Nicht-ESlern zu orientieren und mich zu zwingen, das zu essen, was sie essen und mit ihnen zu essen. Auch wenn ich gerade schon eine FA oder sonstwas hatte.
      Bist du viel alleine? Esst ihr in eurer Familie gemeinsam? All das sind Parameter auf die es ankommt und die man variieren kann und muss um letztlich clean zu werden.

      Letzte Frage: bis du depressiv, weil die wieder mehr kotzt, oder kotzt du mehr, weil du wieder depressiv bist - bzw. kommen die Suizidgedanken (kollidieren wir hier eigentlich mit LR O5?), weil du das Essen nicht im Griff hast, oder umgekehrt?

      Liebe Grüße,
      kibalta
      Nein eigentlich nicht. Ich wach auf und habe schon diese traurige Grundeinstellung.
      Teilweise ja. Einfach weil ich mich mit Leuten getroffen habe, die mich verstehen und die selbe krankheitsgeschichte haben wie ich.

      Ja das habe ich. Deswegen ritze ich mich zur Zeit nicht. Dagegen kann ich momentan noch angehen. Jedoch habe ich magst das durch diesen Druck es bald eskaliert.

      Ich denke mal ich bin depressiv weil ich kotze und ich kotze weil ich depressiv bin, mich hasse und mich nicht akzeptieren kann und ich denke ich bin unwürdig und nichts wert.

      Was meinst du mit LR O5?
      CurlyMustSmile <3
      Hallo CurlyMustSmile,

      danke für deine Antwort(en). Letztlich geht es aber nicht darum, dass du dich mir erklärst, die Fragen sollen eher dazu dienen, dass du für dich selbst etwas präzisieren kannst, was eigentlich gerade los ist. Ich meine, es scheint sich ja akut nichts verändert zu haben, das erklären würde, warum es dir gerade jetzt wieder schlechter geht.
      Hast du noch Kontakt zu den Leuten, die dir gut getan haben?
      Vielleicht hilft es ja, wenn du irgendwas, irgendeine Kleingkeit, die dich an dir stört, änderst. Oder wenn du eine Sache, die du schon lange erledigen musst und vor dir herschiebst angehst. Wenn du es also schaffen könntest, etwas zu tun, bei dem du danach sagen kannst: so schlecht war das gar nicht von mir, vllt. bin ich doch nicht total nutzlos.

      Geben dir andere Menschen auch das Gefühl, dass du nichts wert bist?

      Kibalta

      "LR05" ist die Löschregel Nr. 5, die beinhaltet, dass Suizid in diesem Forum nicht thematisiert werden soll.
      Hallo,

      bist du in ambulanter Thera? Wenn nein würde ich dringend empfehlen dir welche zu suchen bzw erst mal den Sozialpsychatrischen Dienst aufzusuchen als Ersthilfe. Und wenns garnicht mal ernsthaft über eine Krisenintervention nachzudenken.

      Du schriebst selbst das es los geht. Vielleicht kannst du den befürchteten Knall abmildern wenn du dir jetzt fachliche Hilfe suchst?!

      Alles Gute dir !