Brauche dringend Rat...!

      Brauche dringend Rat...!

      Hey,

      ich habe mich heute zum ersten mal seit nach dem Essen extra übergeben, also Finger in den Hals gesteckt... (naja nicht zum allerersten mal, aber seit langem mal wieder), aber da ich mich kenne weiß ich, dass das ganz sicher nicht das letzte mal war. Da ich momentan in Therapie bin, weiß ich nicht, ob ich das meinem Therapeuten sagen soll. Ich wüsste nicht wie ich ihm das sagen soll, weil ich am Montag die nächste Sitzung habe. Keine Ahnung, was ich mir von dem Thread erhoffe, aber vielleicht hat ja jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir Tipps geben :S ...Ich wäre sehr, sehr dankbar für Antworten..

      Lg
      hopelessgirl94
      Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn sich etwas ändert, aber ich weiß, dass sich etwas ändern muss, damit es besser wird!
      Hallo Hopelessgirl,

      Ob du es deinem Therapeuten erzählen sollst? Willst du was an dem Zustand ändern? Dann erzähl es deinem Therapeuten.
      Das heißt nicht, dass sich dann gleich etwas ändert, aber immerhin hättest du dir dann (hoffentlich kompetente) Hilfe gesucht.
      Warum zögerst du, es ihm zu erzählen? Schämst du dich, findest du es nicht wichtig/schlimm genug?
      Du hast ja schon sehr richtig bemerkt, dass du dich scheinbar gerade an einem kritischen Punkt befindest. Jetzt musst du nur noch schaffen, aus dieser Erkenntnis die richtigen Konsequenzen folgen zu lassen. Versuch es, das ist es wert.
      Kannst du denn benennen, wie es überhaupt dazu kam, dass du dein Verhalten jetzt so geändert (wieder neu angefangen) hast? Das kam ja sicher nicht einfach so.
      Viele Grüße,
      Kibalta
      Hey kibalta,

      ich persönlich denke schon irgendwie, dass es nicht so schlimm ist, obwohl ich merke, dass es ein ernstes Problem werden könnte.
      Wie es dazu gekommen ist? Naja, es ist schon länger in meinem Kopf, dass das was ich esse wieder rausmuss und jetzt habe ich es eben gemacht, ich konnte nicht anders...


      LG
      hopelessgirl94
      Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn sich etwas ändert, aber ich weiß, dass sich etwas ändern muss, damit es besser wird!
      Hallo hopelessgirl,

      bleibt die Frage, wie du es vorher so lange geschafft hast, nicht zu kotzen. Irgendetwas, irgendein Rest Selbstachtung muss dich ja davon abgehalten haben.
      Du musst jetzt nur noch wissen, ob du dieses Problem an der Backe haben willst, oder ob du gelernt hast, mit Warnsignalen richtig umzugehen.
      Sprich es in der Therapie an, kannst ja eben jene Gedanken (dass es ja noch nicht so schlimm sei, aber ein Problem werden könne) ebenfalls mitteilen.
      Du kannst natürlich auch noch ein bisschen in Schockstarre verharren und warten bis das Problem groß genug ist. Aber ist es das wert?

      Viele Grüße,
      kibalta
      Keine Ahnung was mich vorher davon abgehalten hat, wahrscheinlich die anderen Probleme, die jetzt aber auch noch genauso da sind.
      Ich frage mich nur, ob ich es jetzt schon sagen soll, oder erst, wenn es häufiger passiert ist, weil einmal ist ja wirklich nicht schlimm.
      Ich kann mich da morgen nur nicht einfach hinsetzen und das sagen...

      LG
      hopelessgirl94
      Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn sich etwas ändert, aber ich weiß, dass sich etwas ändern muss, damit es besser wird!