Dem Ex hörig und abhängig von ihm???

      Dem Ex hörig und abhängig von ihm???

      Hallo ihr alle,

      ich habe ein Problem und weiß langsam nicht mehr weiter.

      Also die Geschichte von vorne. Ich bin im November 2009 mit D. zusammen gekommen. Es war nie einfach mit ihm und eigentlich wollte ich erst nie was mit ihm anfangen, da er kriminell war, Alkohol getrunken hat und gearbeitet hat er auch nicht. Ich spielte den Sommer vorher viel Fußball mit D. und seinen Freunden und dort lernten wir uns auch kennen. Ich bekam schon sehr bald Verbot von meinen Eltern, dass ich mich nicht mehr mit denen Treffen darf. Da fing ich an zu Lügen. Ich wollte unbedingt wieder los. Denn dort konnte sein, wie ich bin. Ich hatte das Gefühl, dass ich endlich mal nichts überspielen muss.

      Naja D. und ich kamen also doch zusammen und verbrachten 9 Monate zusammen. Es gab schöne Momente, aber auch viele schwierige. Auch weil meine Eltern ein großes Problem mit D. hatten. Naja nach 9 Monaten musste D. dann für 15 Monate in den Jugendknast. Für mich brach eine Welt zusammen, obwohl ich es auch schon lange vorher wusste. Trotz allem habe ich D. gesagt, dass wir das alles schaffen und ich habe es mir wirklich vorgenommen. Meine beste Freundin war viel für mich da. Aber es war trotzdem schwer.

      Doch mit der Zeit kam die Einsicht, dass er mich nur kaputt gemacht hatte. Dass er mir nur weh getan hatte. Ich machte per Brief mit ihm Schluss und sagte ihm, dass es nicht mehr geht und ich mein Leben so nicht weiter leben möchte. Problem war, dass ich ihm damals 1.800,- € geliehen hatte, die ich natürlich noch nicht wieder hatte. Als er draußen war, meldete ich mich bei ihm um mein Geld zu bekommen. Das war im November 2011. Bis heute treffe ich mich immer wieder, weil ich angeblich Geld bekommen soll und jedes Mal verarscht er mich.

      Ich habe mir schon so oft vorgenommen jeden Kontakt zu ihm abzubrechen. Aber ich schaffe es nie dauerhaft. Ich bin seit Juli 2011 in einer neuen glücklichen Beziehung. Also Gefühle sind es eigentlich nicht mehr. Trotzdem komme ich nicht komplett los, obwohl er mir nur weh tut. Sobald ich kontakt zu ihm habe, geht es mir schlecht, ich fange SVV wieder an und habe ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber.

      Bin ich ihm wirklich hörig ? Ich habe schon früher mich von ihm rumkommandieren lassen. Kann ich gar nicht anders???
      Ich weiß nicht mehr was ich dazu denken soll. Ich weiß nur, dass es so nicht weiter gehen kann.

      Freue mich über jede Antwort und wenn es nur ein Tritt in den PO ist!

      Gruß euer N*rb*nmädchen
      Don't hurt me anymore!
      hallo narbenmädchen,

      also als erstes würde ich wohl, wäre ich an deiner stelle, zur polizei gehen und ihn anzeigen. hast du zeugen, dass du ihm das geliehen hast?

      und als zweites würde ich meine freunde darauf aufmerksam machen, dass sie mir "reinreden" wenn ich kontakt zu D. aufbauen will. dass sie dich quasi immer wieder anstupsen und dich darauf aufmerksam machen, dass das nicht gut für dich ist.



      ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte.. aber ich hoffe es.

      lieben gruß
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Hey du,

      also die Polizei kann dir da erstmal net weiterhelfen, da es sich bei dieser Sache um eine zivilrechtliche Angelegenheit handelt. Die Polizei ist zuständig für strafrechtliche Sachen, wie wenn er es dir z.B. gestohlen hätte. Da du es ihm zu diesem Zeitpunkt freiwillig gegeben hast, ist es keine Sache der Polizei.

      Ich gebe dir einen Tipp, schreib das Geld ab, auch wenn es sicher viel Geld für dich ist. Ich denke mal du siehst es eh nie wieder. Seine Vergangenheit spricht schon sehr dafür. (Ich weiss man soll keinen Verurteilen den man net kennt.) und dann rede mit ihrgendjemanden aus deinem Freundeskreis darüber, der auch in der Lage ist es zu unterbinden das du Kontakt zu deinem Ex aufnimmst bzw. dich mit ihm triffst, so wie es nada bereits sagte.

      Ich glaub net das du ihm hörig bist, sondern ich denke das euch vllt nur das Geld noch verbindet.


      LG RT.
      D.
      Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.

      Johann Wolfgang von Goethe