"Ex-Freundin" zurück gewinnen

      "Ex-Freundin" zurück gewinnen

      Hallo liebes Forum,

      Ich schreibe eigentlich nicht so gerne Threads, aber ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen?! Seit dem 04.09 sind meine Freundin und Ich 2 Jahre zusammen. Unsere Beziehung war schon immer sehr schwierig, da ich ADS habe & meine Freundin vielleicht Borderline...Da könnt ihr euch ja vorstellen, wie schwierig es ist. Bei uns läuft es schon sehr lange (ca. halbes Jahr) scheiße, aber ich dachte, es wird wieder. Vor kurzem hat meine Freundin mir dann gesagt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat, bzw. mich nicht mehr liebt. Wiederrum sagt sie aber, dass sie mich noch liebt und nicht ohne mich kann, aber die Liebe eben nicht mehr sooo stark ist, wie zb. vor einem Monat. (Um es irgendwie in Worte zu fassen, sie liebt mich ungefähr noch 50 %, was gerade mal die Hälfte ist...) Dann sagte sie, dass sie mich nur beschützen möchte vor ihr, weil ich durch ihre Probleme sehr leide, was ich aber jetzt natürlich noch mehr tue. Und die Härte kommt jetzt...Sie sagte mir ernsthaft, dass sie fremdgegangen ist, dann meinte sie, dass es nicht stimmt. Also son hinundher "Bist du mir wirklich fremdgegangen? Nein." Echt nicht? Doch" So ganz merkwürdig, aber dann meinte sie, dass sie nicht fremdgegangen ist & das nur gesagt hat, damit ich sauer bin und sie gehen lasse, anstatt ihr traurig hinterherzuheulen. Ich weiß absolut nicht, was ich denken/glauben soll. Sie ist nicht so ein Arschloch, deswegen glaube ich das mit dem Fremdgehen nicht, aber man weiß es trotzdem nicht =/ Auf eine Art sagt sie, dass sie mich nicht mehr will, aber ich denke das Gegenteil. Erst sagte sie nämlich, dass sie eine Auszeit möchte und ich ihr Zeit geben soll, um nachzudenken. Da habe ich erst rumgezickt, weil ich das nicht kann, diese Ungewissheit. Aber ich habe nachgedacht und ihr später gesagt, dass ich ihr so viel Zeit lasse, wie sie braucht & ich ihr erstmal GAR NICHT mehr schreiben oder anrufen werde, damit sie sehen kann, ob sie mich vermisst oder ob ich ihr fehle. Aber wiederrum ruft sie mich an & schreibt mir die ganze Zeit....Aber ich dachte, sie wollte Zeit?! Das macht doch alles keinen Sinn, oder?! Ich denke, sie weiß einfach nicht, was sie will oder sie kann nicht mit aber auch nicht ohne mich?! Ich liebe sie wirklich von ganzen Herzen & bin zutiefst verletzt über das Ganze...Nun möchte ich sie aber nicht einfach so gehen lassen, sondern um sie kämpfen. Denkt ihr, es lohnt sich noch um sie zu kämpfen? Und wenn ja, was soll ich tun? Ich möchte nicht zu aufdringlich sein, ich weiß ja nicht einmal, ob wir wirklich auseinander sind. Meint ihr, dass ihre Gefühle vielleicht durch schöne Momente oder ähnliches wieder kommen? Wir hatten sehr lange keine schönen Momente mehr, vielleicht fehlt das ja einfach...?!

      Ich freue mich über eure Antworten,

      liebe Grüße,

      BrokenHeart
      ich persönlich würde so ein hin und her nicht mitmachen. das nervt mich ja schon, wenn ich es nur lese. ich an deiner stelle würde ihr da mal klare grenzen aufzeigen, d.h. wenn sie abstand will und du ihr den auch zugestehst, würde ich einen festen rahmen ausmachen (z.B. 2 monate) und wenn sie sich dann vorher meldet, würde ich darauf nicht reagieren. ich würde nicht rangehen, nicht antworten, ganz konsequent.
      ehrlich gesagt sehe ich sowieso einiges an problemen...man kann mit der borderline diagnose auch funktionierende beziehungen führen, man muss halt "nur" an sich arbeiten. möglichst mit fachmännischer unterstützung. hat sie die?
      wenn nicht, würde ich das an deiner stelle als bedingung für ein weiterführen der beziehung setzen. und _du solltest dir vorallem auch überlegen was _du möchtest. möchtest du die beziehung? wenn ja, wie sollte für dich eine gute/funktionierende beziehung sein? was baruchst du, was kannst du geben usw. usf. denn wenn du genau weißt was du möchtest und vor allem auch was du nicht möchtest wird es dir leichter fallen einen weg zu finden mit dem es _dir gut geht.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Erstmal danke für deine Antwort.

      Ja, ich möchte diese Ungewissheit ja auch nicht, vorallem kann ich damit nicht umgehen. Ich habe ihr jetzt gesagt, dass sie sich erstmal bis Freitag GAR NICHT mehr melden soll, damit sie sich klar wird, was sie will. Ich gehe auch nicht ans Telefon, falls sie anruft (was mir natürlich sehr schwer fällt.) Naja, das ist ein schwieriges Thema...Sie hat mal eine Therapie angefangen, aber danach war sie immer völlig fertig...also wurde schlimmer anstatt besser, dann hat sie abgebrochen. Sie ist noch nicht so weit, dass sie Hilfe annehmen möchte...Natürlich möchte ich sie, NUR SIE! Ich liebe sie von ganzen Herzen, aber sie mich nicht mehr. Ich bin verzweifelt ;(
      Servus.

      1. Finde ich es gut dass du eine Pause mit Abstand durchgesetzt (und hoffentlich auch durchgezogen?) hast. Allerdings finde ich 4 Tage zu wenig. Ich kann deine Sehnsucht nach ihr verstehen, allerdings möchtest du ja Klarheit.

      2. Dass eine Therapie aufwühlt und es einem danach erst einmal dreckig gehen kann können die Meisten hier verstehen. Aber nach einer Therapie, die sie, wie du gesagt hast, nur angefangen hat kann sie sich eigentlich noch kein Bild von machen ob es ihr hilft oder nicht.
      Natürlich kannst du sie nicht zwingen. Allerdings ist die Frage ob das nicht auch deiner Gesundheit schadet wenn sie weiter solche Spielchen abzieht. Sie zieht dich zu sich noch bevor sie dich komplett von sich gestoßen hat, so ein Hin under Her kann einen irgendwann schon recht fertig machen.
      Man kann nicht versprechen dass es mit einer Therapie auf einen Schlag besser würde, aber wenigstens hätte sie einen Rahmen, wo sie erst einmal ihre Gedanken sortieren könnte, bevor sie zu solchen Impulshandlungen neigt.

      3. Zurückerobern. Ich kann verstehen, dass du um sie kämpfen willst... allerdings: wie? Gerade sieht es nicht danach aus, dass du absolut den Bock geschossen hättest (bitte um Korrektur falls ich falsch liege), sondern eher danach, dass das eine emotionale Sache bei ihr ist. Und ich finde es recht schwierig, um die Liebe eines Menschen zu kämpfen, wenn das Nein zu der Beziehung aus dem Herzen kommt. Jedenfalls dann, wenn man sich nicht selber zugrunde richten will.
      Nehmt Euch Abstand und versucht bei einem Treffen wirklich klar zu reden. Und ehrlich. Reden bedeutet allerdings nichz zu Kreuze kriechen und ihre Spielchen weiter mit zu machen. Du kannst nur erreichen was sie auch wirklich selber will und zulässt.

      4. Wie klirr schon sagte: 5 Stunden sind keine Zeit, nach der man nach einer Antwort "betteln" muss. Das hier ist ein Forum voller Freiwilliger, niemand hat die Verpflichtung dir zu antworten und vielen anderen geht es oft selber schlecht. Zudem ist es meiner Meinung nach sinnvoller manchmal gar nicht zu antworten als irgend welchen Sonsense von sich zu geben.


      Gruß

      qk
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      Hallo :)

      Der Abstand wurde leider nicht durchgezogen...Also ich versuche es und gebe mir sehr Mühe, mich nicht bei ihr zu melden aber SIE meldet sich bei mir...=/ Sie hat gestern 3 mal angerufen, bin nicht dran gegangen. Dann kam ne Sms dass sie keine Luft mehr kriegt, da hab ich mir Sorgen gemacht & bin dran gegangen, wir haben telefoniert...-.-' Sie sagte, dass sie Angst hat, einen Fehler zu machen. Sie hat Angst davor, dass sie schluss macht aber es nach nem Monat bereut, deswegen braucht sie Zeit...Aber wie denn, wenn sie sich immer meldet?! Ich glaube irgendwie, dass die Liebe wiederkommen kann & dafür werde ich was tun...Ich will sie doch zurück... ;(

      Zu dem 4. Punkt möchte ich mich nochmal entschuldigen. Ich war einfach total am Ende & hab ganz dringend jemanden zum Reden gebraucht...Ich wollte nicht um Antwort betteln. Es tut mir leid!
      egal wie sehr du sie zurückhaben willst...das wird so nicht funktionieren. sie manipuliert ("Dann kam ne Sms dass sie keine Luft mehr kriegt, da hab ich mir Sorgen gemacht & bin dran gegangen") und du springst. wenn sie keine luft mehr bekommt sollte sie einen notarzt rufen. erzähl mir nicht das du dieses spielchen nicht durchschaut hast...
      ich meine, wenn du das so mitmachen willst, dann wird dich hier keiner davon abbringen. zu einer gesunden beziehung führt dieser weg aber mit sicherheit nicht. deswegen wäre meine eigentliche frage jetzt was du dir hier von dem forum bzw. den usern erhoffst?
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Naja... aber zu manipulieren scheint sie dich schon - sie stößt dich weg und zieht dich wieder zu sich und du machst stets mit. Dabei nehmt ihr beide nicht so wirklich Rücksicht auf dich.

      All_Alone und ich habenunsere ehrliche Meinung gesagt, die nunmal nicht so aussieht dass du dich noch mehr unterwerfen solltest oder dass du sie mit 'nem Strauss Blumen und mehr Verständnis wieder von dir überzeugen kannst, sondern du vorzüglich auf _dich_ achten musst und du scheinst das Bedürfnis zu haben sie gegenüber uns verteidigen zu müssen. Warum? Mir jedenfalls geht's nicht darum gegen sie zu hetzen, sondern DIR zu helfen und ich glaube bei meiner Mitrednerin ist's ähnlich.
      Ich finde es irgendwie besorgniserregend dass du das ziemlich auf eine Schiene zu setzen scheinst.

      Gruß

      qk
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      @qk du hast den nagel auf den kopf den kopf getroffen :)

      @Brokenheart10
      Das problem ist einfach, dass sie nicht mit aber auch nicht ohne mich kann...=/

      ehrlich gesagt glaube ich das _Du nicht ohne sie kannst. völlig unabhängig davon was sie kann oder will. und das ist das problem. ich war auch schon verliebt und ja es ist schwer, aber (und ich hoffe das du irgendwann auch an den punkt kommst das zu verstehen) die beziehung die du versuchst zu retten ist es so wie sie war einfach nich wert. deine freundin wird dich weiter minpulieren und weiter nit dir "spielen" und das hat tatsächlich nichts mit verarschen zu tun, sondern ist (bei ihr) einfach teil des krankheitsbildes. und solange _sie nicht bereit ist (in einer therapie) an sich zu arbeiten werdet ihr beide immer wieder in situatuationen wie die jetzige kommen. und zwar genau solange bis du die kraft und den willen aufbringen kannst dich daraus zu befreien. ich wünsche dir das du das eher früher als später schaffst.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)