Latene ES aber ab Montag zu Besuch bei meinem Dad.

      Latene ES aber ab Montag zu Besuch bei meinem Dad.

      heeey :)
      Ich
      fahre am Montag spontan zu meinem Dad, das Problem ist ich habe eine
      latente Esssrörung und im Moment ist mein Leben wieder von Bulemie und
      "Magersucht" geprägt. gar nix...300 kcal oder wenn ich zu viel esse der
      Gang zur Tolette. Das kommt immer mal wieder, daher eine latente ES.
      Sooo,
      mein Dad ist der König der Deutschen hausmannskost aber ich weiß das
      ich das im Moment mit mir und meinem schlechten Gewissen nicht
      vereinbaren könnte etwas zu essen, ich könnte mein Aufenhalt nicht
      genießen und würde die ganze zeit zuhause hocken weil ich zu "fett" bin.
      Soll ich mit meinem Dad vorher drüber reden, soll ich versuchen es zu
      verheimlichen oder soll ich ihn vor vorendete Tatsachen stellen? ich
      möchte nicht das er traurig ist weil ich nicht sein super leckeres Essen
      essen kann. Aber ich weiß halt nciht ob er es ernst nehmen würde oder
      ob er sagt..."komm spatzii es doch..losssss!" Ich weiß halt nicht wie
      ich am besten mit ihm drüber reden kann?
      Könnte mir jmd. weiter helfen, oder war hier jmd in ähnlichen Situationen?

      Also
      meine Mum stichelt zwar immer ein bischen wenn cih mal wieder aussehe
      wie "ein hungerhaken" wie sie zu sagen pflegt, aber sie akzeptiert das.
      Würde mir sowas von meinem Dad eigentlcih auch wünschen.

      erstmal danke fürs lesen, hoffe war alles übersichtlich :)

      Dakota

      P.S ich geh im November eh in eine Klinik also ich werde mcih auf jedenfall drum kümmern :) Im moment geht es einfach nicht anders.
      Sei immer du selbst. außer du kannst ein Einhorn sein. Dann sei das Einhorn! <3
      Hallo Dakota,

      ich schließe aus deinem Startpost, dass deine Ma von deinem Essproblem weiß? Wie lange wirst du denn bei deinem Pa sein? Was denkst du, wie dein Pa auf "die Wahrheit" reagieren würde? Wenn du Angst vor einer negativen Reaktion hast und der Aufenthalt vielleicht nicht ganz soo lange ist, würde ich den mangelnden Appetit vielleicht auf eine kürzlich überstandene Magen-Darm-Geschichte schieben.

      Gegeben dem Fall, deine Ma weiß um deine ES, könntest du sie vielleicht auch bitten, mit deinem Pa zu sprechen. Vielleicht geht es dir aber bis dahin auch so gut, dass du zumindest kleinere Menge der väterlichen Hausmannskost zu dir nehmen kannst? Wie schätz du dich selbst ein, meist du das würde gehen?

      Wenn das Vertrauen zu deinem Pa natürlich sehr gut ist, ist die Wahrheit m.E. hier die beste Lösung. ;)

      LG, Evo
      Wenn du Angst vor einer negativen Reaktion hast und der Aufenthalt vielleicht nicht ganz soo lange ist, würde ich den mangelnden Appetit vielleicht auf eine kürzlich überstandene Magen-Darm-Geschichte schieben.

      Lügen halte ich für keine gute Idee. Das führt doch über kurz oder lang sowieso zu noch mehr Problemen, Heimlichtuerei, neuen Lügen und Ausreden. Es ist schwer, aber ich würde es ihm sagen. Für Angehörige ist es oft leichter, wenn man dazu sagen kann, dass man sich Hilfe holt und das tust du mit dem Klinikaufenthalt demnächst ja auch. Irgendwann würde ich es ihm sowieso sagen, weil es doch einfach viel leichter ist, wenn man nicht ständig in Erklärungsnot kommt 8auch z.B: warum du in eine Klinik gehst). Wenn er dich trotzdem bittet, zu essen, dann versuch ihm zu erklären, dass das eine Krankheit ist und du jetzt einfach nicht essen kannst, wie z.B. wenn du wirklich eine Magen-Darm-Grippe hättest. Natürlich kann es sein, dass er es trotzdem nicht versteht oder denkt, dass er dir damit hilft, wenn er dich zum Essen "animiert". Aber selbst wenn, würde ich die Ehrlichkeit bevorzugen.
      Naja, und wenn deine Mutter "stichelt", reagiert sie ja auch nicht so, wie man es sich wünschen würde (womit ich keinen Vorwurf machen will). Also was wäre an der Reaktion deines Vater so viel schlimmer? "Iss bitte" ist in meinen Augen mehr ein "sich kümmern", ein "sich Sorgen machen" als "du siehst aus wie ein H*ngerhaken."

      Liebe Grüße

      Fylgja
      Danke für die schnelle hilfe! :)

      @Evo: Ja die weiß es noch von früher wo ich da gewohnt habe. Ich bin drei Wochen da und mein dad merkt auf dauer wenn ich nicht wirklcih krank bin..der sieht das irgendwie O.o
      Ja die stichelein meiner mum sind sehr unpoduktiv, ich denke sie weiß nicht anders mit umzugehn, deswegen spiel ich einfach mit^^
      Was darn schlimmer wäre? Mein Dad kennt mich ganz anders, ich hätte angst ihn zu entäuschen. ich denke er würde sehr kolant reagieren aber er redet immer on "geist über köprt" und nimmt psychische Leiden nicht so ernst bzw. anders wahr.


      der rewst kommt später :)
      Sei immer du selbst. außer du kannst ein Einhorn sein. Dann sei das Einhorn! <3
      entschuldigt die unterbrechung, es kam Besuch.
      @Fylgja
      Ja du hast schon recht, das beste ist ja bekanntlich fast immer die Wahrheit.
      ich gehe aufgrund von einer BPS in die Klinik, das weiß er^^
      Mit stichelein kann ich besser umgehn, dann fühl ich mich nicht so hilflos und kann drüber lachen. keine Ahnung.
      ich rufe ihn jetzt nochmal, ich hoffe er nimmt es ernst.
      Danke euch zwei :D Habe mich jetzt für die Ehrliche Variante entschieden...naja fast...von dem üb*rg*b*n möchte ich ihn lieber nix sagen.

      *15min später*

      so habe angerufen...er hat es mit humor aufgenommen O.o er hat ein bischen gespast das sein Essen sooooo lecker sein wird das ich gar nicht wiederstehn kann, aber er hat mir versichert mich zu nix zu drängen. Ich habe dann den Vorschlag gemacht das wir versuchen können 2 mal die Woche zusammen zu kochen und das ich mich dann bemühen werde was zu essen an den tagen. Das findest er okay, aber er wird trotzdem jeden Tag kochen XD
      Und ich kann dann ungestört mein Gemüse und alles einkaufen, ohne Ausreden.

      Danke für die Unterstützung!
      Sei immer du selbst. außer du kannst ein Einhorn sein. Dann sei das Einhorn! <3
      Hey,

      das finde ich super, dass du den Mut aufgebracht hast und mit ihm darüber geredet hast. Und er hat doch eigentlich auch ganz gut reagiert. Ich wünsche dir, dass das auch wirklich gut läuft und dass das ein bisschen den Druck aus der ganzen Sache nimmt.

      Alles Gute

      Fylgja
      hey^^
      kleines update, erstmal danke für den zuspruch war auch echt befreiend^^

      joa bin seit einer woche hier esse sogar meist recht gut :D natürlich gibs tage wo ich es nicht schaffe aber mien dad nimmt mir ien bisschen die verantwortung eggenüber des essens. Nur der gang auf die waage lässt mich immer heulen :/
      aber es wird alles besser^^

      dakota
      Sei immer du selbst. außer du kannst ein Einhorn sein. Dann sei das Einhorn! <3