Diazepam - soll ich?

      Diazepam - soll ich?

      Hallo...

      ich brauche mal ein bisschen gut Zurreden oder so...

      ich hab im Moment / immer noch sehr viel Angst rückfällig zu werden und ein sehr starkes Verlangen nach SVV, aus diversen Gründen. Ich bin der Skills verdammt müde und in einer sehr schlechten VErfassung momentan.

      Daher habe ich keine KRaft mehr, will nur noch schlafen, bin emotional total neutral, ich habe kaum noch bauchschmerzen, was bei mir eig zeigt, dass ich meine Umwelt kaum noch wahrnehme...

      Normalerweise habe ich Ängste.

      gegen diese Ängste hat mir mein Arzt mal Diazepam gegebn,w as ich aber nie genommen habe.

      Irgendwie ist mir jetzt total danach, das zu nehmen.

      Ich weiß auch nicht warum.


      Ich will wissen wie es wirkt und ob es mir dann besser geht, mein Arzt (normaler Hausarzt) hat es mir ja in guter Absicht gegeben
      Wach' endlich auf & kämpfe!

      - I against me | me against myself | I have become my enemy number one -
      Hallo,

      zu Deiner Frage kann ich nur ganz klar sagen: Nein, nicht so.

      Wenn Du denkst, dass in Deiner aktuellen Situation Medikamente das beste wären, dann solltest Du das mit einem Arzt entsprechend abklären. Einfach irgendeinen Selbstversuch zu wagen, ohne zu wissen, was bei rumkommt und ohne die ärztliche Aufsicht ist schlicht der falsche Weg.

      Du solltest mit ihm über deine Probleme sprechen und es erläutern, damit dann - wenn - auch wenigstens das richtige Medikament gegeben werden kann. Vielleicht ist bei Deinen aktuellen Symptomen ja auch ein anderes Medikament die bessere Wahl. (Wenn Du gerade keine Ängste hast, warum dann das nehmen, was Dir gegen diese Ängste verschrieben wurde?) Und dann wird natürlich durch den Arzt auch die Dosierung festgelegt, das sollte auf jeden Fall stattfinden.


      Grüße
      klirr
      Hallo,

      aber grade wenn es so schwer ist solltest du erst mal andere Wege versuchen wie Skills, Therapie, Lebensrhytmusüberprüfung, homöpathische Mittel so etwas eben.

      Denn gleich mit so einem Knallmedikament zu starten ist - meiner Laien ansicht nach- eher ungünstig da du dir ja damit die Chance nimmst das eventuell leichtere methoden wie Einshcalfrituale oder homöpathische Mittel greifen!

      Ich finde es auch bedenklich das es dir dein Hausarzt verschrieben hat eigentlich sollte das ein Psychater tun, denn nur dieser kann einschätzen welches Psychopharmaka für die jeweile akute Lage geiegnet ist.


      Alles Gute !
      ich frage mich gerade was du dir eigentlich von diesem thread erhoffst? eine erlaubnis? die wirst du nicht bekommen. das es dumm ist und gesundheitsschädlich sein kann ein solches medikament ohne ärztliche aufsicht und dann auch noch aus einem anderem als dem grund aus dem es verschrieben wurde zu nehmen, weißt du doch hoffentlich selbst...
      also, wenn du es so gerne nehmen willst, dann mach doch, es kann dich hier keiner davon abhalten. aber das ist dann ganz allein _deine entscheidung und ganz allein _du musst die konsequenzen für dein handeln tragen (wie auch immer die dann aussehen mögen). mach dir mal klar ob du das wirklich willst, ob es dir das wert ist und dann entscheide dich. für die dummheit oder dagegen.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)

      VergessenePuppe schrieb:

      Mir fällt aber nichts anderes ein


      Wie wäre es mal mit einem Besuch bei einem Psychiater? Und bis der Termin stattfindet eben das machen, was Pinsel beschrieben hat. Es gibt viel, was man machen kann. Manches davon ist schwerer, als einfach nur irgendwas zu schlucken, was sowieso rumliegt. Aber um verantwortungsbewusst mit sich selbst umzugehen und den richtigen Weg (zur Besserung) einzuschlagen, muss man eben manchmal den unbequemen Weg gehen.

      Ganz ehrlich... mir geht es gerade zweitweise auch sehr mieserabel. So mieserabel, dass ich ein, zwei Mal dachte, es wäre besser mich kurzfristig einzuweisen, dass ich dachte, ohne Tabletten (die ich noch bis vor 3 Jahren genommen habe) packe ich das nicht. Nun liegen noch welche davon hier rum. Ich weiß, dass sie mir geholfen haben, ich weiß, dass es damals sehr ähnlich alles war und ich weiß welche Dosis ich hatte.
      ABER ich verzichte darauf. Stattdessen habe ich mir einen Termin geben lassen, der in sage und schreibe 4 Wochen ist, als ich am Telefon war, dachte ich brech zusammen, wie soll man das aushalten? Aber so oder so, da muss ich durch, alles andere wäre das vollkommen falsche.

      Und bis dahin muss ich eben zusehen, wie ich klar komme, das beste draus machen, Skills nutzen, achtsam mit mir umgehen, den Alltag nicht fallen lassen, sondern am Ball bleiben, mich positiven Erlebnissen nicht verschließen etc. Es ist inzwischen etwas besser und im Hinterkopf beibt ja auch noch: Wenn alles scheitert, dann eben Krisenintervention.

      Irgendwelche Dinge schlucken, nur, damit es sich besser anfühlt, mag vieleicht ganz toll klingen, aber langfristig helfen wird es Dir so nicht. Ich persönlich wähle ja lieber den langfristigen Weg.

      Gruß,
      klirr

      Fiese Frage, Jein, Stress diesbezüglich

      Allgemein:

      • Medikament ist Medikament (und nicht Droge) - andererseits gibt es theoretisch Kontraindikationen, Medikamentenabhängigkeit (Sucht), Medikamentenmissbrauch usw.. - wie soll admin da antworten?
      • Fehlende Informationen online -> Stress.
      • Gutmütige Antwort online (von klirr) -> Stress.
      • Fehlende physische (körperliche) Einflussmöglichkeit online (das meint jetzt primär so etwas wie: In den Arm nehmen können, gut zureden bis ausschimpfen oä usw., nichts krasseres) -> Stress.
      • klirr (admin) fängt an Endlostexte zu schreiben.

      Dieser Beitrag ist echt nicht böse gemeint, niemandem gegenüber.

      @VegessenePuppe: Es ist ein bisschen albern, aber: Wenn Du "nur noch schlafen willst", Geh doch ein paar Tage richtig früh ins Bett (19 oder 21 Uhr) oder so (Keine Ahnung ob der Tip passt, aber kann ja sein); oder schreibe Deine Frage so um, dass sie lieber zu den admins (dem besseren Teil der admins) ist? Mehr kann man hier doch so schlecht wissen. Außerdem bist Du doch auch noch so jung, Du armes Ding. PNs schreiben kannst Du mir auch wenn Du magst.

      @klirr: Struktureller bleiben? (...).

      Äh schöne Freitag Nacht noch. Alles Gute & im Zweifel Gute Besserung allen.

      vergessen77-68
      Hallo,

      nur um Missverständnissen entgegenzuwirken und/oder vorzubeugen: Ich bin zum einen kein Admin, sondern lediglich Moderator (das wird hier gerne mal durcheinandergeworfen) und zum anderen bin ich hier - sofern ich nicht moderierend eingreife - ganz simpel Betroffene. Das heißt ich habe hier selbst als Betroffene geschrieben und deswegen hat mein Beitrag auch nicht mehr Gewicht als andere Beiträge.

      Das wollte ich hier nur anmerken, ehe es, wie gesagt, zu Missverständnissen kommt. Alles weitere, was nicht zum Thema der Userin gehört bitte ich per PN zu klären.


      Grüße
      klirr