Wie geht ihr damit um wenn ihr wegen euren N*rb*n angesprochen werdet ?

      Wie geht ihr damit um wenn ihr wegen euren N*rb*n angesprochen werdet ?

      Hallo ich bin selly :)
      Ich wollt mal so fragen wie ihr damit umgeht wen ihr wegen euren Narben angesprochen werdet ?

      Ich bin seit dem Schuljahr auf einer neuen schule weil ich auf meiner alten sehr viele Probleme hatte und mich auch dadurch selbst verletzt habe. Aber ich weis nicht wie ich mit den Menschen umgehen soll die mich das fragen ( Was ist das an deinem arm ? / Was hast du da gemacht? / Warum hast du es gemacht ? ) Bis jetzt ist es ja noch kalt da kann ich mit langen Pullis rumlaufen. Aber im Sport wen ich ein T-Shirt trage habe ich immer angst das mich jemand darauf anspricht. Auch allgemein in der Freizeit wen mich jemand frägt weis ich immer nie was ich sagen soll weil es mir peinlich ist.Und was werde ich sagen wen ich mal eine Ausbildung mache und mein Chef mich anspricht ? Bin zwar seit fast einem Jahr clean aber kann mit der Situation einfach nicht umgehen :/

      Wer echt Net wen jemand von euch ein par Tipps hätte
      Danke schon mal Selly


      [edit: Titel gesternt /Volpe]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „La Volpe“ ()

      Hey,

      ich sage entweder "was denkst du?" und wenn dann jemand nach dem Verletzen fragt, bejae ich es einfach.
      Oder ich sage, ich erkläre es später in Skype oder so, da es mir leichter fällt wenn ich der Person nicht in die Augen sehen muss.

      Aber Viel Glück :)
      Can I regain what’s lost inside? Why do I feel like I deserve this? Why does my pain look like my pride? -Linkin Park (No Roads Left)


      Mein Blog
      Hallo Du,

      seit einigen vielen Monaten zeige ich zum erstenmal seit gut 10 Jahren meine Narben offen.
      Erst in der Öffentlichkeit - in der Stadt in welcher mich keiner kannte, mittlerweile auf meiner Arbeit, nur im Studium traue ich mich noch nicht. Was ich dir sagen möchte, ich finde sehr mutig das du deine Narben zeigst.
      Mich hat das Jahre gekostet, immer langärmlig und immer darauf bedacht nie etwas zu machen (Schwimmbad ..[..]) bei denen ich die Narben zeigen muss. Es ist ein Prozess und während diesen Prozesses habe ich oft feststellen können, dass die Leute garnicht so sehr wie vorher gedacht auf die Narben achten / reagieren.
      Es kommt immer auf die Situation drauf an, wie ich nun darauf reagiere. Bei einem Arbeitskollegen der mich vor versammelter Büromannschaft plump darauf angesprochen hat - entgegnete ich, dass er nun bitte da kein Thema drauß machen soll. Danach schrieb ich ihm via Messenger an und erklärte ein wenig.
      Bei Personen die ich mag, sag ich ganz offen und ehrlich - jah, hm - das sind Narben von vergangenen Jahren, die habe ich mir selbst zugefügt aufgrund schwieriger Zeiten. Einfach ehrlich sein, man muss ja nicht ins Detail gehen - aber ich habe gemerkt, wenn man selber darauß keine Geschichte macht - und ruhig erklärt und ganz ganz wichtig, sich nicht angegriffen fühlt, ist das die beste Reaktion.
      Am Anfang habe ich öfter patzig reagiert, aber eigentlich nur weil ich selber Angst hatte das mich jemand darauf anspricht und aus Angst nicht zu wissen wie ich reagieren soll.
      Einen Spruch fand ich mal toll den ich hier gelesen hab, wenn ich merke das jemand permanent drauf starrt (negativ) .. diese Person zu fragen ob sie denn ein Foto haben möchte. Das irritiert erstmal :)

      lG Cookie
      Hey,

      Der Anfang ist schwer ... als ich das erste mal kurzärmelug trug, war ich echt nervös. Das Problem ist, dass man als Service kraft ein t Shorts tragen musste und die Gäste dann wegen meiner damals auffälligen Narben gefragt haben.

      Ich sagte nur, dass das ein teil meiner Vergangenheit sei. Ich habe schlimme Dinge erlebt und kam damit nicht klar, aber mittlerweile mache ich es nicht mehr.
      In meiner Ausbildung hatte ich im Hochsommer beide arme verbunden wegen Verletzungen. Mein Chef hat gesehen, dass ich schwitzte, und wollte Fass ich den Pullover ausziehen. Ich hatte auch ein Shorts drunter. Da ich angst hatte wegen der Kunden, bin ich mit ihm um den pausenraum gegangen und habe einfach meine ärmel hoch gezogen. Klar, er war geschockt und fragte mich, ob das ein Arbeitsunfall war, weil er das ja melden müsste. Ich habe nur gesagt, dass es privat passiert ist uns ich nicht weiter darüber reden mag. Danach durfte ich im Pullover weitere arbeiten.

      Mittlerweile trage ich einfach kurz, wenn mir danach ist und seitlich die Narben so offen zeige, kommen keine fragen mehr. Wenn du damit ganz selbstbewusst umgehst und nicht auffällst weildusie immer versteckst, merkt niemand etwas.

      Gruß
      Hope
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hey,
      da bei mir es wegen einem Idioten nach kurzer Zeit die ganze schule wusste ( X( ) kamen natürlich alle direkt angerannt mit zeig mal her und warum machst du das. Hat die Sache nicht besser gemacht, aber irgendwann lernt man einfach
      damit umzugehen.

      Zitat von >>Aurory<<
      erkläre es später
      Das ist im Grunde auch eine ziemlich gute Möglichkeit, wenn du nichts dagegen hast dann lässt du sie einmal kurz gucken und sagst ihnen du erklärst ihnen das heute Nachmittag über fb, skype, messenger etc.
      Glaub mir, allen zu erklären WARUM man das macht, wird lange nicht so schwer wie zu erklären warum man NICHT AUFHÖREN KANN. (also ich will dich jetzt nicht verunsichern oder so :whistling: )
      Entscheide einfach für dich ob du damit offen umgehen kannst und zu deinen Narben stehen kannst
      oder
      ob du das lieber für dich behalten willst, wo man einfach bei fragen und mit 'nichts' antworten könnte.
      Bei dummen Sprüchen auch einfach dumme antworten geben ;)
      Viel Glück noch!!!
      LG songwriter
      I wrote

      my Songs
      with ink <'3

      Hallo Selly77,

      ich habe hier noch freche Sprüche zum Kontern gefunden, vielleicht ist ja auch noch was
      für dich dabei? Ansonsten finde ich es toll, dass du schon seit über einem Jahr clean bist,
      vielleicht fällt es dir dann irgendwann leichter darüber zu reden, als wenn es frische
      Wunden wären.

      Alles Liebe dir!
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)
      Du bekommst meinen Repekt das du dich traust dich öffentlich damit zu zeigen!
      Ich traue es mich nicht :( zumindest nur manchmal.

      Ich bin jetzt auch auf der weiter führenden Schule und ich kenne dort nur wenige.
      Meien Klasse ist denke ich sehr Mobbingfähig ausser ein paar Jungs. Zumindest die Mädchen sind ziemlich im Lästerrausch -.-
      Wenn ich mit T-Shirt in die Stadt gehe, dann versuche ich immer gelassen zu denken oder garnicht daran zu denken das ich Narben auf meinen Armen habe.
      Aber das funktioniert meistens nicht und dann habe ich wieder irgendwas langärmliges an.
      Schwimmen oder so gehe ich auch nicht :(

      Wenn mich mal welche Fragen, dann schweige ich einfach, oder sage, das wonach es aussieht!

      Viel Glück weiterhin :)
      Nur der erste Schritt macht Schwierigkeiten.

      Madame de Deffaud

      Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

      Oscar Wilde