Von eigener Familie als Lügnerin bezeichnet

      Von eigener Familie als Lügnerin bezeichnet

      Hallo miteinander

      Vor drei jahren ist mein vater gestorben. Seit diesem zeitpunkt war das verhältniss zu meiner Familie Väterlicher seite nicht grad super . Irgendwann fing meine oma an mich zu beleidigen und fertig zu machen. Mit solchen ausagen wie "Dein Vater wäre entäuscht und du bist F*tt. ect.
      Mein Götti hat das jezt auch mitbekommen und hat versucht mit ihr zu reden. doch sie hat wie immer alles bestritten. Jezt glaubt mir auch mein götti nicht mehr und naja die ganze familie väterlicherseits hat sich jezt gegen mich verschworen. ich weiss nicht mer was ich tun soll. ich meine mein Götti war mir verdammt wichtig und najajezt hab ich ihn auch noch verloren. und im ganzen dorf wo ich wohne werd ich als lügnerin hingestellt.
      Soll ich es ignorieren? aber wie wenn es mich so verlezt?
      sry wenn ich so verwirrt schreibe.
      habt ihr vieleicht einen rat für mich was ich tun könnte?

      glg

      Lillenfeuer
      Hm, kannst du dir erklären warum diese Vorwürfe überhaupt kommen.
      Wie war denn das Verhältnis von Deinem Vater zu Deiner Oma?
      Wird dir hier etwas vorgehalten, was sich gar nicht auf dich bezieht, sondern auf deinen Vater beziehen soll?

      So ein Urteil wie Dein Vater wäre nicht stolz auf Dich soll Dich ja treffen, vlt auch weil Du seine Tochter bist.
      Und normalerweise reden Omas doch genau anders herum. Grade im Bereich mit Essen.
      Da ist man als Enkel/in doch meist zu dünn und wird verköstigt noch und nöcher.

      Beides ist ja bei Dir kompett anders rum.
      Welche Hintergründe das hat weiß ich natürlich nicht, aber es soll Dich verletzen.
      Das find ich schrecklich und kann Dich verstehen.

      Wie groß ist denn die väterliche Famillie und was ist mit der anderen Mutter Seite der Famillie.
      Du solltest es ignorieren, da es ja völlig irrational wirkt, deine Schilderung.
      So eine Oma kann ja keener brauchen sag ich mal platt. :thumbdown:

      Aber ich weiß nich wie wichtig dir der Kontakt zur Famillie deines Vaters ist, aber nur die Büßerin da für irgendetwas soltest Du nicht spielen.
      Kannst diesem Teil der Familie aus dem Weg gehen oder gibt es jemanden bei dem Du glaubst, der / die könnte Dich verstehen.

      Was ist mit "meinem Götti" gemeint , verzeih ich bin ein spröder norddeutscher, der das nicht verstehen kann. );
      Dein Freund ? Oder Stiefvater?

      Was für Lügen wirft Dir denn die ganze Dorfgemeinschaft vor?
      Ignorieren geht gut doch nur, wenn Du auch spürst, dass es Leute gibt, die nicht gegen dich sind.

      Vieleicht findest Du Leute , die nicht so hardcore gegen Dich sind und die etwas vermitteln können.

      LG. Cold Sun
      I can't believe it's not butter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cold Sun“ ()

      Hi :))Cold sun

      Danke für deine Antwort :)
      NAja also zu deinen Fragen .

      Cold Sun schrieb:

      Wie war denn das Verhältnis von Deinem Vater zu Deiner Oma?

      Naja das Verhältniss war zum schluss als mein vater im st*rben lag echt mies.

      Cold Sun schrieb:

      Wird dir hier etwas vorgehalten, was sich gar nicht auf dich bezieht, sondern auf deinen Vater beziehen soll?

      Jah kann schon sein ich denke sie ist beleidigt weil mein vater es nicht zugelassen hat das meine oma meine mutter fertig macht . ist recht kompliziert.aber so richtig erklären kann ichs mir auch nicht

      Cold Sun schrieb:

      Wie groß ist denn die väterliche Famillie und was ist mit der anderen Mutter Seite der Famillie.

      Meine väterliche ist recht gross aber zum glück leben nicht alle bei mir in der nähe. Und mit der seite miner mutter hab ich zum glück noch ein sehr gutes verhältniss. ich weiss auch das sie hinter mir stehen.Naja auch wenn die familie mütterlicher seite sehr kaotisch und strange ist ich mag sie :) dort muss ich mich auch nicht verstellen.

      Cold Sun schrieb:

      Was für Lügen wirft Dir denn die ganze Dorfgemeinschaft vor?

      Naja weisst du sie erzählen herum ich sei agressiv und unanständig nd hätte meine oma beleidigt und sie angegriffen. ich find das einfach blöd.

      Cold Sun schrieb:

      Was ist mit "meinem Götti" gemeint

      Mit götti ist Patenonkel gemeint sry weisst ich vergesse manchmal das es dieses wort nur in der schweiz gibt . tut mir leid.

      Und danke nochmal für die antwort . Ich auf allefälle werde jezt versuchen alles einfach zu ignorieren.

      lg
      Lillenfeuer
      Ja du solltest dir da aber unterstützung holen, aus der Familie deiner Mutter.
      Denn da kann vielleicht jemand vermitteln.
      Ich weiß ja nicht wie oft sich die Famillie trifft.

      Aber mir kommt es so vor, dass deine Oma da das Regiment schwingt und alles sehr traditionell bis starr abläuft in deiner famillie.
      Wie du schreibst da denke ich, dass du für deinen Vater herhalten sollst und deine Mutter ist auch nicht beliebt bei deiner Oma.
      Quasi ein echter Haustyrann, die Oma zumindest stell ich mir sie so vor.

      Und die weiteren Reibungen mit dem Teil der Famillie, das ja dem Komando der Oma untersteht tut Dir nicht gut.

      Also ich würd das auch total ignorieren, die Oma scheint ja ein "Fossil" zu sein.
      Aber vielleicht kannst du dir von der andern Seite (mutter Seite) die Unterstützung holen.
      Denn wenn es dich mal trifft (irgendwelche neuen Verletzungen und Schmähungen das scheint ja System zu haben), solltest du nicht alleine dastehen..

      Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute, dass du von der väterlichen Famillie den Absprung schaffst, denn etwas ändern kannst du da sicher nicht.
      Das scheinen familliäre Scharmützel über viel Jahre, die sich da geprägt haben.
      Vielleicht gibts irgendeine Möglichkeit deinen Götti da wieder mit in dein Boot zu holen.
      Denn den scheinst du ja prinzipiell zu mögen so liest es sich für mich.

      LG Cold Sun.
      I can't believe it's not butter.
      hallo lillenfeuer,

      vielleicht kannst du deinem götti ja auch verständlich machen, dass das ein problem zwischen dir und deiner oma ist und das in keinster weise etwas mit eurer beziehung zutun hat. klar, er gehört zur familie, aber dennoch muss er sich doch nicht auf eine seite ziehen lassen, sondern kann versuchen, unparteiisch zu sein.
      dass das dorf nun schlecht über dich denkt, ist natürlich nicht schön. ist das ein recht kleines dorf oder wie kann man sich das vorstellen? weiß da jeder von jedem bescheid?
      getratscht wird doch irgendwie immer, egal über wen oder was. die hauptsache ist, dass du die wahrheit kennst und zu dir stehst.
      vielleicht kann dir ja auch ein angehöriger von seiten deiner mutter einen rat geben, wie du mit der situation umgehen kannst? die müssten deine oma ja auch kennen und einschätzen können.


      der käfig ist offen,
      verlassen muss ich ihn selbst.