Ich weiß nicht mehr, was mit mir los ist ...

      Ich weiß nicht mehr, was mit mir los ist ...

      Seit einigen Tagen fühle ich iwie kaum noch etwas, bzw. nehme nichts mehr wahr.
      Ich mache alles iwie nur noch automatisch, ohne iwas bewusst zu machen, alles geschieht einfach so ...
      Dieser Zustand macht mich langsam verrückt, ich denke die ganze Zeit nach, wieso das jz aufeinmal so ist und was mit mir los ist ...

      War vlt jmd von euch schonmal in solch einer oder ähnlichen Situation??
      Und was war dann mit euch? Wie gings weiter?

      Würde mich über Antworten freuen :)
      ja ich kenn das... so vom gefühl her wie in watte gepackt und nicht mehr so ganz in dieser welt?? also wenn ich das richtig verstanden hab...
      meine therapeutin meinte ich muss den grund dafür nicht unbedingt wissen ... ich sollte erstmal aus dem zusatnd heraus kommen und dann vlt darüber nachdenken ...
      ich hab zum beispiel ziemlich harte skills benutzt.... sowas wie tabasco trinken... hab mich in eine bade wanne mit eiskaltem wasser gelegt und dann die fliesen and der wand gezählt.... außerdem bin ich joggen gegangen.... hab mich aktiv betätigt und versucht achtsam in meiner umwelt zu bleiben... zum beispiel wenn ich eine straße entlang gegangen bin hab ich die autos gezähl oder die kiesel auf dem weg .... oder bäume ... oder ich hab wenn ich im klassenzimmer gewesen bin versucht mich voll und ganz auf den lehrer und den unterricht zu konzentrieren .... anfangs war das alles ziemlich schwer aber nach und nach ist dieser zusatnd weg gegangen.... was auch ziemlich gut war... ich hab mit meinen freunden über irgendwas diskurioert und dabei versucht mich voll auf das gespräch zu konzentreiren und aktiv mit dabei zu sein.... also nicht einfach nur neben drann zu stehen und mit dem kopf zu nicken sondern richtig mit argumenten um mich zu schmettern und dabei sehr viel zu gestikulieren und sowas....
      es hat ein bisschen gedauert.... aber es ging irgendwann weg... also mein tipp.... irgendwas extremes machen und danach aktiv werden und achtsam sein.... ;)
      people change
      shit happens
      life goes on

      ja bei mir hats anfangs auch nicht geholfen... ich hab das problem in meinem stationären aufenthalt behandelt und dort wurde dass dann natürlich noch intensiver unterstützt als ich es hier "auf freiem fusse" alleine machen könnte.... ich selber finde nämlich oft nicht die motivation dann weiter zu skillen.... aber ich habe mich dauerbeschäfftigt war die ganze zeit aktiv hab auch immer wieder seehr viel tabasco getrunken.... joa und wie gesagt bei mir wars auch nicht von heute auf morgen weg .... das ist auch jetzt nicht so wenn ich wieder in diesen zustand gerate.... das ist schon immer ein stück arbeit.... ;)
      people change
      shit happens
      life goes on