Timotheus sagt Hallo!

      Timotheus sagt Hallo!

      Hallo liebe Leute,

      ich heiße Timotheus (na ja ist ein Kunstname hoffe der geht) ich bin fast 43 Jahre alt, pflege meine Tochter Pflegestufe I meine Frau hat eine körperliche Behinderung.
      da bin ich doch so vor ca. einem Jahr völlig abgestürzt. Depressionen, Derealisationen, psychosomatische Störungen, na ja das kannte ich schon von früher seit ich 13 war. Und viele Ängste, und Panikattaken, Herzneurose....dachte immer die Vergesslichkeit und Schrägheit von mir das wären Freudsche Fehlleiistungen bei Stress und Schlafentzug. Dann hatte ich voll die Eheprobleme meine Frau kam nicht mehr mit mir klar ich hörte nicht zu, war alle 15 min "Verschwunden" bei meiner Tochter (Wutanfälle) verviel ich in eine Art "St*rr*) so heftig das meine Muskeln steif werden, und dabei Träume ich dann immer so schön, manchmal sind es Sekunden manchmal Minuten, manchmal liege ich so da denke och 20 min sind um, dann waren 3 Stunden vergangen.

      Ich dachte immer das ist der Alltagsstress....mein Homöopathischer Meister (Arzt) konnte bislang auch immer helfen, aber jetzt bekam er sogar i-wie *ngst vor mir.
      Er sagte sogar ich sei ja ein totaler Borderliner mit ADHS kombi. Ich also zu einem Psychol. Psychotherapeuten, der testete mich und da kam die Diagnose:
      Dissoziative Störung Heraus. Ich nehme Medis, von Psychiater damit ist es etwas besser aber vieles ist. (Für ist das schwer als Heilpraktiker zu akzeptieren mit Medis diesen Chemiekram"" was durch die Bl*t-Hirn Schranke geht)

      Ich komme nicht auf bestimmte Worte kann mich nicht konzentrieren, kann nicht mehr aufräumen, das strengt mich voll an. Rechtschreibung ist ganz schlecht geworden, (Sorry aber ich mache leider bestimmt 8 Fehler pro Text rein, und weiß die Regel nicht mehr) meine Frau nennt mich schon Alzheimermann""

      Jetzt sin die 25 Std Therapie zuende ich fühle mich aber noch nicht gefestigt, und trotzdem will der Therapeut nicht weitermachen. Er meint, er könne da nichts mehr für mich tun. Ich müsste es akzeptieren. ;( Freunden oder Mitmenschen nicht verstanden, wenn ich erzähle was mir wirklich durch den Kopf geht. Nur so manche Patienten die ich selber habe, die könnens manchmal verstehen. Viele meinen ich strenge mich beim Arbeiten nicht an. Bin Faul, unkonzentriert zerstreut, hab mal in einem Callcenter gearbeitet, da haben die mich wie ein Kind behandelt und ich Depp behenme mich auch so.

      Na ja das erstmal für denn Anfang, bin ich hier richtig und darf hier mitmachen??? Hab schon einiges gelesen hier, das kommt mir aber schwer bekannt vor. ;)
      Angefangen von den Ängsten, Depri, bis zur S*lbstv*rst*mm*l*ng. Und vor allem die Dissi- Sachen.
      Ach so der Therapeut meint ich sei nicht traumatisert nich so richtig, na ja komisch ne.

      Das Vergessen Schlüssel geht mir schon auf die Nerven, sich wie R*b*ter zu bewegen, oder Dinge weit weg, oder alles weis, wie hinter Schl*i*rw*lken. Gegenstände fallen mir täglich aus der Hand, mind. eine Tasse pro tag die kaputt geht.....toll was.

      Nun gut ich muß erst mal selber damit umgehen, könnt ihr mir helfen??? Therapie gibts nicht mehr die GKV ist voll frech. Wäre schön, denn jetzt weiß ich was ich habe, aber das ist........

      Liebe Grüße Euer Timo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Timotheus“ ()

      Hey Timo,

      Ich begrüße dich erstmal hier im Forum. Herzlich willkommen, hier bist du richtig! :) Leb und lies dich ruhig erstmals hier ein :) ich kann dir leider nicht sehr Weiter helfe weil ich selbst unter dissoziationen leide.

      Liebe grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hallo zusammen,

      vielen Dank Hope, vielen Dank nada,

      @Hope Hallo Hope, Du mir würde es schon reichen, wenn ich einfach jemanden kennen würde der DAS auch hat, und so ähnlich berichten kann und mich einfach versteht und so annehmen kann. :) ;)

      Mich konnten oft viele Menschen, Freunde, Bekannte, nicht verstehen oder es nur im Ansatz nachvollziehen, ehrlich auch die Schwäger meiner Frau wollen das verstehen, aber sehen nur das Falsche kommen ständig mit tollen"" Ratschlägen"". Ne die scheitern doch schon an einer Derealisation oder Herzsensation....und sagen mir ich soll mir da nicht so viel "Einbilden" verstehst Du. Villt versteht Dich Dein Freund besser, selbst aber meine Frau versteht das alles nicht. Oft versuche ich mit Gleichnissen jetzt zu erklären, aber bei Dir brauch ich doch nichts groß erzählen. Denke ich ;)

      Das sit mir schon eine Große Hilfe,wenn das jemand ähnlich beschreiben kann, ich habe da auch mein Lösungsrepertoire aber da muß nicht auf jeden Menschen passen, was ich mir da so zusammengebastelt habe. wie es doch bei allen Betroffenen von irgendwas so ist, oder? ;)

      @Nada, ja Danke nochmal, na ja das Paket ist nicht immer so schwer und kommt nicht immer alls ganzes, sondern immer mal so oder so, mal grün, mal schwarz mal gelb, mal rot du verstehst, dann gehts aber nervig ist es schon, und es kommt manchmal immer was Neues hab ich Angst kommt Herzrasen, Schwindel, Albträume, illusionäre Verkennung und sehe Geister, dann ist der Spuk vorbei, dann kommt Antriebsmangel Depri, dann gehts wieder dann kommt die Dissoziative Abfahrt, offene Autotüren, Schlüssel vergessen, Brille vergessen, Termine verschwitzt, Derealisation, ....müde ein Mensch erscheint ganz weit weg, dann ist der Spuk vorbei,
      dann wieder besser, dann kommt ein Kloss im Hals oder Kopfschmerzen....dann wieder vorbei dann wieder der nächste Schub die Nächste Krise usw.

      Na ja wahrscheinlich wie bei vielen von Euch ähnlich...oder??


      LG Euer Timo
      Hey

      Meinem freund miss ich vieles erklären wie einem Kind, wegen seiner intelligenzminderung. Gott sei dank hat er von der Familie aus schon damit zu tun gehabt, Depressionen kennt er von sich selbst (er ist ein lebensfroher Mensch, hattte her lange mit Trauer um seine ex zu tun). Da ich mir DIS so erklären dass es psychische Ursachen hat, die auf den neurologischen Bereich Auswirkungen haben, habe ich ihm das so erklärt dass meinem kleinen Körper der Stress oft zuviel wird und mein Gehirn dann eine pause für den Körper erzwingt. Das sind dann eben die dissoziationen d oft mit einem Kollaps oder krampfanfall enden.

      Aber so konnte er es verstehen. Ich hab ihm gesagt was er tun soll wenn mir so etwas passiert und was er nicht tun darf, und es funktioniert. Bisher ist es jedenfalls gut gegangen. R verstreut ich dass ich zu so vielen ärzten muss damit. Wegen der vielen medis suche ich jetzt aber einen Heilpraktiker als Therapeuten, weil die ja ohne medis arbeiten. Und es gibt welche hier in der nähe. Ich warte auf die liste bin der KK, welche unterstützt werden.

      Vielleicht erklärst du seiner Frau einfach dass jeder ein inneres Team hat und deines halt besonders zerstreut ist. Das finde ich als Beschreibung immer schön und treffend.

      Liebe grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hey Hope,

      Dein abschliessender Satz ist sehr lieb gemeint, aber ich fürchte das wird sie meine Frau nicht beeindrucken, das klingt für sie wie eine Multiple pers. oder Schizophren,
      ich weiß, was Du meinst nach Kernberg haben wir viele Persönlichkeiten in uns, aber meine Frau liest keinen 'Kernberg, ich glaube sie und ihre Familie hat große Angst vor psychiatrischen Erkrankungen, das macht sie hilflos, der Psychiater soll gefälligst das richten und wehe nicht, dann gibts ne politische Beschwerde bei der Ärztekammer, los los - so denken die irgendwie- arbeiten um jeden Preis, der Psychdoktor muß einen Fitspritzen, unheilbar das gibt es nicht.

      Ich denke auch, das meine Frau deswegen das nicht ertragen kann, weil sie ja selber viel Hilfe braucht mit ihrer Behinderung und bei unserem Kind darf ich nicht ausfallen. aber ich, das ich als Ehemann solche Aussetzer habe, das geht nicht. Sonst könnte ja das Kind vernachlassigt werden, oh. Leider geht es aber eben nicht so.
      Und die Medis dämmen das zwar ein, aber heilen es nicht, wie bei Schizophrenie, oder mindern eben vollständig die Symptome ich kann immer noch dissozieren, das geht immer noch. Ich führe auch Selbstgespräche im Haus hält menschmich für Nervenkrank, ich sollte schon Zwangseingewiesen werden, aber die Klinik hatte sich geweigert, da sie juristisch nichts machen können, tja, es ist auch keine Ruhestörung eben nur unheimlich für die anderen aber ich mache das schon seit ich 5 Jahre alt bin und da können die stärksten Medikamente nichts ausrichten, manchmal lache ich mich t*t, darüber ,das andere mich nicht so lassen können wie ich bin.

      Ich renne in der Wohnung herum und bete laut oder rede mit mir selbst das gehört wohl dazu, es ist wohl keine Manie oder Hypomanie, ich kann mich dann darin verlieren, das baut aber meine Spannungen ab, früher dachte ich ich wende mich an Gott oder rede mit Gott aber es ist wohl eher mit mir selbst (villt. auch lautes denken) Kann es aber auch bewußt unterbrechen.

      Als Kind bin ich oft mit meinem Bruder ganz alleine gelassen worden schon ab 4 od. 5 ich vermute da hat sich das entwickelt, um nicht allein zu sein. Danach war das oft so. ;( : unhappy: : unhappy: : unhappy: : unhappy: : unhappy:

      Ich muss das unbedingt meinem Psychiater mal sagen, der sucht da noch herum und meint ich hätte ne Micropsychose, wollte mir schon N*urol*ptika verschreiben,
      mein Bruder ist übrigens Schizophren geworden, meine Mutter auch. Meine Mutter hat eine Wahnerkr, ist aber auch dissoziativ, sie weiß nichts davon kann damit leben.

      Tja so ist das alles

      LG Timo