Im Stich gelassen

      Im Stich gelassen

      Hallo

      Ich will mich jetzt einfach mal ausreden
      Mir gehts grad wieder schlechter, weil meine bf mich wegen meinen Problemen im Stich gelassen hat.
      Ich hab sowieso die vermutung, dass ich Depressiv bin und halt deshalb so "anders" denke als die anderen
      Deshalb ham mich schon total viele "Freunde" im Stich gelassen und das einzige was ich mir im moment ist verständnis
      Verständnis für mein Verhalten, jedoch bekomm ich genau das von keinem
      Alle sehen darüber hinweg oder ähnliches weil sie überfordert sind
      Aber genau das führt dazu dass ich mich immer mehr von der außenwelt abschotte, Mutlos und Freudlos werde, Ruhelos, aber auch dauermüde usw.
      Z.B fällt es mir auch schwer mittlerweile aufzustehen und in die schule zu gehen oder ähnliches, was mir früher leichter fiel.
      Ich muss leider noch auf den Besuch beim Psychologen warten bis nach meinem 14. Geburtstag - auf den ich aber z.B auch garkeine Lust mehr habe (auf meinen geburtstag)
      Und ich versuche schon durchzuhalten bis zum Termin mich nicht mehr zu r*tz*n oder ähnliches zu machen, genauso wie Nicht ganz so Freudlos und Ruhelos bzw. auch mutlos an alles ranzugehen
      Aber da mich keiner dabei unterstützt fällt mir das eben besonders schwer

      Kann mir jmnd. der die Krankheit schon länger hat tipps geben, wie ich es meistern kann, besser durchzuhalten und mir selber es ein bisschen leichter machen kann?
      Vielleicht kann mich auch jmnd per PN anschreiben
      Ich bedanke mich

      LG
      NeverGiveUp#
      Hey du,
      Ich habe seit ca. 6 Jahren immer mal wieder mit Depressionen zu tun und weiß, wie anstrengend und kräftezehrend das sein kann und wie schwer es manchmal fällt, den Alltag zu meistern.
      Es ist sehr gut, dass du schon einen Termin bei einem Therapeuten hast und dass du bis dahin versuchen willst, dich so gut es geht über Wasser zu halten.
      Welches Verhalten meinst du denn?
      Und magst du erzählen, was genau zwischen dir und deiner besten Freundin passiert ist?
      Liebe Grüße
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Ich mein Das verhalten, dass ich ständig nach Hilfe suche, in dem ich z.B ständig etwas machen will mit ihnen und Ablenkung suche
      Und dass ich eben meistens schlecht drauf bin und etwas Verständis bei den anderen für genau das suche
      Also eben so das Verhalten, dass ich auch nichts mehr von menschen erwarte nachdem ich von meiner Mum enttäuscht wurde (sie hat den Kontakt abgebrochen) und nach der Enttäuschung mit meiner Bf.
      Naja es war so dass wir vorher schon öfters Streit hatten
      Sie machte mir den Vorwurf ich würde meine Problemen zu ihren machen usw.
      Dann habe ich ihr einmal geschrieben wie sehr sie mich v*rl*tzt mit ihrem verhalten (die Vorwürfe, dass sie mich ignoriert und ständig mich blockt, mich im Stich lässt in jeder Art)
      Da meinte sie, dass ich nich gut für sie wäre und sie den Kontakt abbricht
      Dann hatte sie mich geblockt (und ich konnte nicht mal mit ihr abschließen, da ich sie nicht blocken konnte)
      Und es tat verdammt weh :/
      Hi Nevergive up

      ich habe früher als ich so alt war wie Du und auch mit 23 viele Freunde verloren, weil die mit meinen Depris überhaupt nicht klar kamen, auch mit anderen psychischen Problemen das wurde dann zu einem Faß ohne Boden....

      Allerdings haben ja viele in Deinem Alter auch Stimmungsschwankungen villt . kannst Du sie damit bekommen, und villt. auch damit , dass sie auch so die üblichen Jugenprobs haben, zB. Stress mit den Ellies, Schule mit den Lehrern, wissen nicht was mit ihnen los ist,

      aber Freunde sind auch mit Psychoprob voll überfordert, bei Borderline leiden die mit bei Depri zieht es sie stark mit runter.

      Mich zieht es auch runter, wenn ein Jugendl in meiner Praxis früher extrem depressiv ist, dann kann ich ihn ja zu nichts mehr motivieren ,das Problem ist die Antriebsverminderung bei Depri, passive aggression die da rüber kommt.

      Du musst das schon verstehen das Deine "normalen" FreundInnen da an Grenzen stossen, auch mit Stimmungsschwankungen zu kommen ist auch sehr nervig, wenn das immer so ist oder oft.
      Du solltse irgendwie einen Weg finden das zu verbergen vor den normalos und auch ihnen Hilfe anbieten.
      Deine Depris würde ich nur mit dem Therapeuten besprechen. oder mit Freunden die auch eben betroffen sind ZB. Trennungkinder oder halt die wie hier im Forum.

      Mit denen kannst Du über alles reden, aber auch hier sei Vorisicht geboten ,denn sie können auch Dich dann nerven"" mit ihren Problemen,

      ich würde mir an Deiner Stelle auch immer mal Neue Freunde suchen, es ist nämlich so ab 14, und auch früher das viele Deiner GenossInnen sich auch stark verändern, von Halbjahr zu Halbjahr dann hasste da einen ganz Anderen sitzen, hast Du auch Jungen als platonische Freunde ich mein nur Freunde nicht Beziehung, villt , können die Dich besser verstehen, und Deine FreundInnen auch etwas beschwichtigen und abpuffern. Könnte ich mir vorstellen....

      Versuche auch auf die Prob Deiner FreundInne einzugehen, sei aktiv und hilf ihnen Die Pfadfinder sagen jeden Tag eine Gute Tat"" damit schaffst Du Dir Freunde.

      Hör ihnen zu und nimm Dich zurück, mache sie zum Zentrum ,dann kommt vieles von selbst. Und Deine schwerwiegenden Gefühle das gib nur an den Therapeuten ab, denn das ist ja auch eine Krankheit Depression, Persönlichkeitsstörungen sind eben nun mal was krankhaftes, und haben eine Kranke Dynamik die sich auch in den Beziehungen fortsetzt.

      Villt Betrachten wirs mal so, Depri ist genetisch sitzt auf verschiedenen Genloci, auch Ängste ist genetisch kann zwar durch Erziehung verstärkt werden. Deshalb ist es für Gesunde"" halbwegs Gesunde kaum nachzuvollziehen. ;)

      Wir müssen lernen damit umzugehen, mir hat es geholfen, mich nicht mehr als Depri zu präsentieren und andere damit zu nötigen, dass sei helfen müssen.

      Ja ,die Anderen wollen ja helfen, scheitern dann aber an Dir und mir, weil das keine kurzfristig Krise ist, sondern ein Dauerzustand. :rolleyes:

      Nehmen wa mal ein anderes Bild Heuschnupfen, wenn Du immer den Leuten sagst ich hab Schnupfen ...ich hab Schnupfen iiiih ich hab Schnupfen, und sie geben Dir was ein Spray und das hilft niee , weil da muß ne andere Therpie her oder ein Antihistaminikum zB. weil es ja eine allergische Reaktion ist, keine Erkältung...
      Dann erschöpfen Deine Freunde sich drann und wollen es nich mehr hören, weil nichts eben hilft, was sie Dir geben,

      Könntest Du denn etwas aktiver werden, trotz der Depression, bei mir war das oft so, dass ich zwar Depri war aber trotzdem noch laufen konnte und viel bewegen, (sog agitierte Depression) das ist auch gefährlich, weil ich ja nicht antriebsgemindert war, dass bin ich zwar heute. [....]


      Aktiver im Sinne von aktiv sich um Freunde kümmern einladen Party machen gut drauf sein oder drauf kommen????? ;) Würde das bei Dir gehen??

      Was wird jetzt in den Freien sein, hast Du Pläne...wie läuft das ab.

      Liebe Grüße Timo ;)




      [edit: Satz rausgenommen. Bitte lies einmal die Löschkriterien (in diesem Fall 05) und beachte sie auch! Free]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      hey Timo :D

      Jaaa, danke, aber was meinst du was ich den lieben langen Tag lang mach
      Tu auf eins gute Miene auch heute (mein Gebbi is) hab geheult allein dann kam eine von en paar die ich eingeladen hatte und hab auf gute Miene gespielt -.-
      Aber is echt anstrengend naja..ich hatte nur 5 Tage jetz ma wo ichs nich mehr konnte was meinst du wie die mich alle zusammen geschissen hatten weil ich 5 Tage ma nich mehr gut drauf war :/
      Is echt nervig und kaum ertragbar für mich, weil ich ja nich nur Schule sondern auch zuhause sau viel Stress hab (kontaktabbruch mit meiner mum, versteh mich nich mit meiner stiefmum) und jaaa..
      Is schwer weil naja..bin erst 14 und manchma hält mans echt nich mehr aus

      Aber ich versuch ja schon viel mit freunden zu machen und auf gute Miene zu spielen
      An manchen tagen gehts halt echt net
      Aber schlimm is wie übel die mir des dann nehmen, obwohl die von der Krankheit (und meinen selbstmordversuchen) wissen
      Naja, die einzige Bezugsperson is mein dad (er hat auch depris und angstzustände) und mein therapeut den ich seit heute hab
      Aber tut trzdm weh
      Hi ich weiß es ist schwer Du fühlst Dich schlecht, machst jetzt auf gute Miene,

      was soll ich sagen, aber wie reagieren die denn die anderen wenn Du so tutst als wenns Dir besser geht, fällt denen das auf oder nicht.

      Du kannst im Grunde nur die Therapie abwarten, und dich mit Deinen Freunden ablenken, was macht ihr denn so, geht ihr raus ins Kino oder so, villt redet ihrüber allgm Probleme oder Beziehungen.

      aber was nützts wenn sie Dir nicht helfen können, 14 Jährige sind nun mal keine Therapeuten, aber sie können Händchen halten, was ist denn mit den Jungs so habt ihr da auch Freunde und Kontakt....dann wird es wenigstens spannend. und abwechslungsreich...oder nicht??

      Is villt. ne blöde Frage wieso lässt isch das mit Deiner mum und stiefmum nicht mehr einrenken mal?????


      LG Timo
      Alsooo...

      Ich erwarte nix mehr von denen und nein sie merkens nicht, weil die lb auf meine Probleme ham

      Jaa ich hab bissl kontakt mit Jungs
      Einmal meinen besten mit dem ich Red ich jeden Monat en paar Tage richtig was mich belastet und er hört zu und redet auch von sich und so
      Jaa und leider bin ich in ihn verliebt ;)
      Und sonst bissl Kontak hab ich noch mit Jungs, aber das is keine Freundschaft einfach ma so Stadt gehen bissi Spaß ham & soo :)

      Und mit meienn Freundinnen geh ich eig. immer stadt oder ähnliches also Ablenkung jaaa

      Der einzige von den ganzen Freunden der mir gut tut is echt mein Bester, weil er kann zuhörn und co :)
      Und das is auch was was mich glücklich macht wirklich glücklich mit ihm zu schreiben und zu reden usw. :)
      Naja aber wir schreiben mehr als reden..weil iwie traun wir uns nie in der Schule anzusprechen
      Aber allein das tut schon gut

      Jaa hatte heute den ersten Termin beim Psychodoc und ich will vllt echt ne Therapie starten, weil ich kann nich mehr
      Und sonst..ich versuch halt einfach die von "früher" zu sein

      NeverGiveUp schrieb:

      Alsooo...
      jaaa

      NeverGiveUp schrieb:

      Ich erwarte nix mehr von denen und nein sie merkens nicht, weil die lb auf meine Probleme ham
      gut sie sind keine Übermenschen was solls

      NeverGiveUp schrieb:

      Jaa ich hab bissl kontakt mit Jungs
      Einmal meinen besten mit dem ich Red ich jeden Monat en paar Tage richtig was mich belastet und er hört zu und redet auch von sich und so
      Jaa und leider bin ich in ihn verliebt
      Und sonst bissl Kontak hab ich noch mit Jungs, aber das is keine Freundschaft einfach ma so Stadt gehen bissi Spaß ham & soo
      wieso leider verliebt er nicht oder was...aber das ist doch ein gutes feeling oder nicht???

      NeverGiveUp schrieb:

      Und mit meienn Freundinnen geh ich eig. immer stadt oder ähnliches also Ablenkung jaaa
      das ist doch supi oder nicht

      NeverGiveUp schrieb:

      Der einzige von den ganzen Freunden der mir gut tut is echt mein Bester, weil er kann zuhörn und co
      Und das is auch was was mich glücklich macht wirklich glücklich mit ihm zu schreiben und zu reden usw.
      Naja aber wir schreiben mehr als reden..weil iwie traun wir uns nie in der Schule anzusprechen
      Aber allein das tut schon gut
      ja komisch wieso das denn nicht, macht doch mal ein date....villt machst Du den ersten 'Schritt wielange schreibt ihr denn schon erst ein paar wo oder mehr

      NeverGiveUp schrieb:

      Jaa hatte heute den ersten Termin beim Psychodoc und ich will vllt echt ne Therapie starten, weil ich kann nich mehr
      Und sonst..ich versuch halt einfach die von "früher" zu sein
      ja das mach unbedingt....warum wollen eigentlich viele in Deinem Alter keine Therapie machen oder zum Psychologen gehen, weißt Du das die Krankenkassen haben da so ne Studie gemacht....

      Irgendwie klingst Du jetzt aber etwas glücklicher mit den smilies das sind aber schon bessere Zeichen, weiter so...vor allem mit Deinem Freund da....villt. könnt ihr ja doch was anfangen irgend wann ist es immer das erste mal für eine Beziehung und wenns gut tut, seis nur ne Freundschaft warum denn nicht, bitte.

      Wie alt ist der denn??

      LG Timo
      Ich mach therapie hab ich mir geschworn :)

      Jaaa ich schreib grad mit ihm deshalb ;)
      leider verliebt weil ers nich is nee
      Bis vor paar wochen war er noch in ne freundin von mir

      Öhm seit em dreiviertel Jahr schreiben wir schon also schon echt langee
      Und ich trau mich nich den anzusprechen in der schule und date erst recht nich
      Hab nur letztens uns getroffen, also warn nur 40 min, aber man merkt er bemüht sich um en treffen, auch wenn ich meist als erstes frag bemüht er sichd ann richtig drum
      Hallo,

      ich möchte kurz daran erinnern, dass man im öffentlichen Teil des Forums natürlich beim Thema bleiben sollte und Gespräche, die ins Private abgleiten dann doch per PN geführt werden sollten (oder per Mail, etc.).

      Und nebenbei sind laut Löschkriterien "1-Satz-Beiträge" auch nicht gestattet ;)

      Grüße,
      klirr