Wann sollte man Menschen loslassen?

      Wann sollte man Menschen loslassen?

      Hey ihr.
      Es geht darum, dass ich einen, naja, sagen wir mal ziemlich wichtigen Menschen in meinem Leben habe. M. ist einer meiner wichtigsten Freunde, allerdings hatten wir bis vor knapp vier Monaten Monatelang was miteinander. Wir waren nie fest zusammen, haben uns aber eben halt so benommen. Er sagte mir oft, dass er mich lieben würde, meinte aber immer, dass er keine Beziehung möchte.
      Seit drei Monaten habe ich jetzt einen wirklich festen Freund. Ja, das ganze ging ziemlich schnell aber ich war die erste Zeit wirklich glücklich mit ihm, die Zeit in der ich zu M. gar keinen Kontakt hatte. Ich dachte mir würde es gut gehen und das ich über ihn hinweg bin..
      Letzten Freitag haben wir uns - mal wieder - auf ner Party getroffen. Wir haben den gleichen Freundeskreis, da sieht man sich halt mal. Auch wenn wir beide immer versucht haben uns aus den Weg zu gehen..
      Jedenfalls an dem Abend haben wir uns, warum auch immer, wirklich beide zusammen gerissen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, nach 3 Monaten ohne ein Wort miteinander verständlich ?! , konnten wir uns ganz normal unterhalten. Und ich war so glücklich, ich habe mich so gut gefühlt.
      Als wir dann in der Disco waren, habe ich mich endlich wieder als Frau gefühlt. Wenn mein Freund und ich was machen, chillen wir vorm TV. Keine Berührungen, kein Küssen. Ich habe schon oft genug versucht einen Schritt auf ihn zu zugehen und nun schläft das alles mittlerweile einfach n bisschen ein.
      Aber bei M. habe ich mich eben unendlich wohl gefühlt und ich habe die Stunden mit ihm sehr genossen.

      So gut er mir an dem Abend getan hat, so weh tut es jetzt.. Ich habe momentan eh mal wieder ne Phase wo es mir nicht sonderlich toll geht und mein Freund macht es eben nicht besser. Er meckert an mir rum, pampt mich an. Wenn ich den Kopf so voll habe, dass ich nicht reden mag, sondern nur im Bett liegen will, heißt es ich wäre langweilig. Und dann regt er sich darüber auf, dass ich mich darüber aufrege..
      Und M.? Er hat gestern sofort gemerkt wie scheiße es mir geht & hat mir einfach angeboten, mal wieder was zu unternehmen.

      Es gibt noch tausend andere Sachen wo ich die Beiden miteinander vergleiche und das macht grade einfach meine Beziehung kaputt.
      Der einfachste Weg wäre wohl den Kontakt zu M. abzubrechen. Dann wird er mir ein paar Wochen wieder arg fehlen - aber im Endeffekt wäre es wahrscheinlich einfach besser. Er hat mich in der Vergangenheit auch oft v*rl*tzt und in diesem Punkt ist mein Freund einfach der, der mir irgendwo mehr Halt gibt.

      Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. So oder so, egal wie es ausgeht, einer von uns dreien wird v*rl*tzt werden.. Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee. Ich hoffe es so sehr, ich weiß einfach nicht mehr weiter :/

      Liebe Grüße und einen guten Jahresanfang wünsch ich euch, Hope.
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.