rückfall

      vorsicht triggernd -
      .
      .
      .
      .
      .
      ich war so stoz auf mich, hatte mein r*tz*en unter Kontrolle, habe es mir über die letzten Jahre(!) abgewöhnt, erst durch gute skills (auch hier aus dem Forum hatte ich Hilfe), und durch Vermeiden von Triggersituationen.
      Gestern abend nach langer Zeit ein Rückfall, ich bin so erschrocken und möchte es gar nicht wahrhaben. Im Moment ist viel los, ich stehe unter Stress. Ich versuche, mir alles in "kleine Portionen" zu teilen, aber alles schreit nach Aufmerksamkeit und ich fühle mich etwas hilflos und ohne Orientierung.Heute morgen war ich ganz durcheinander deswegen.
      Hat jemand Erfahrung mit Rückfällen nach langer Zeit?

      Danke fürs Durchlesen,
      J.
      hallöchen :)

      ich kann zwar leider nicht von mir behaupten so lange ohne schn**d*n ausgekommen zu sein, aber mir wurde von freunden (die das selber kennen) nach einem RF immer gesagt, dass ich mich davon nicht fertig machen darf. und das sag ich jetzt auch dir ;)
      lass dich davon nicht runterziehen! das ist sehr wichtig jetzt!!
      es ist verständlich, dass du erschrocken bist nach so langer zeit aber pass auf, dass diese verwirrtheit darüber nicht der startschuss für weitere RF ist.

      wendest du die skills, die dir halfen, wieder an? oder vielleicht lässt sich ja doch irgendetwas auf einen späteren zeitpunkt vertrösten?
      und versuch auf jeden fall weitere triggersituationen zu vermeiden!

      hoffentlich konnt ich wenigstens ein kleines bisschen helfen...auch, wenn es wenig ist :)

      ich wünsch dir viel kraft und lass den kopf nicht hängen, das wird wieder! ;)

      liebe grüße- Fíriel
      Jeder hat seine eigene Geschichte und manchmal zeigen wir auch einzelne Kapitel daraus.

      Das ganze Buch würden eh nur sehr wenige verstehen.
      hey na,

      ich habe es zwar leider auch noch nicht so lange ohne SVV ausgehalten, aber mein Psychologe sagt, dass wenn man es ein Mal lange ausgehalten hat und dann rückfällig wird, dann muss man sich einerseits sagen wie lange man es ohne geschafft hat und auf der anderen Seite, dass man es dann nächstes Mal noch länger ohne schafft. Er hat mir erklärt, dass die Zeiträume, die man es ohne SVV aushält immer länger werden.

      Sieh das positive und setze dich jetzt nicht noch zusätzlich mit dem Rückfall unter Stress!

      Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
      Viel Kraft weiterhin!
      Gruß
      euer N*rb*nmädchen
      Don't hurt me anymore!
      Hallo Justanothergirl,

      meine Psychologin hat damals zu mir gesagt, ich soll dem ganzem positiv begegnen.
      So nach dem Motto:
      Schau, du hast es solange ohne mich (das r*tz*n) geschafft. Ich wollte dir nur sagen, das du weiter darauf achtest, das ich noch da bin, du mich aber nicht mehr brauchst. Also gehe deinen guten Weg weiter.

      Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

      LG farin
      Hi,

      Ich kenne das auch. Letztes Jahr hatte ich nach fast 9 Monaten ohne einen Rückfall. Lass dich davon nicht fertig machen, das passiert Leier mal! Wenn der Rückfall nicht zu schlimm war könnteest du z.b. die tage ohne einfach weitrzähleb und den besagten Tag des rückfalls davon abziehen. Für mich, war damals ein Rückfall nur wirklich einer wenn die v*rl*tz*ng eine bestimmte Größe garer. Oberflächliche wunden zählte ich nicht, ich habe ja nicht "richtig hinbekommen "

      Aber der knack Punkt ist glaube ich ein anderer.
      Du schreibst, dass du trigger vermeidest.

      Wenn jemand an einer angststörung leidet, und trigger vermeidet, wird r keine Symptom haben, aber die Lebensqualität ist durch dieses ewig vermeiden eingeschränkt. Stell dir vor, du hast angst vor Aufzügen, musst Sabrina zum Arzt in den 6. Stock. Würdest du jedes mal Treppen laufen?
      man muss sich den trigfrn irgendwann stellen und lernen, dass es nicht zwangsläufig triggern muss. Daran kann man in der Therapie gut arbeiten, und das solltest du tun. Denn du kannst nicht ewig in einer Seifenblasen leben, unberührt von triggern.

      Lieben Gruß
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.