Erfahrungen mit Behindertenwerkstatt

      Erfahrungen mit Behindertenwerkstatt

      Hallo,

      Ich habe nun mit meiner Therapeutin und Psychiaterin besprochen, dass ich zumindest vorläufig in eine Behindertenwerkstatt gehen möchte - was auch bestätigt wird.
      Ich habe eine komplexe posttraumatische Belastungsstörung und eine soziele Phobie, wobei beides miteinander zusammen hängt, die PTBS ist aber vorrangig. Ich werd' nie wirklich
      belastbar sein und dann kam eben die Idee. Ich muss dazu sagen, dass ich schon eine medizinische Reha hinter mir habe und so stabil bin,dass ich aktuell meine Traumatherapie und
      EMDR bei meiner Therapeutin mache. Es ist einfach schwer zu erklären :rolleyes: auch, weil ich niemanden wirklich triggern will. Es ist Aufgrund meiner Erfahrungen mit Jugendlichen/
      Kindern und auch mit Menschen im allgemeinen einfach sehr schwierig (anzünden, bis zur bewusstlosigkeit pr*g*ln ect.). Ich bin schon beim Arbeitsamt bzw. dem Rehateam
      und möchte die (vorläufige) Behindertenwerkstatt gerne durchsetzen.

      Im Grunde suche ich auf diesem Wege User, die schon in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet haben und mir ein bisschen davon berichten könnten.
      Wie Ihr euren Wunsch beim Arbeitsamt durchgesetzt? Ging es problemlos?
      Vielleicht ja sogar aus Berlin?

      Liebe Grüße,
      Tautropfen