Mobbing

      ich brauche dringend Hilfe! Ich besuche ja zurzeit die
      Fachoberschule und ich werde von meinen Mitschülern gemobbt. Am Freitag wurde
      es sehr schlimm! Ich war wirklich am Ende! Wir mussten in Partnerarbeit eine
      Aufgabe machen und ich hatte leider keinen Partner gehabt. Und die 4 Mädels
      haben mich ausgelacht und haben über mich gelästert. Und der Lehrer hat nichts unternommen!
      Ich habe angefangen zu weinen. Ich konnte das nicht mehr aushalten. Ich habe
      auch an die eine Sache gedacht. Aber ich weiß nicht, was mich aufgehalten hat. Ich
      wollte nur noch nach Hause! Mir wurde auch schwindelig und diese Bilder kamen
      wieder hoch…..und ich habe wieder Panikattacken bekommen…was soll ich tun??? Ich schaffe das Abi nicht, wenn sie weiter so machen!!!
      Hei :) Ich versuche dir mal zu helfen auch wenn ich kein Experte bin ;) Aufjdenfall musst du mit jemand reden. Ich weiß wie schwer das ist aber es hilft.Dann sprich deinen Lehrer an und frage ihn warum er solche Mobinngsituatione zulässt. wen er verständnis voll reagiert kannst du vielleicht ein Gespräch mit ihm und deinen klassenkameradienen organisiern :) Wenn garnichts hilft denk vielleicht über einen Klassenwechsel nach. Aber denk imemr daran du bist wertvoll und ein toller menshc egal was andere sagen
      glg =)
      Hey BlackSwan,

      lass Dich von denen nicht unterkriegen, ich weiß es ist schwer,

      genau was Dir schon geraten wurde,

      - nimm Kontakt mit dem Lehrer auf.
      - Und den Vertrauenlehrern,

      wie alt sind denn Deine Mitschülerinnen, sind da auch Jungs in der Klasse?

      - versuche Dich mit anderen zu verbünden, in der Klasse, die Dich mögen
      - hast Du keine Freunde oder so.
      - FOS das ist gut, oder Du nimmst Deine 'Freunde/FreundInnen mit, Du zeigst Präsens in der Klasse.

      Was könnte denn die Ursache für die Ablehnung sein, was denkst Du??

      - Wo sitzen Deine MobberInnen, wo ist das Epizentrum des Mobbings.
      - wer hängt mit den Mobbern zusammen.

      - Nimm Kontakt mit anderen Klassen auf und "mache Freundschaften" die so gleichgesinnt sind. ginge das??
      - gibt es Jungs die Dich verteidigen würden??? vor den SchülerInnen.

      Du bist 24 eigentlich ein reifes Alter, bei uns konnte eine 24 jährige ganz schön böse werden, die hat uns 18- 22 jährige alle in die Tasche"" gesteckt, keine Chance.

      Was ist mit Dir, Du bist doch erfahren?? :)

      LG Andy :thumbup:
      Hey,
      ich weiß sehr gut wie du dich fühlst, auch ich habe jahrelanges Mobbing hinter mir. Ich gebe dir mal ein paar Tipps, die mir geholfen haben das zu überstehen:

      - sich an anderen Leuten orientieren, die einen nicht mobben
      - versuchen nicht hin zu hören - die anderen reden zu lassen
      - denken, dass sie einfach neidisch sind auf dich
      - sie fühlen sich stark, weil sie in der Überzahl sind, du bist ganz alleine, es ist leicht in einer Gruppe auf eine einzelne Person loszugehen
      - Lehrer direkt darauf ansprechen
      - mit Schulpsychologen, Vertrauenslehrer u.ä. reden, bloß nicht für dich behalten
      - nicht darüber ärgern, dann verlieren sie vllt den Spaß an der Sache

      mehr kan ich dir momentan leider nicht sagen, ich weiß das klingt sehr schwierig... ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

      lG,
      Smarty

      Hey Darkshadow

      danke für die schnelle Antwort! Ja, es ist wirklich nicht einfach! Außerdem ist es dem lehrer scheiß egal! Wenn dann würde er nur sagen, ach komm so schlimm ist das net! Er wird mich nicht ernst nehmen! Ich bin schließlich neu in der Klasse und glaubt ehr den anderen Schülern als mir!



      Hi Timotheus
      danke für die Antwort. Ja, es gibt auch Jungs in der Klasse! Die sind alle jünger als ich! So zwischen 17 - 21 Jahre. Ich rede mit niemanden in der Klasse! Als ich letztes Jahr neu in die Klasse kam, hatte ich schnell Kontakt gefunden! Doch nach 3 Monaten nahm ich abstand und zog mich zurück! Keine ahnung warum! Ich bin immer alleine in den Pausen! Ich rede nur mit den Jungs! Deshalb ging ich auch kaum in die Schule! Mir fehlten Freunde! Und ich habe niemanden! Fühle mich auch total unwohl! Letztens habe ich einen Vortrag gehalten und die Mädels haben mich ausgelachtet, sogar die Lehrerin! Niemand hält mich für ernst! Ich will nicht mehr in die Klasse gehen! In 2 Monaten fangen die Prüfungen an! Ja, und das schlimmste , die 4 Mädels die mich immer Ärgern, mit den muss ich eine Präsentation machen! Ja, und die 4 Mädels sitzen genau neben mir ! Ich kann echt net mehr!



      hey Smarty
      danke für die Tipps! Mal sehen, ob man da was umsetzen kann! Glaube aber nicht....



      [Edit: 3 Beiträge zusammengefügt, bitte nicht jedem in einem einzelnen Beitrag antworten, innerhalb der 60 Minuten zum Editieren keine Mehrfachpostings/ klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      wie wäre es dann mit einem klassen-/schulwechsel? ich meine, je nachdem, aus welchem bundesland du kommst ist das abi ja eh an jeder schule gleich. natürlich ist das so kurz vor dem abi nicht der optimale zeitpunkt... aber besser als dir, oder anderen noch irgendwas bis dahin anzutun ist es... und wenn du sagst, dass es überhauptnichtmehr geht...
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows

      Ich muss jetzt einfach mal nachfragen, da es mir nicht ganz klar ist: zu Tabletten greifen wegen was? im Sinne von Tablettenmissbrauch (was ja nicht, sagen wir, "ganz opitmal", wäre) oder im Sinne von richtig eingestellt werden, damit es damit besser wird?

      Wie wäre es, wenn du dich wegen des Klassenwechsels garnicht an den Lehrer wendest, sondern an eine VertrauenslehrerIn, oder die Schulleitung? Denn bei solchen Entscheidungen muss die Leitung in der Regel eh miteinbezogen werden.
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows

      Guten Morgen Swan,


      ja Du hast Freunde gesucht, in einer Klasse, und Schule kann ich verstehen, eine Klasse ist aber nicht so der rechte Ort, um Freunde zu finden.


      Das liegt daran, dass da ein zusammengewürfelter Haufen von Menschen vorliegt, alles unterschiedliche Characktäre.
      Da kannst Du eventl . nen Freund od. Freundin finden. Zudem müsstest Du auch intensiv daran arbeiten, also Treffen arangieren übers Lernen usw. Und vor allem Hingehen, es ist auch volle Arbeit mit älteren Youngsters (17- 22 Jährige) sich auf diejenigen einzustellen.


      Im Prinzip sind es KameradInnen, es ist ebend einfacher FreundInnen in einem Verein, Verband oder Selbsthilfegruppe zu finden. Und dann hangelt mensch sich von Party zu Party oder läd die zunächst Bekannten gleichgesinnten zum Geburtstage ein, oder andere Mottofeten.

      Ansonsten eine Frage wie stehst Du denn fachlich in der Klasse?? Löse Dich erstmal von dem Gedanken von denen Abhängig zu sein.


      Du sagst Du hättest geweint vor denen, und bist denen ferngeblieben. Damit hast Du Dich abhängig von denen gemacht, als seien sie deine Verwandten oder WG MitbewohnerInnen.
      nd nicht
      In eine Klasse gehst Du um zu lernen, es ist eine art Job, und nicht WG oder Freundesclub, Du bist da Dich zu konzentrieren was zu lernen, das andere ist zweitrangig.


      Wenn die so blöde sind und Dich ablehnen, da habe ich ein anderes Bild für Dich, stell Dir vor wie auf einem Holodeck, Du wärst im Bundestag, und hättest dort einen Stitzplatz sagen wir einer Orangenen Partei, die Grünen, Braunen, und Schwarze Partei, auch die Rote und Superrote sind vertreten, Du hast nur einen Sitz, tja bleibt nur noch die Möglichkeit eine Koaliton mit den Grünen oder Roten zu bilden, wenn das nit geht, dann bist allein gegen Alle. Der Lehrer ist dann der Bundetagsparlamentspräsident, das die sich fetzen und streiten ist für den normal. Jetzt kannst Du die Zeit ja absitzen mit Zeitung lesen. Oder Du machst ne Strichliste, wie oft Du Dich meldest und konzentrierst Dich nur auf das Thema, Ziel Prüfung zu machen. Und hälst eben dagegen, mit aller Macht. Vertrittst Deinen Standpunkt.
      Wenn Du versuchst Dich zu verbiegen, eine andere Partei, das wird nichts bringen, Du bist ja so gestrickt.
      Tja Willkommen in der Elbogengesellschaft. Stell Dir vor Du würdest unsere Liga hier vertreten. ;) Und wir stehen hinter Dir 4000 Mitglieder ,na was sagst Du.

      Und Freunde wirst Du woanders finden. :) Jedenfalls viel Energie wird Dir geraubt, wenn Du die so Ernst nimmst.
      Und wenn se Dir was wollen, im Ernst, dann kannst Du sie ja mit m Anwalt drohen. Die sollen mal spüren, was Erwachsensein bedeutet, nit hier so als Kinder tun, auch die 17 Jährigen kriegen Ärger mit den Ellies, und die 20 Jährigen den Schock fürs Leben.

      Es wird aber folgendes passieren, sie werden Repekt vor Dir haben und sich an Dich gewöhnen.
      Wenn Du aber weinst und so, dann denken Die Du bist krank, andersartig, eigenartig. unkonform.......und nehmen Dich eben nicht ernst. Denn von einer 24 jährigen wird eben die Große Schwester"" erwartet. Auch Freunde gewinnst Du nur, wenn Du das Grenzen austesten abwehren kannst und Du stark bist, und selbstbewußt.

      Zu den Referaten, versuche das so gut auszuarbeiten, übe vor dem Spiegel und rede wie eine Politikerin unerschütterlich, es ist nur ein Hologramm nicht ernst (Ernst ist es erst im Beruf) eine Simulation, lösche es im Kopf, mach es neu, unken rufe und pöbeln ist normal im Bundestag, sonst fahr mal in den Landtag und guck Dir das mal an.


      Was denkst Du jetzt??? :) :?:


      Ganz lieben Gruß Timo ;)




      [Edit: Links zu Youtube entfernt, bitte auf die Regeln für das RT achten! / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      das ist echt super lieb von dir! Ja, das Beispiel find ich auch cool! Du hast vollkommen recht! Aber du musst doch irgendwie mit dem Leuten aus der Klasse befreundet sein, sonst kommt man net weiter...wie in meinem Fall jetzt...wenn du kein Kontakt hast, wie willst du dann in einer Gruppe zusammenarbeiten? Oder Partnerarbeit`? Es stimmt, dass man da keine richtige Freunde findet! Bin ja schon seit 2 Wochen krank und war gestern in der Schule. Ja, ich bin ja in der Gruppe von den 4 Mädels, die mich immer ärgern und gestern hatten wir einen Termin ausgemacht für die Besprechung und ich konnte echt net in die Schule gehen..hatte sogar 39, 3 Fieber gehabt..mir gings richtig scheiße! Und die gingen gestern zu dem Lehrer und haben dem gesagt, dass ich wieder net da war und die mich net mehr haben wollen! So, ich ging dann später zu dem Lehrer und sagte, dass ich auch nicht mehr mit denen zusammenarbeiten will und ich wollte auch mal mit ihnen reden...sagte dann zu dem lehrer: sie mobben mich ständig..lachen mich aus..lästern über mich und was sagte er dazu ??? NICHTS!!!!! Er ist auf der Seite der Mädels...er kann die Mädels gut verstehen..warum bin ich net zu den Terminen hingegangen?? ganz ehrlich..ich war beim ersten termin da! den zweiten hab ich ABGESAGT und jetzt den dritten war ich krank! und ich hab extra noch die scheiße fertig gemacht..also mein teil, damit sie es haben und die sind noch so scheiße zu mir! Der lehrer hat doch gestern gesehen oder nicht, wie scheiße es mir geht! Und ein Mädchen will die Klasse wechseln, weil die Klasse echt scheiße ist....Aber das Mädchen ist echt beliebt...keine ahnung warum grad sie wechselt...und ich fragte gestern noch den lehrer, ob ich auch wechseln kann und was sagte er dazu?? jaaa, aber da sind komplett neue lehrer und sie sind mit dem stoff schon durch und ich müsste alles erlernen...und der sagte zum schluss..Halte durch!!! Siehste...ihm ist es scheiß egal!!!!!!! [...] Wie soll man das noch 2 Monate aushalten????


      [Edit: Satz entfernt, bitte auf die Löschkriterien achten! / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()