Abhänig vom bl*t ?

      Abhänig vom bl*t ?

      Hei,ich weiß nicht ob das ein trigger ist aber ich habe ein Problem. Ich betreibe SVV doch mittlerweile hilft sie mir nicht mehr. Das alle tue ich nur weil daraus eine Art Sucht entstanden ist.Egal wie ich mich anstrenge es zu verhindern, nach spätestens zwei Wochen habe ich es wieder getan. Aber dannnanch habe ich immer panisch Angst nachts zu verbl*t*n und kann dann mehrere Nächte kaum schlafen. Ich habe einem Kumpel anvertraut das ich SVV mache,aber es hat nicht geholfen im gegenteil er sagte er habe keine Achtung mehr von mir und ich bräuchte professionelle Hilfe,da ich krank im Kopf wäre.Ich habe mich von ihm abgewandt und mache jetzt nichts mehr mit ihm,was wirklich weh tut.Vielleicht ist jemand etwas ähnliches passiert,wenn ja wäre es super eure Meinung zu dem Thema zuhören. Ich hoffe ich habe nicht die falsche Sparte gewählt aber mir gehts momentan echt schlecht glg M.


      [Edit: Wort nachgesternt / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hey, das klingt wirklich gar nicht gut :( bist du denn in Therapie? Oder hast du schon mal darüber nachgedacht? Dass dein Kumpel so reagiert hat finde ich wirklich sehr schade. Hast du schon mal skills ausprobiert? wir haben hier im forum auch eine Skill-Liste vielleicht hiflt sie dir ja, kannst ja mal vorbeischauen :) probiere dich vom svv abzulenken, dir gutes zu tun z.B. lesen, spazieren gehen, ein bad nehmen, musik hören usw. ich wünsche dir alles gute!
      lG,
      Smarty
      Hallo Darkshadow,

      also ich versuche mal das zu schreiben, was mir so in den Kopf gekommen ist.
      Ich finde es gut, dass dir das SVV nicht hilft. Das ist sicher oft ein vermeintlicher Lösungsversuch z.B. zur Gefühlsregulation, oder aus vielen anderen möglichen Gründen, aber keine wirkliche Hilfe vor allem nicht langfristig gesehen.

      Darkshadow schrieb:

      Das alle tue ich nur weil daraus eine Art Sucht entstanden ist.Egal wie ich mich anstrenge es zu verhindern,( ...)
      Ich finde mit dieser Aussage klingt es etwas so, als würdest du es dir leicht machen und versuchen die Verantwortung abzugeben. Klar, es ist schwer aufzuhören und es kommt sicher auch mal zu Rückfällen, aber das kannst du beeinflussen z.B. mithilfe von Skills. Mit der Zeit werden die Intervalle zwischen den Svv länger... wenn du aber sagst..."egal wie ich mich anstrenge" dann empfinde ich das von vornherein als demotivierend und kann nachvollziehen, dass der Versuch nicht von langer Dauer ist.
      Vielleicht kannst du dir mal überlegen für was es sich lohnt ohne SVV zu sein? und welche Skills sinnvoll sind?

      Grundsätzlich kann ich sehr gut verstehen, dass dich die Reaktion deines Freundes v*rletzt hat und ich finde es schade, dass er dadurch dir gegenüber weniger Achtung hat. Was den Rat der professionellen Hilfe angeht, denke ich, dass er das zum Einen sicher nicht negativ gemeint hat und zum Anderen wäre es keine Schande! Jeder kann mal in Situationen kommen, in denen man Hilfe benötigt.
      Letztlich musst du aber entscheiden, ob du dich auf so etwas einlassen könntest, weil das die Grundlage ist.

      Liebe Grüße
      Yinci
      -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

      Danke für eure lieben Antworten:) Yincana du hast Recht,manchmal muss man sich wirklich aufraffen und nicht nur rumliegen und sich selbstbemitleiden. Ich werde mir in Zukunft große Mühe geben das ich langsam aber sicher mit meiner SVV aufhöre. Es tut nur einfach super gut hier mit Menschen denen es ähnlich geht zu reden
      glg