Starker Kinderwunsch

    klar weiß ich, dass ich erst einen Partner brauche und ihn nicht einfach so herzaubern kann! Soweit kann ich auch noch denken! Und das ich erst gesund werden muss, dass ist mir auch bewusst! Außerdem gehe ich sehr wohl auf Eure Ratschläge ein! Nur, wenn man Unterwegs ist, kann man sich nicht die Kinder ausblenden lassen....Wie als ich vorkurzem im Urlaub war! Ich saß im Flugzeug und genau neben mir saß eine Mutter mit ihrem Baby! Ich kann da nichts machen und umso mehr denke ich dann schwanger zu werden oder sich vorstellen, dass es mein Kind sein könnte....
    Und auch da solltest Du Dich mal fragen, warum Du das nicht in einem "gesunden" Maß hast. Denn normal ist es definitiv nicht. Das ist ja schon wie eine Art Sucht, ein "an nichts anderes" denken können! Du wirkst sehr besessen von dem Gedanken!

    Ich hoffe es wird noch einige Zeit dauern bis Du mal Mutter bist. Für Dich und Dein Kind.

    Liebe Grüße, Tiapa
    Hallo,

    Außerdem gehe ich sehr wohl auf Eure Ratschläge ein! Nur, wenn man Unterwegs ist, kann man sich nicht die Kinder ausblenden lassen.


    dann wiederhole ich nochmal meine Frage: Was genau willst Du denn von diesem Thread hier im Forum überhaupt?

    Ich sage es mal so direkt: Es geht völlig am Sinn und Ziel dieses Forums vorbei, wenn Du hier einen Tagebuchthread aufmachst, in dem Du immer reinschreibst, dass Du ein Kind willst, sobald Dir auf der Straße eins über den Weg läuft.

    In dem Sinne möchte ich nochmal meinen eigenen Beitrag hier zitieren, auf den Du kein Stück eingegangen bist:


    was ich mich aktuell frage: Warum dieser Thread? Was genau versprichst Du Dir hiervon?
    Im Grunde ist Deine Situation ja ziemlich klar da: Du willst ein Kind, jetzt, und die dazugehörige glückliche Beziehung, willst Geborgenheit geben und Liebe bekommen. Du weisst, dass das aktuell nicht geht, dass man im Idealfall gesünder sein sollte und dass der Partner dafür noch fehlt.

    Wo genau - neben dem Gefühl das alles zu wollen - liegt jetzt das Problem, bei dem Dir ein Thread hier helfen kann?


    Eine Sache auf die Du zum Beispiel auch nicht eingegangen bist, ist die Frage, warum zum Henker Du denn in eine Babyabteilung rennst, wenn Du genau weisst, dass es Dich völlig runterzieht.

    Natürlich kann man den Anblick von Kindern nicht vermeiden, aber man muss es auch nicht aktiv noch schlimmer machen.

    Überleg doch bitte mal, was genau Du Dir von diesem Thread erwünschst und gleiche das dann mit den Forenregeln ab und schau, ob dieses Forum dazu geeignet ist, Dir hier das zu geben, was Du willst. Ggf. sollte das dann vllt. eher in einen privaten Blog.

    Grüße,
    klirr
    Hallo,

    Ich hab das ganze nur stumm verfolgt, aber ich will nun doch ein zwei ernst Gedanken loswerden.
    Erstens: Machst du derzeit Therapie? Du schreibst das du eine machen _willst_ aber bist du _jetzt_ in einer? Wenn nein, wäre das so ziemlich der erste Schritt. Denn Kinderwunsch _kann_ ein Symptom sein, um eigene unterdrückte, unverarbeitet Gefühle und Erinnerungen zu kompensieren.
    Zweitens: die Sache mit dem Alter... Ähm, deine Aussage "was will ich mit 30 mit einem Kind" finde ich absolut falsch. Denn mit 30 wäre das Kind ja immer noch da, und jedes Kindesalter birgt seine Tücken. Erst die Kleinkindzeit, die Nein-Phase, dann Kindergarten, Grundschule, alles Lebensphasen die ziemlich anstrengend sind.

    Und ja, man kann Kinder ausblenden. Alles eine Trainingssache.

    Mir erscheint es fasst als verrenst du dich da in etwas, und versteifst dich auf vieles, setzt Scheuklappen auf, und wiegelst Dinge ab. Ich kann dir wirklich nur raten dir fachliche hilfe zu suchen, wenn du jetzt noch keine hast und das ganze mal da zu bereden.


    Alles Gute
    Nein, mache zureit keine Therapie und muss ehrlich sagen, dass es mir schon viel besser geht! Ich war vor ein paar Tagen bei einer Frau in meinem Land ( sie ist eine "Wunderheilerin") und seitdem fühle ich mich wirklich sehr gut!!! Ich hatte vill danach nur einen kleinen Ausraster gehabt, aber seitdem keinem mehr!! Bin will ruhiger geworden..wenn jetzt jemand schreit, frag ich den Warum schreist du so`?? Aber ich bin dabei voll locker! Oder letztens kam der freund von meiner schwester um 7 uhr morgens und er wusste net, dass ich schon zurück von urlaub bin und meine schwester ganz in panik..was soll ich jetzt machen..ich ganz cool sagte Ihr, ej kein stress keine panik, ich gehe ins wohnzimmer weiterschlafen..kein problem...Wie gesagt, ich hab mich total verändert! Ich wäre an der Stelle normalerweiße total ausgerastet, wie immer, hätte dann rumgeschrien..mit türen geknallt, aber Jetzt nicht mehr!!! Bin echt überrascht, dass ich keine Wutausbrüche mehr haben :) !!! So kenne ich mich garnicht, dass ich so locker bin! Wow, ich bin echt überrascht :D ! Ja, mit den Kinder kriegen..warte ich mal noch bißl ! Ich schaue mir zwar manchmal die Sendung "Babys! Kleines Wunder - großes Glück " an...erstmal will ich aber meinen Abschluss schaffen....und wer weiß, vill finde ich ganz bald einen Freund :)
    Na das klingt ja sehr verantwortungsbewusst. Und vor allem so schön bequem. Man lässt sich einfach gesund zaubern und schon bleibt es einem erspart, an sich zu arbeiten und auch noch die Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen. Entschuldige den Zynismus, aber vielleicht solltest du tatsächlich erst mal erwachsen werden, bevor du ein Kind bekommst. Nicht nur was deinen Abschluss angeht, sondern eben auch Dinge wie Verantwortung. Die trägt man als Mutter in der Regel nämlich gleich für zwei.
    So ist das nicht!!! Warum soll ich mich nicht von einer "Heilerin" helfen ("heilen") lassen??? Ich bin ja nicht gestört, dass ich irgendwo in einem Heim gehe muss, wo die Menschen da leben, die ihr Leben quasi schon verloren haben und da leben müssen! Nein, ich bin gesund und habe keine Behinderungen!!! Klar hatte ich durch den schweren Autounfall starke Depressionen und vorkurzem noch Wutausbrüche gehabt!!! Ich lass es auch nicht mehr zu, dass mir jemand sagt, dass ich krank bin! Nein! Und nochmal, ich weiß ganz genau was ein Kind braucht! Das wichtigste für mich wird auch sein, dass mein Kind gesund zur Welt kommt! Die Verantwortung für ein Kind kann ich sehr wohl tragen! :D sry, aber ich find das es was ganz normales ist, wenn man ein Kind haben möchte. Kinder zu bekommen ist ein Geschenk Gottes! Das sollte man wissen ;)
    Stimmt, in einem Forum wie diesem meldet man sich an und schreibt, weil es einem gut geht und man so gesund ist. Aber gut, wenn das bei dir so ist, dann ist ja alles gut. Dann zitiere ich stellvertretend allerdings noch mal die Stelle, die klirr dir ein paar Postings vorher schon mal erneut geschrieben hat und auf die du immer noch nicht eingegangen bist:

    klirr schrieb:

    was ich mich aktuell frage: Warum dieser Thread? Was genau versprichst Du Dir hiervon?
    Im Grunde ist Deine Situation ja ziemlich klar da: Du willst ein Kind, jetzt, und die dazugehörige glückliche Beziehung, willst Geborgenheit geben und Liebe bekommen. Du weisst, dass das aktuell nicht geht, dass man im Idealfall gesünder sein sollte und dass der Partner dafür noch fehlt.

    Wo genau - neben dem Gefühl das alles zu wollen - liegt jetzt das Problem, bei dem Dir ein Thread hier helfen kann?
    Muss man krank sein? Nein, also! Ich sage mal so, jeder hier hat andere Probleme! Nicht jeder versteht oder kennt sich mit dem Thema aus ..weißte! Aber muss man auch net....Wenn jemand hier eifersüchtig ist, dann ist es sein Problem! Ich werde trotzdem mein "Ding" durchziehen! Lass mir da nix einreden! Es tut mir wirklich leid, für die die keine Kinder bekommen können!
    Hallo Black Swan,

    es geht hier, schätze ich, niemandem darum dir "dein" Ding auszureden, aber ich verfolge diesen Therade mittlerweile eine Zeit als stiller Mitleser und empfinde zumindest deine letzteren Postings als sehr emotional und áuf mich wirken sie auch, - zumindest unterschwellig- aggressiv. Ich finde das aber ehrlich gesagt nicht fair. Niemand möchte dir etwas böses und eifersüchtig...naja...kann ich mir nicht vorstellen.

    " Ich bin ja nicht gestört, dass ich irgendwo in einem Heim gehe muss, wo die Menschen da leben, die ihr Leben quasi schon verloren haben und da leben müssen!"

    Ich finde, dass das was du da sagst sehr anmaßend und beleidigend ist. Wie kannst du dir das Recht herausnehmen über ein Leben im Heim zu urteilen? Dort kann man leben und genauso nwieder in das "normale" Leben zurück finden und verloren hat mein sein Leben sicherlich nicht auch wenn man dort lebt. Es ist ja schön, wenn es dir nach einem Besuch bei einer Geistheilerin wieder gut geht und ich hoffe für dich das bleibt so, aber deswegen solltest du vielleicht dennoch daran denken in welchem Forum du hier bist und mit solchen Äußerungen vorsichtig sein.

    Mit freundlichen Grüßen Yincana
    -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

    Hallo,

    maö ganz abgesehen davon, das ich dein Scriftbild sehr verstörend finde muss ich sagen das ich mich Yincana anschließe diese Meinun ist irklich salopp und übersieht vieles.
    Um jetzt mal weniger emotional zu werden:

    Depressionen und ach dein anderer Thread mit dem Unfall, das sind starke psychische innere Sachen, die in fachliche- und damit meine ich Psychater und Psychotherapeuten- gehören. Sicherlich kann so ein Heilerbesuch helfen, das meist aber nur kurzfristig, da es ja nichts am Kern des Problem ändert. Versuch dich doch bitte der Wahrheit zu stellen und nicht wie ein -achtung provokation- pubertierendes bockiges kind die arme zu verschränken und zu sagen "nö alles super" . Das ist eben nur bis zum nächsten Crash. Und wenn es dir so super geht, wieso hast du dann dne anderen Thread neu eröffnet??
    Wenn Du was dagegen hat, dann ist es dein Problem!!!! Es geht um meinen Autounfall und nicht um einer Behinderung, Wutausbrüche oder so!!! Das ist was ganz anderes, aber das verstehst du leider net, weil du sowas nie erlebt hast!!! Dehalb kennste auch net die Folgen!!! Bitte vorher denken bevor du was unnötiges und vill ( sehr verletztens) schreibst!!! Achte in Zukunft darauf! Danke!!!
    bevor du was unnötiges und vill ( sehr verletztens) schreibst!!! Achte in Zukunft darauf! Danke!!!
    Fass dich da mal an deine eigene Nase. Thema Heime und so. Und woher willst du wissen, was Pinsel schon alles erlebt hat?
    Ich finde, deine Reaktion zeigt ganz deutlich, dass eben nicht alles super ist. Ich will dir natürlich nicht einreden, dass es dir schlecht geht. Ich habe nur den Eindruck, dass du dir selbst einredest, dass alles ok sei, weil du Angst davor hast, dich dem zu stellen. Ist nur mein Eindruck, ich kann natürlich auch falsch liegen. Wenn es dir wirklich gut geht und du wirklich ganz gelassen bist, dann freut mich das natürlich für dich. Ansonsten kannst du ja nochmal über den Tipp mit der Therapie, den dir einige gegeben haben, nachdenken.

    Grüße
    Fylgja
    hallo zusammen,

    da der thread auch aufgrund der reaktion der verfasserin ausartet und ein bezug zur selbsthilfe im moment nicht zu erkennen ist schließe ich hier.

    lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


  • Benutzer online 1

    1 Besucher