schwankende Gefühle

      schwankende Gefühle

      So, nun tue ich mich schwer mit der Erstellung dieses Threds.
      Es geht in erster Linie um meine so stark unterschiedlichen Gefühle gegenüber meinem Partner. Das hat sich in der letzten Woche ziemlich zugespitzt, weil ich in diesem Zeitraum krank und er für mich da war. Aber dann gibt es ja dennoch einen Konflikt...denke ich mir.

      Um mal kurz zu erläutern wie ich mich in diesen Momenten dann fühle. Es sind Gedanken wie "Geh weg, ich will niemanden bei mir haben. und ich möchte nie wieder auch nur überhaupt etwas sexuelles haben." Was mich am meisten erschreckt, ist wenn ich denke, dass ich ihn langweilig finde und mich nach etwas Aufregendem sehne. Das wird mir eine lange, beständige Partnerschaft nicht in dem Maße geben können.
      und eine halbe Stunde später kann ich schon wieder denken "Ich liebe ihn, er sieht so toll aus, er ist so gut zu mir. usw."
      Normalerweise habe ich da immer impulsiv gehandelt, Schluss gemacht, den armen Menschen nicht mal vermisst. Aber so einfach ist es mit ihm nicht, er bedeutet mir ernsthaft etwas und deswegen möchte ich auch noch mal ein paar andere Meinungen dazuholen.

      Und dennoch, ich habe schreckliche Angst, dass meine Gefühle langsam erkalten ihm gegenüber.
      Wir haben eine Fernbeziehung und sehen uns schon selten. Nichts desto trotz interessiere ich mich manchmal für anderes mehr.

      Andererseits kann man auch nicht alles wegwerfen, es gibt zu viele schöne Momente und es funktioniert so gut wie in bisher keiner anderen Beziehung. Außerdem will ich nicht allein sein.

      Meine konkrete Frage: Was macht ihr wenn ihr gefühlstechnisch gegenüber jemandem sehr große Schwankungen habt?
      Und wie v*rl*tzt man jmd da weniger? Denn aus schwankenden Gefühlen resultiert ja auch kaum bodenständiges Verhalten...
      Hallo Chenille,

      Dein Problem kenne ich.
      Du meinst Gefühle, die von dem einen auf den anderen Moment über dich einstürzen und aufeinmal alles drehen, richtig?
      Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Ex-Freund. Manchmal hab ich es geschafft, ihm zu sagen das er mich eine Weile in Ruhe lassen soll, weil es mir nicht gut geht. Vielleicht wäre das eine Option?
      Hast du schonmal offen mit ihm über deine Gefühle und Ängste gesprochen? Ich denke, wenn er weiß, warum du so bist, das er weniger v*rl*tzt sein wird, weil er weiß, warum es so ist.

      Vielleicht würde es dir helfen, wenn du dich den Tag über beschäftigst, das du ausgelastet bist und eventuell weniger Angespannt?
      Hast du eine Idee, woran das liegen könnte,das du so reagierst?

      Inwiefern belastet deinen Freund das denn? davon hast du nichts geschrieben.

      Ich hoffe ich konnte dir ein klein bisschen weiter helfen.

      Liebe grüße
      Random
      I said I'd never let you go, and I never did
      I said I'd never let you fall and I always meant it
      If you didn't have this chance then I never did
      You'll always find me right there, again. ♥
      Hallo Random,

      ob es wirklich gut wäre, ihm zu sagen, dass es diese Momente gibt, weiß ich nicht. ...dann denkt er ja -na toll, sie mag mich nur 5 Minuten am Tag-
      - Das mit dem Mal-für-eine-Weile-in-Ruhe-lassen ging in dem Fall so einfach nicht. 1.war ich krank und ans Bett gefesselt 2.hat mich einfach nur gestört, dass er die ganze Zeit so nah anwesend war.
      (ich meine wie krank ist das denn, er hat nicht mal was gemacht - und ich wünschte mir allein zu sein)
      Doch in abgemilderter Forum werde ich mit ihm noch mal besprechen, dass ich manchmal einfach nur für mich sein will. Wenn man nicht krank ist, lässt sich das ja ganz einfach umsetzen ;)

      "Vielleicht würde es dir helfen, wenn du dich den Tag über beschäftigst,
      das du ausgelastet bist und eventuell weniger Angespannt?

      Hast du eine Idee, woran das liegen könnte,das du so reagierst?

      Genau das ist mein Lebensstil seit Jahren.
      warum? vermutlich liebe ich es, abgelenkt zu sein. intensiv zu leben & ganz viel zu errfahren.

      Naja, es belastet ihn insofern, dass er ja meine Stimmung und Abweisung bemerkt und sich dann ungeliebt fühlt. Selbst wenn ich meine Worte und Gedanken zurückhalte, macht sich Anspannung breit (was wir aber spätestens abends aussprechen)
      Vermutlich habe ich auch einfach Angst vor so etwas Definitivem. Zusammen ziehen, Ideen für die nächsten gemeinsamen Jahre haben.
      da fühle ich einerseits Positives, andererseits ein Eingeengt-sein.
      Hey


      ob es wirklich gut wäre, ihm zu sagen, dass es diese Momente gibt, weiß
      ich nicht. ...dann denkt er ja -na toll, sie mag mich nur 5 Minuten am
      Tag
      Aber er könnte so vielleicht auch besser nachvollziehen, wesshalb du so reagierst. Ich kenne deinen Freund natürlich nicht und somit weiß ich auch nicht, wie er darauf reagieren könnte - aber ich halte es für sinnvoll ihm zu erklären, warum und wesshalb du manchmal so "Abweisend" bist.
      Ich denke das auch er manchmal Phasen hat, wo er einfach mal Ruhe braucht. Ich denke, das es ihn mehr belastet, nicht zu wissen wesshalb du so bist, als überhaupt die Tatsache das du so bist.
      Mein Ex-Freund meinte zu mir, das es ihn viel mehr v*rl*tzt hat nicht zu wissen was los ist, als das ich so war.

      Jeder Mensch ist anders und jeder hat andere Ansichten und Verhaltensweisen... Desshalb kann ich auch nicht zu dir sagen das es gut gehen wird. Es könnte auch ganz anders laufen. Aber manchmal muss man im Leben mutig sein.


      Ich finde es super, das du so einen Lebensstil hast. Erfahrungen sind wichtig im Leben, ob Positiv oder Negativ. =)

      Diese ganzen Ideen und Vorstellungen können einem Angst machen. Aber lass es ruhig langsam angehen und überstürze nichts. Mach das was du für richtig hälst - und vorallem das, was dich glücklich macht!
      I said I'd never let you go, and I never did
      I said I'd never let you fall and I always meant it
      If you didn't have this chance then I never did
      You'll always find me right there, again. ♥