Übermüdet

      oh ha, jetzt hab ich irgendwie einiges nicht verstanden...
      Ich brauche zurzeit kein Betreutes Wohnen, weil es ein Ambulantes Betreutes Wohnen ist! Und das ist der falsche Weg. Wenn dann brauche ich das Betreute Wohnen, wo man "24 Stunden" betreut wird und in einer Wohngemeinschaft lebt.

      also das macht doch keinen sinn. ambulantes betreutes wohnen lehnst du ab, weil du eine 24h betreuung möchtest. die gibt es momentan nicht also lieber gar keine betreuung...

      Ja, habe schon 2 mal wiederholt und ich durfte eigentlich jetzt nicht mehr wiederholen! Das Schulamt hat es mir verboten, aber ich mach es trotzdem...

      wie kannst du die schule weitermachen, wenn das schulamt es verboten hat? und warum hat das schulamt das überhaupt verboten?

      Ne, wäre kein Weltuntergang! Ich habe weiterhin vor zu studieren!

      du kannst doch aber mit einem realschulabschluß (wie von kudos geschrieben) gar nicht studieren. oder meinst du was anderes?

      und nochmal zum "viel getan", einen termin beim neurologen zu machen ist sicher ein erster schritt und auch wichtig aber meiner meinung nach ist das allein noch nicht "viel". du solltest dich einfach dringend darum kümmern das es dir besser geht.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Hallo Black Swan,

      Ja, vielleicht war der Ton allgemein evtl auch von mir etwas unangemessen, aber auch dein eigener Ton war alles andere als freundlich teilweise.

      Ich finde es schade, dass du auf die anderen Fragen aus meinem Beitrag überhaupt nicht eingehst und es einfach überliest(?) oder es dich nicht interessiert. Wenn du eine 24h Betreuung möchtest, dann kommt ja vor allem ein Heim in Frage. Da ist immer im Notfall jemand da, aber halt manchmal auch nur 1 Person für 30 Klienten, aber das ist sicher auch in jeder Einrichtung anders. Ruf' an und erkundige dich!

      Lg Yincana
      -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

      Black Swan schrieb:

      La Volpe: Was ich will? Was andere auch wollen! Das ist klar! Hast du meine Fragen gelesen???? Bitte nochmal durchlesen! Aber bitte genau! DANKE

      Um es mal mit deinen eigenen Worten zu sagen: Lies dir doch bitte meine Beiträge noch mal genau durch. Wieder pickst du dir nur das raus, was dir gerade in den Kram passt.
      Ich starte noch einen letzten Versuch und wiederhole, was du wenigstens für dich selbst mal überdenken könntest, wenn du es schon nicht beantworten willst:

      Warum beschwerst du dich nur, aber änderst nichts, informierst dich nicht richtig und drehst dir alles passend?
      Hast du Angst davor, dass sich was ändert bei dir? WILLST du überhaupt, dass sich wirklich was ändert?
      Warum übergehst du hier so viele Fragen?


      Außerdem sollte dir klar sein, dass du mit einem Realschulabschluss nicht studieren kannst. Des Weiteren frage ich mich, wie du zur Schule gehen kannst, wenn das Schulamt es dir verboten hat. Als Schüler ist man gemeldet, auch wenn es ein Fachabitur ist, wenn dir das nicht mehr gestattet sein sollte, weil du bereits zwei Mal ein Jahr (oder Prüfungen oder was auch immer) wiederholen musstest, dann geht das schlichtweg nicht.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Yincana: Aber das ist ja selbstverständlich und logisch....!
      Zu deinen Fragen...Was ich verändern kann? Ja, indem ich morgen zb. in die TK gehe und einen schnellstmöglichen Termin vereinbare..weil ich hab das trauma immernoch net ganz verarbeiten können und das belastet mich sehr,ach ja ich will ja nicht wieder "rumjammern" sorry!
      wegen dem fachabi. ich mach das schon seit 2008 und 2011 hab ich ein jahr pause gemacht...was ich immer noch bereue!
      wegen betreutes wohnen. ich hab ja geschrieben, dass ich ein "24stunden" betreutes wohnen brauche. was natürlich nicht direkt der fall ist! ich kann vieles selber erledigen..ich meinte damit ehr mit anderen personen zu leben, also in einer wohngemeinschaft....aber danke für deine antwort und mühe!
      Noch fragen?

      All Alone: Ich mach das so...! Ja, weil ich schon 2 mal wiederholt habe und ich darf kein drittes mal! Ja, ich hab vor zu studieren, dehalb brauch ich das fachabitur!
      La Volpe: Nun möchte ich dir deine Fragen beantworten!

      1. Das ist halt das Problem! Ich will was verändern, aber es hindert mich! Ich weiß echt nicht warum!!!! Ich geh ja zum Arzt, aber da werde ich nur ausgelacht und wenn mal was passiert, dann sind alle geschockt...Mein Probleme werden nicht ernst genommen!
      2. Angst kann man nicht sagen! Obwohl , wenn ich so überlege.Ja..vor der EMDR Therapie! Hab angst, dass ich da wieder nicht rauskommen werde und und mir die gleiche sachen wieder passieren werden..klar, man kann auch ne andere Therapie wählen, aber ich finde sie trotzdem gut, obwohl ich da voll weg war...
      3. Übergehen, aus verschiedene Gründen....

      es gibt da auch andere probleme und gründe, die ich aber ungerne sagen möchte....

      Ja, wegen der Schule..gute Frage. Ich weiß es leider net.
      Hallo,

      TK hieße aber Fachabi "aufgeben" und erst mal gesund werden. Was angesichts der ganzen Symptome die du beschreibst sicherlich nicht verkehrt wäre.

      Wie wäre es wenn du mit einem Arzt /Therapeuten/ Sozialarbeiter (da gibts auch Stellen wie den Sozialpsychatrischen Dienst oder Sozialberatungsstellen wo man schnell und kostenlos n Termin bekommt) und du all die Möglichkeiten, Ängste und Wünsche dort mal ansprichst und man jedes Themen"ding" mal mit Pro und Contra sortiert und dann mal schaut was denn ein guter und sinnvoller Weg für dich in der jetzigen Lage wäre.

      Das können wir ja hier nicht machen, da braucht man ein fachkundiges (!) und persönliches Gespräch um das mal alles ganz in Ruhe zu sortieren und sich zu sammeln Wohin man wie mit welchem Weg gehen möchte.

      Und nebenbei: es gibt immer mehr als einen Weg. Ich bin Mitte 20 und habe schon Abiversuche hinter mir und bin nun auf einem Berufsgymnasium, was auch eine Möglichkeit ist. Oder eine 3jährige Ausbildung die das Fachabi innehat und man dann beides hat. Oder den zweiten Bildungsweg mit Abendgymnasium etc. Es ist nicht leicht, je älter man wird, desto komplizierter wird es, merk ich auch, aber wenn man das will und die physische und psychische Kraft dazu hat dann kann man diesen Weg auch gehen.

      Alles Gute
      Man sehe mir das nach und es ist nur eine ganz subjektive Meinung:
      Diese BLACK SWAN setzt sich zusammen, zum einen aus Deinem Thread Beginn,
      in dem Du von Übermüdung schreibst.
      Und zum anderen aus mittlerweile unzählig von Dir aufgestellten Threads,
      unter anderem 3 !! Thread Schließungen der Teamleitung.

      und hinzu vagabundierende Themen wie extremen Kinderwunsch, Völlegefühl (Blähbauch) , betreutes Wohnen,
      Medikament und eben jetzt Übermüdung.

      Da ich alle Threads und den Dialog oder auch "Nicht Dialog" aus oberflächlicher Frage Stellung und
      aus dem Forum gegebener Antwort und daraufhin weiterer nicht Beantwortung der Sachfrage gelesen habe.

      Komme ich in diesem Threat (nach Berücksichtigung aller anderen Threads) zu der simplen Auskunft,
      zum Thema Deiner Threaderöffnung: Übermüdet!!! AN DICH ----- GEH PENNEN !!!

      mit freundlichen Grüßen, Cold Sun.

      P.S. oha mein Beitrag war bereits die 27. Antwort auf diesen Thread, wieviel tuen es denn noch zur genüge ??
      I can't believe it's not butter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Cold Sun“ ()

      Hallo Black Swan,

      nett, dass Du Dich bei mir bedankst. Aber um es direkt zu sagen, brauchst Du Dich darauf nicht "ausruhen" und andere dann noch mehrfach darauf hinweisen und glauben, dass Dein Verhalten völlig in Ordnung ist.

      Wie einige andere, finde ich es nach wie vor (ich hatte es ja selbst auch schon in anderen Threads angesprochen), Deine ausweichende Art zu Antworten kritikwürdig. Ich für meinen Teil habe dazu nichts mehr gesagt, weil ich mich damit schlicht und ergreifend nicht befassen möchte. Das habe ich jetzt hier nochmal nachgeschoben, damit Du jetzt nicht glaubst, nur weil ich etwas für Dich gesagt habe, deswegen gleich alles gut zu heissen.


      Cold Sun,

      Dein Beitrag war jetzt leicht rabiat. Ich möchte Dir nahelegen, wenn es Dich so aufregt, dass Du die Themen von Black Swan meidest. Unter anderem wäre es auch konsequent von Dir, wenn ich Dein PS bedenke:

      Cold Sun schrieb:


      P.S. oha mein Beitrag war bereits die 27. Antwort auf diesen Thread, wieviel tuen es denn noch zur genüge ??


      So viele, bis die, die sich darüber aufregen verschwunden sind und die, die vielleicht noch helfen wollen, eben jenes versuchen oder es irgendwann lassen. Ganz ehrlich, es bringt doch Dir überhaupt nichts, wenn Du in Themen schreibst und Dich dann wunderst, warum immer mehr Antworten dazukommen.
      Ein Verhalten, dass man immer wieder in Foren beobachten kann, ist genau dieses: Das regt mich auf, dazu muss ich was schreiben. Das wiederum erzeugt Aufmerksamkeit und zieht mehr Schreiber an. Wer sich also über etwas aufregt, sollte lieber auch dazu übergehen an einem bestimmten Punkt eben zu sagen, dass man sich raushält. Sollte man dazu nicht in der Lage sein, empfehle ich jedem immer die Ignore-Funktion, die unser Forum bietet.

      In dem Sinne und an alle: Für sonstige Sticheleien ist hier nicht der richtige Ort. Wer dem Thema nichts konstruktives beizutragen hat, sollte sich frei fühlen nicht zu antworten.

      Gruß,
      klirr
      Hey Pinsel,

      da haste recht! Ich bin aber langsam echt am Verzweifeln und zugleich wütend, weil ich immer den falschen Weg gehe! Ich frag mich dann oft, warum....wenn man eh schon alles verloren hat.....
      Ja, ich war schon beim Sozialpsychatrischen Dienst und ich hab da schon seit 2 Jahren eine Betreuerin, aber die weißt dann auch net mehr weiter...
      Wie du schon sagtest, je älter man wird, desto schlimmer und schwieriger wird es! Und jedes Unternehmen will junge Menschen haben! LG, Black Swan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher