Fertig mit den Nerven.

      Fertig mit den Nerven.

      Hallo.

      Im Moment sind all meien Kräfte ausgelaugt, nach diesem Monat.
      Es sind 2 enge Freunde g*st*rb*n und ein Freund meines Vaters liegt nun im Koma.
      Ich hatte auch Streit mit einer Freundin, und die Wohnsituatíon mit meiner Stiefmutter, die mich nicht akzeptiert und psychisch fertig macht, macht das alles auch nicht mehr einfacher.
      Ich habe schon überlegt in ein Wohnheim zu ziehen oder ähnliches, aber mein Vater erlaubt es mir nicht.
      Schulisch geht auch im Moment ziemlich alles den Bach runter, weil ich nicht mehr die Motivation finde gut zu sein.
      Es läuft also eigentlich ziemlich alles schief, auch mit meinem Therapeuten rede ich nicht über das.
      Ich fühle mich einfach eingeengt und bedrängt von allen.
      hallo,
      leider kann ich aus deinem posting keine fragestellung erkennen und ich weiß nicht, was für eine hilfestellung oder
      Erfahrungsaustausch du dir von dem thread hier mit anderen usern versprichst.
      Bei einer so massiven häufung von problemen wie du sie hier und in anderen threads schilderst,
      die du dann leider nicht beantwortet hast, ist es sicherlich für dich am besten dich schnellstmöglich an eine(n)
      therapeuten /in zu wenden, dem du vertraust.

      alles gute dafür.

      Cold Sun
      I can't believe it's not butter.
      Ich möchte mich meistens nur "aussprechen", da mir, denke ich, in diesem Fall fast nur ich mir helfen kann, indem ich versuche es zu verarbeiten und damit zurecht zu kommen.
      Ich habe schon einen Therapeuten und mache seit kurzem eine Therapie, jedoch weiß er sehr wenig von diesen Problemen, da es mir schwer fällt bei persönlichem Kontakt so viel vertrauen aufzubauen.

      Danke für die Wünsche.

      NeverGiveUp
      naja, das mit dem nur "aussprechen" ist hier eine etwas zwiespältige sache.
      Weil andere user sich ja mühe geben bei dem beantworten deiner threads und du so
      mit der zeit immer weniger resonanz erhälst auf deine threads.

      vlt solltest du daran "arbeiten" wie du es schaffen kannst dich in der therapie etwas besser zu öffnen,
      um die ein oder andere "baustelle" in der therapie sinnvoll anzusprechen.

      das wäre dann eine möglichkeit hier nach tips oder erfahrungen zu suchen.
      wie du dich in der therapie etwas besser öffnen kannst.
      denn wenn du das gefühl hast in der therapiesitzung wirst du zusätzlich eingeengt,
      ist die therapie ja zumindest recht ineffektiv ,

      die threads nur zum einmaligen "aussprechen" zu nutzen, ist hier nicht so gern gesehen,
      da auch andere gerne aus threads etwas "mitnehmen" möchten.
      wenn du vorher schon weißt, dass nur du dir helfen kannst, nutz doch den dampf-ablass-thread.

      gruß, cold sun
      I can't believe it's not butter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cold Sun“ ()

      Kasmodiah,

      Natürlich weiß er die Gründe, jedoch meint er, ich würde sowieso nie ein perfektes Leben haben, egal wo ich bin, und das ist seine Ausrede, mich nicht gehen zu lassen.
      Ich finde sie ziemlich schwach und einfach nur unfair, da er weiß wie schlimm die Situation für mich ist, aber er verhamlost sie gerne, und das ist das Problem.
      Hallo,

      warum redest Du nicht mit Deinem Therapeuten? Dafür ist er ja schließlich da.
      Dass man jemandem nicht so schnell Vertrauen entgegen bringt, kann ich verstehen, aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Vertrauen kann meist auch nur erlangt werden, wenn man einen kleinen Vertrauensvorschuss gewährt. Wenn Du Dich nicht langsam öffnest, wirst Du auch nicht merken können, in wie fern Du Vertrauen aufbauen kannst/willst.

      Man muss nicht von jetzt auf gleich alles erzählen und so tun, als wäre es kein Problem. Aber man sollte kleine Schritte machen, denn nur so kann man laufen lernen.
      Wenn Du aber diese kleinen Schritte nicht machen möchtest, dann wäre es ja auch sinnvoll dem Therapeuten das zu sagen. Falls Dir die anderen Themen zu heikel sind, ist es auch immer gut sich mit dem Therapeuten zuerst über so ein Vertrauensproblem zu unterhalten. Dabei kann man aufarbeiten, wo es hakt und wie man das vielleicht ändern kann.

      Grüße,
      klirr