Das Geständnis der Liebe

      Das Geständnis der Liebe

      Hallo zusammen,

      ich habe mich lange Zeit mit Freunden darüber ausgetauscht ob ich meinem Therapeuten endlich das Geständnis mache,
      dass ich Ihn liebe.
      Ich habe ein halbes Jahr gewartet, in der eisernen Hoffnung er würde den ersten Schritt wagen. Nun stehe ich mit Gefühlen
      diese ich nicht mit mir vereinbaren kann, ganz allein da.
      Ich bin mit den Kräften am Ende und möchte mir nur noch Klarheit verschaffen, damit ich endlich wieder Nachts ein Auge zudrücken kann.
      Momentan fühle ich mich Emotional ausgebeutet und verlassen dazu.
      Einerseits denke ich, das er mit mir nur s*x**ll verkehren wollte, andrerseits denke ich, das mehr ist.
      Also wenn mir jemand im Forum ein Rat geben könnte , wäre dies sehr hilfreich.
      Natürlich sind meine Angaben nicht präzise genug , um mir helfen zu können.

      Meine Frage wäre an euch, inwiefern würde einer von Euch Im Forum so etwas riskantes wagen, denn die Gefahr entäuscht und v*rl*tzt zu werden ist relativ hoch. Würdet Ihr so etwas wagen ?????

      Vielen Dank im vorraus

      Ama : :whistling:


      [Edit: Wort nachgesternt / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      ich würde mir an deiner stelle einen neuen therapeuten (oder in dem fall vielleicht eine therapeutin) suchen und die sache dort aufarbeiten. ein liebesgeständis wird nichts bringen. und das er den ersten schritt macht ist ein völlig naiver gedanke. zwischen therapeut und patient darf gar keine liebesbeziehung entstehen, schließlich befindest du dich als patient in einem gewissen abhängigkeitsverhältnis. wundert mich, dass er dich immernoch weiter behandelt...professionell ist das nicht.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Danke erstmal das du mir geschrieben hast.
      Ich verstehe nicht warum mein Geständnis naiv wäre, denn schließlich bin ich diejenige die am leiden ist.
      Ich kann Nächte lang nicht schlafen und essen bin mit den Kräften am Ende.
      Natürlich ist eine Therapeutische Maßnahme nicht mehr möglich seit dem Vorfall, aber ich muss Ihm sagen das ich Gefühle hab und mit Ihnen nicht umzugehen weiß.

      Es macht mich fertig und zerstört mich innerlich!!!
      Hallo,

      Amazing712 schrieb:

      aber ich muss Ihm sagen das ich Gefühle hab und mit Ihnen nicht umzugehen weiß.

      Es macht mich fertig und zerstört mich innerlich!!!


      Warum, musst Du es ausgerechnet ihm sagen? Denkst Du er ist überhauüt in der Lage eine hilfreiche Antwort zu liefern?
      Der Vorschlag von All_Alone hört sich da doch wesentlich besser, vernünftiger und zielführender an:

      All_Alone schrieb:

      ich würde mir an deiner stelle einen neuen therapeuten (oder in dem fall vielleicht eine therapeutin) suchen und die sache dort aufarbeiten.


      Denn wenn es Dich wirklich zerstört, solltest Du nicht zögern und Dich davon lösen, indem Du es woanders bearbeitest. Zudem würde ich einen weiblichen Therapeuten empfehlen.

      Grüße,
      klirr
      Hallo,

      was mich persönlich stutzig macht ist diese Aussage von dir:

      Amazing712 schrieb:


      Einerseits denke ich, das er mit mir nur s*x**ll verkehren wollte, andrerseits denke ich, das mehr ist.


      Heißt das ihr intim wart? Das darf nicht passieren, er muss da seine Berufsgrenzen wahren. Ich kann dir auch nur raten einen neuen Therapeuten zu suchen, denn unter diesen Bedingungen kann man sich nicht öffnen und alles erzählen und das hemmt dann auch insgesamt und ist für die eignen Therpaieschritte nicht hilfreich.

      Alles Gute
      Erstmal möchte ich mich für dein Interesse bedanken. Zu deiner Frage ob wir schon mal Intim wurden kann ich nur mit NEIN beantworten.
      Er hat mich in erogener Zonen versucht anzufassen ich war der Sache gegenüber abgeneigt.
      Somit hat er immer versucht weiter zu machen bis ich Laut wurde und kurz davor war den Raum zu verlassen. Ich weiß es hört sich krass an,
      man könnte es aus Objektiver Sicht schon als m*ssbr**ch wahrnehmen, aber das ist nicht der Fall.
      Andrerseits hat er mir auch gezeigt das er großes Interesse an mich hat, denn er konnte die Augen einfach nicht von mir lassen.Es klingt zwar etwas Arrogant wie ich es geschrieben hab aber das ist Tatsache, so ist es geschehen.

      Die Frage die ich an euch alle hatte war: hat er so etwas gemacht weil er sich ernsthaft für mich interessiert oder ist es nur Wolllust gewesen und nix weiter.

      liebe grüße ama
      Hallo,

      ich glaube diese Frage kann nur einer beantworten: Dein Therapeut selbst. Denn wir können ja nur vermuten wie wer denkt / fühlt /handelt - sind aber nicht die Person selber. Was nebenbei vorrausseutzt das es die person selber weiß.

      Ich finde es ehrlich gesagt ziemlch heftig und kann nur nochmal zu einem Therapeuten wechsel raten.

      Ganz gleich, was es sei, da sind gefühle, handlungen und Blicke die in einem sachlich therapeutischen Verfahren absolut überhaupt nichts zu suchen haben!!!

      Alles Gute !

      Amazing712 schrieb:

      Die Frage die ich an euch alle hatte war: hat er so etwas gemacht weil er sich ernsthaft für mich interessiert oder ist es nur Wolllust gewesen und nix weiter.
      Eigentlich war deine Frage im ersten Posting, wie du ihm deine Liebe gestehen kannst. Und ehrlich gesagt frage ich mich nach diesen Schilderungen nun, ob du dir tatsächlich sicher bist, dass du diesen Menschen, der massiv deine Grenzen überschritten hat (Fakt), liebst oder ob es etwas "stockholm-syndrom-artiges" ist und du dir das einredest, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Immerhin ist er dein Therapeut und du in gewisser Weise abhängig von ihm.
      Eine Antwort erwarte ich darauf nicht, aber denk vielleicht mal darüber nach, bevor du dich da auf irgendein Gespräch einlässt. Erzählen kann er dir letztendlich alles und ich denke, auf eine solche Art zeigt niemand ehrliche Zuneigung. So was ist übergriffig und respektlos. Ein Therapeutenwechsel wäre definitiv das beste, denn in einer Therapie hat so ein Verhalten wirklich nichts zu suchen. Und nicht nur dort.

      Gruß
      Paula