auf dem Weg der Besserung?

      auf dem Weg der Besserung?

      Hallo Zusammen!

      Ich habe leider ziemlich viel in der Vergangenheit mitgemacht und bin deshalb in Depressionen versunken... (leider nicht mein einziges Leiden.. :crying: )

      Nach vielen Arzbesuchen, Therapiesitzungen und Antidepressiva ist es um einiges besser geworden und ich fühle mich innerlich viel besser.

      Da ich nun mittlerweile schon über 1 Jahr die Tabletten nehme habe ich mit Einverständnis meines Arztes und unter Aufsicht die Tabletten langsam abgesetzt.

      Am Montag ist es nun 1 Woche in der ich keine Medikamente mehr nehme - ich bin selber stolz auf mich.

      Natürlich erhalte ich viel Unterstützung, auch von meinem Partner - aber mein Problem ist einfach, dass sich mir der Kopf dreht ...



      Ich spüre diesen Druck in meinen Kopf, die Gedanken rasen ohne dass ich sie aufhalten kann und es schnürt mir die Luft ab. Einige Male war ich kurz vor einer Panikattacke, einmal konnte ich es nicht verhindern ...

      Auch körperlich spüre ich wie mir alles wehtut ... es zieht den Nacken hinauf und pulsiert mir bis in den Schädel ...



      Ich weiß momentan nicht was ich machen soll ... kennt jemand von euch dieses Gefühl? Ist es weil ich die Tabletten abgesetzt habe?

      Was kann ich dagegen tun? Was habt ihr dagegen getan?

      Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, für jedes liebe Wort von euch!



      LG Sheeva
      Homines sumus nun dei ...

      Nam vitiis nemo sine nascitur ...
      Hallo

      Also erstmal finde ich es toll das du es so weit geschafft hasst. Du darfst stolz auf dich sen. Und die gefühle die du beschreibst kenne ich. Dasdu unterstützung hast ist schon mal eine top vorausetzung auch diese hürde zu schaffen. Es ist so das hald jezt dein körper sich daran gewöhnen muss ohne medikamente aus zu kommen. Da reagiert jeder anderst. Was dir aber helfen könnte ist . Dich mal zu entspannen wenn du merkst das panik aufsteigt in dir. Odr wenn du merkst das dir zu viel im kopf herum schwirrt . Tu das was du am liebsten tun möchtest achze auf divh. Und im zweifelsfal besprich das ganze mit deiner thera nochmals

      Glg lillenfeuer