es geht alles so schnell!!

      es geht alles so schnell!!

      Hallo zusammen

      Ich habe morgen ein klinikgespräch weil meine therapeutin meint ich soll in die dbt -a gruppe dort für drei monate. Mir haben sie gesagt das es möglich sein kann dass ich schon sonntag abend eintretten kann. Ich frage mich jezt natürlich wie ich das schaffen soll. Schon zwei stunden bei denen ich um mich sprechen muss (die person die ich am meisten hasse) halte ich fast nicht durch und drehe durch. Ich habe angst davor wie es dort in der klinik so wird und wie ich das schaffen soll. Ich weiss echt nicht ob es mir nicht zu schnell geht. Meine thera und alle sagen das es umbedingt nötig ist. Abr ich verstehe nicht warum. Sogar mein freund meint es wäre nicht schlecht. Auch meine mutter . Ich möchte ja das sich was ändert doch genau das macht mir auch sehr grosse angst.

      Kennt ihr das ? Könnt ihr vieleicht mir di angst etwas nehmen? Bin um jede erfahrung oder austausch froh.

      Glg

      Lillenfeuer
      Hallöchen ,
      deine Angst ist vollkommen verständlich. Klinik , neue Leute , anderer Tagesablauf ,
      die Tatsache das Themen behandelt werden , all das neue kommt auf dich zu.
      Doch lass dir gesagt sein , das du dort nicht sofort auf einen Stuhl kommst , alles runter erzählen musst und in den
      exakt drei Monaten ist es abgearbeitet. Es ist wie bei einer normalen , nicht stationären Therapie , in der man Stück für Stück etwas aufarbeitet. Doch der Vorteil einer Klinik : du gehst danach nicht Hause , in dein Zimmerchen und bekommst somit die Möglichkeit alleine zu sein. Klar , hast du dort auch deine Ruhezeiten , oder im Zimmer dann , doch dort kannst du besser aufgefangen werden. Im Notfall ist immer jemand da. So war es bei mir zumindest. Darüber war ich sehr froh. Denn eine Therapie draußen musste ich immer wieder abbrechen , da es einfach nicht möglich war für mich , danach "ohne Betreuung" zu sein. Ich weiß nicht wie dein momentaner Zustand ist , hoffe natürlich trotzdem das es dir gut geht. Doch Versuch zu verstehen das deine Mum , dein Freund oder Therapeutin es ja echt nur gut meinen. Außerdem kannst du auch froh sein das du so schnell einen Platz bekommen hast. Denn oftmals sind viele Kliniken überfüllt oder man hat lange Wartezeiten. Lass dich einfach drauf ein , sag was dir nicht gefällt , was dir zu schaffen macht. Am Ende zählt ja nur: dir soll es gut gehen. Und , wer weiß , vielleicht ist die Klinik ja genau das richtige für dich! :)
      Ich wünsche dir aufjedenfall ganz viel Kraft und Freude
      für das ganze neue :)

      Grüßli Momo
      "Ich will frei leben, ohne zwang"