Angst .....

      Angst .....

      Sorry, hab erst vor ein paar Tagen ein Beitrag geschrieben..aber so langsam wird mir wirklich alles bewusst...es fällt mir sehr schwer es zu glauben..aber ja, die Wahrheit kann wirklich sehr schm*rzh*ft sein.......ich habe wirklich ..auch wenn es manche nicht glauben würden ..alles gegeben! wirklich alles!! ich habe trotzdem versucht zu lernen und habe dann auch gelernt.....aber es reichte am ende nicht aus...ich weiß echt net...aber ich bin all die Jahre so blockiert.........ich hatte Hoffnungen als ich in die neue Schule ging...ich hatte die Hoffnung mein Abi zu erreichen..ich sagte mir auch dabei..DU muss und DU brauchst das Abi ..dies ist Deine LETZTE chance.....aber alle Hoffnungen verschwanden von Tag zu Tag...kaum war ich in der Schule.....war...wie in den letzten 5 Jahre allein..und nun....ich lernte für die Abschlussprüfungen..aber es war nicht genug....ich frage mich WARUM bin ich blockiert?? WAS in mir vorgeht??? Gestern auf der Arbei im Cafe schaute ich die Mensch an und fragte mich immer wieder warum diese Menschen glücklich sind.....wie sind diese Menschen erfolgreich geworden.....WARUM kann ich nicht unter diese Menschen sein??? Warum muss ich immer wieder diesen schm*rz erleben??? Wie kann eine Studentin die Krebs hat studieren? Und alle Prüfungen erfolgreich abschließen? Warum kann ich das net??? Was ist wirklich mit mir passiert? Was hat der Autounfall in mir ausgelöst? Das macht mir wirklich alles angst! Ich war noch nie so tief im Erdboden versunken!!! Und ich sinke immer weiter nach unten......ob ich da wieder rauskomme ist fraglich.....
      Ich kenne wirklich niemanden, der sowas wie ich erlebt hat! Ich hatte vor den Autounfall NIE Probleme in der Schule gehabt..hatte Freunde und hatte Hobbys..aber seit dem Autounfall geht garnichts mehr!!! Ich weiß nicht wohin ich gehen soll!!! Was aus mir werden soll...Termin im KH habe ich gemacht....Termin bei Neurologen habe ich nächste Woche .....aber ich will endlich wissen, was mit mir los ist!!!!!!!

      Black Swan schrieb:

      .ich frage mich WARUM bin ich blockiert?? WAS in mir vorgeht???

      Genau für diese Fragen kann dir jemand helfen, der professionell eine Therapie mit dir beginnt, keiner, nochmals _KEINER von uns hier im Forum kann dir diese Fragen so beantworten, dir so helfen, dass es wirklcih eine Hilfe für dich dauerhaft und konsequent darstellen. Das ist ein Selbsthilfeforum, Laien, Menschen mit eigenen Problemen, selbst wenn hier eine vielleicht höhere Zahl Psychologie studieren mag.

      Keine Ahnung, wie oft dir das gesagt wurde- such dir Hilfe.
      Und um aus einem anderen Thread von dir zu zitieren

      Black Swan schrieb:

      ich weiß net, aber jeder nimmt es auf die leichte schulter..

      Nein- dir zu sagen, dass du HILFE BRAUCHST, ist nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern ein Versuch dir die Augen zu öffnen, dass du endlich begreifst, dass du eine Chance, eine reelle Chance hast, was zu ändern.
      Was viele wahrscheinlich nur sauer macht oder resignierend oder was weiß ich, sodass sie dir irgendwann vielleicht gar nicht mehr antworten in deinen Threads, ist, dass du es nicht mal versuchst, diese Chance zu nutzen.

      Eins noch- du bist hier in einem Selbsthilfeforum- das Wort verrät es schon. Hilf dir selber. Und dazu gehört, zu erkennen, wann man Hilfe von außen benötigt.
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      Ok, danke!! Stimmt ich mache nichts!! NEIN, ich mache nichts!
      MEnsch leute!!!! Bitte komplett durchlesen! Ich hab geschrieben, dass ICH einen Termin im Krankenhaus habe und diese Woche
      habe ich einen Termin beim Neurologen!!!!!!!!!!!! DIESE zwei Sätze sind nicht zu übersehen! HIER:

      Black Swan schrieb:

      Termin im KH habe ich gemacht....Termin bei Neurologen habe ich nächste Woche

      Aber danke nochmal für deine Antwort! Black Swan
      Hallo Black Swan,

      ich würde dir raten, bereite dich vor auf die beiden Termine. Was genau willst du von dem Neurologen? Ist er eigentlich auch Psychiater?
      Was erwartest du von ihm?

      Dasselbe beim Krankenhaus wobei soll es dir helfen? Wie kann es dir Hilfestellung geben? Was brauchst du?

      Da du JETZT Hilfe brauchst, nochmal der Rat des Sozialpsychiatrischen Dienstes, Beratungsstelle oder Therapeutensuche. Gerade die ersten beiden Sachen, dort bekommst du schneller einen Termin.
      Ich weiß, dass du einen Termin beim Neurologen hast, aber der ist Arzt und wird sicher keine Therapie dir anbieten können. Viele fühlen sich vor allem für Medikamente verantwortlich (nicht alle); in der Regel hat man nicht jede Woche einen Termin (meistens) und es klingt als benötigst du mehr Unterstützung.

      LG Yincana
      -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

      aus welchem Grund hast du den Termin im Krankenhaus - nur aus Interesse, weil der Weg ja doch etwas ungewöhnlich ist. Ist der Neurologe auch gleichzeitig Psychiater? Das wäre nämlich gut/ wichtig, um die Unterstützung zu erhalten, die du brauchst.
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows

      Yincana: Danke für deine Antwort! Was ich von dem Neurologen will? Klarheit! Ich will endlich wissen, was mit mir los ist! Meine Gehirnfunktionen checken lassen usw...weil ich bei dem autounfall mit dem Kopf mit voller Wucht gegen die scheibe geknallt bin und dabei auch bewusstlos war....
      Krankenhaus ..da will ich die Therapie!


      frontiere: Danke für deine Antwort! Ich bewundere mich, wie ich auf das ganze losgehe bzw. wie ich das ganze verarbeite....ich kenne einen der sich betrunken hat, weil er die Prüfung nicht geschafft hat und ICH??? Sitze da einfach rum und fange dann wieder an zu weinen....aber mich dabei selber zu verletzten, dass tue ich nicht mehr.sodass...ich manchmal echt net mehr weiß, wer ich bin! Und was in mir vorgeht!! Ich habe schon angst vor mir selber! deshalb die Therapie! Mein Klassenlehrer sagte mir auch heute, DU musst erst gesund werden, dann erst kannst du zur Schule gehen usw....ich muss die EMDR - Therapie beenden!!! Deshalb KH!!
      Hallo,

      Klarheit...hm...dann sei dir auch klar, dass er da nicht zig Sachen machen wird, weil ja doch recht klar ist, dass es psychisch bedingt ist. Ich bin kein Arzt und kann das nicht abschließend sagen, aber ich würde mich nicht zu sehr darauf festlegen.
      Ich weiß nicht, was du bei dem Autounfall genau für körperliche Diagnosen hattest, aber damals ist ja anscheinend nicht von bleibenden Schäden ausgegangen worden. Mal davon abgesehen kann er dich kaum einmal sehen und sagen "Das und Das", zumindest wäre das wenig professionnell, was nicht heißt, dass das nicht passiert.

      Wegen dem KH...Viel Erfolg!

      Lg
      -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

      Ich möchte dir gern nahe legen, dass du dir von dem Neurologen nicht zu viel erhoffen solltest. Der kann tatsächlich nur physische Sachen feststellen. Vielleicht sprichst du aber da mal deine Schlafprobleme an, falls die noch aktuell sein sollten, das war ja glaube ich auch mal im Gespräch in einem deiner vergangenen Threads. Damit will ich nicht sagen, dass der Termin nichts bringt oder gar eine falsche Richtung ist, aber erwarte nur nicht, dass du da mit einem Patentrezept raus marschieren wirst, zumal deine Probleme doch eher psychische Ursachen zu haben scheinen. Oder wurde dir damals nach dem Autounfall etwas diagnostiziert, das längerfristige Folgen haben wird?

      Also machst du dort in dem Krankenhaus eine EMDR-Therapie? Oder geht es da um ein Vorgespräch? Oder was genau passiert da?
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Dankeschön!

      La Volpe: Ja, dass weiß ich! Aber ich will einfach nur Untersuchungen machen...Nein, mir wurde nichts gesagt...Jeder Mensch verarbeitet es auch anders! Und das verstehen viele net, und das wiederum ärgert mich sehr..viele sagen und denken..ach das ich schon 5 Jahre her, aber ich konnte in der Zeit NIE richtig den Autounfall verarbeiten..zwar hatte ich mit der EMDR-Therapie begonnen, aber sie nicht abgeschlossen......
      Erstmal Vorgespräch......Ich muss mich auch erstmal beruhigen..weil mich das jetzt ziemlich sehr getroffen hat...die ganze Sache mit der Schule....