Mein leben teil 2

      Mein leben teil 2

      Hey ihr alle !
      (vorweg baut das auf meinen 2 thread auf sry aber bin schlichtweg zu faul nochmal alles zu schreiben ...)
      zuerst mal möcht ich sagen das ich in letzter zeit (das heißt in denn letzten paar monaten) psychisch ein sehr schweres tief hab. Ich hab mich weiter zurückgezogen und sietz hauptsächlich vorm pc. Heute z.b. es is samstag hat 25 C° der erste richtig schöner tag nach dem schweren hochwasser der Donau, welches mich jz nicht direkt betroffen hat ich wohn zum glück weit genug entfernt, aber troztdem.

      Ich denk mir in der früh hmm ich ruf mal meine zwei letzten bekanntschaften an die ich noch hab und frag ob sie nicht ins freibad wolln. der eine is gerade in der Wehrpflicht und hat durch eigenverschulden wochenenddienst und daher keine zeit ... der andere sagt er will ned er is noch so verkatert von gestern nacht. gut ok verbring ich eben den tag so wie jeden anderen auch und spiel halt wieder wow und LOL..... ein paar stunden später ruf ich ihn wieder an und frag ihn ob er nicht mitspieln möcht (der hauptgrund warum wir uns noch kennen is das wir beide ich mehr als er ... wow und dergleichen spieln....) .
      Sowie er abhebt sagt er nein ich kann ned bin im schwimmbad ....

      yeah und kein schwein sagt mir was cool. und da sagt dann immer ein jeder man soll an die öffentlichkeit gehn und was unternehmen. JA wie denn ! is übrigends nicht das erste mal das mir das passiert nicht zwingend im zusammenhang mit baden fahren, ihr wisst hoffentlich wie ich das mein.... . Ja wenns nur dass wär, könnt ich damit leben (immerhin spiel ich jz schon ziemlich lange so exzessiv pc, aber dazu kommt noch das ich wärend der Arbeit eigentlich nurnoch ich weiß jz garkeinen anderen ausdruck, augföht werde ... ich hab mich leistungstechnisch nicht verschlechter, zumindest hab ichs nicht bemerkt und dennoch werd ich NURNOCH augföht und das am laufenden band komplett egal ob ich was anschließ oder sonst was mach es genügt wenn ich einen schraubenzieher in die hand nehm und bääämm again ....

      zuhaus schauts da auch ned anders aus meine eltern warn prinzipiell immer unzufreiden mit mir insbesondere mein vater aber das hab ich eh schon ausführlich erwähnt im anderen thread. Hauptsache meine schwester bekommt IMMER in zucker in Arschblassn ... und zwar immer egal was sie will sie bekommts. wenn ich was will bekomm ich die antwort kaufst da oda sonst eine unnötige antwort. Letztens wollte mein vater von mir 4.000€ leihen und ich dacht mir hmm jz auf einmal kann er nett sein und was glaubt der eigentlich das ich bin hab ich ein raika zeichn aufn hirn oder wie?!! letzten endlich hat ers dann doch ned gebraucht weil er einen vorschuss bekommen hat.....

      Mittlerweile is es so schlimm das ich mir manchmal schon gesagt hab ich leb eigentlich nurnoch weil ich noch keinen autounfall oder sonst was hatte =) [.....].

      das einzige was ich possitives zu berichten hab is das ich begonnen hab mich sehr für physik zu interessiern insbesondere für die realtivithätstheorie und die Stringtheorie wems interessiert
      achja wenn jemand diverse rechtschreibfehler findet... egal





      [edit: Absatz editiert. Bitte die Löschkriterien beachten. Free]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hallo klox,

      vorab muss ich sagen, finde ich es etwas schwierig herauszulesen, was du dir von diesem Thread erhoffst.

      Zu der Sache mit deinem Kumpel und dem Freibad: Die Situation ist natürlich sehr verl*tzend. Es ist ja offensichtlich, dass dich diese Person nicht dabeihaben wollte, er wusste ja, dass du gerne ins Freibad gegangen wärst und hätte dir ja Bescheid geben können, dass er doch geht. Du hast da meiner Meinugn nach zwei Möglichkeiten: Du schluckst das und ignorierst die Sache (was ich nicht tun würde) oder du sprichst ihn darauf an. Du sagst ja, dass das ganze schon öfter passiert sei. Ich käme mir da sehr verarscht vor und würde mich fragen, ob ich noch Kontakt zu dieser Person möchte.
      Ich halte es aber für sehr wichtig, dass du dich darum kümmerst, dein soziales Feld auszuweiten. Und zwar im realen Leben. Gibt es außer deinen Spielen noch etwas, was dich interessiert? Ein anderes Hobby? Es gibt viele Möglichkeiten, unter Leute zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Vereine, Kurse (zum Beispiel von der Volkshochschule - du sagst, du interessierst dich für Physik, vielleicht gibts da die Möglichkeit, dich näher damit zu beschäftigen und gleichzeitig Leute kennenzulernen?), Treffen zu bestimmten Themen (in den meisten Städten gibts vom Lauftreff zum Actionfigurentreff so ziemlich alles). Das kann natürlich am Anfang anstrengend sein und oft ist es unangenehm, wenn man auf eine Gruppe Menschen trifft, von denen man niemanden kennt. Aber in solchen Fällen hilft manchmal einfach nur der Sprung ins kalte Wasser.

      Den Absatz über deine Arbeitssituation habe ich nicht ganz verstanden, vermutlich v.a. daher, da ich den Begriff "ausgeföht" nicht kenne. Hast du Ärger mit deine Kollegen oder Vorgesetzten oder wie ist das zu verstehen?

      Hast du mit deinen Eltern schonmal darüber gesprochen, dass du dich benachteiligt gegenüber deiner Schwester fühlst? Hast du ihnen mal gesagt, dass es dir zu schaffen macht, dass sie ständig unzufrieden mit dir sind und du dir mehr Rückhalt wünschen würdest? Ich weiß nicht wie kommunikationsbereit deine Eltern sind und ob so ein Gespräch zu etwas führen würde. Ein Versuch ist es aber sicherlich wert.

      Ich verstehe, dass es dir schlecht geht. Nur leider ändert sich von alleine nichts. Wenn du das Gefühl hast, das alles nicht alleine bewältigen zu können, dann wäre es überlegenswert, sich fachliche Hilfe zu suchen (wenn du das nicht schon getan hast). Da du im Unterforum "Depressionen" gepostet hast, vermute ich, dass dir das zusätzlich zu schaffen macht. Warst du deswegen schonmal beim Arzt, bist du in Behandlung? Auch Beratungsstellen können da gute Anlaufstellen sein, bei uns z.B. gibt es regelmäßige Treffen für Menschen mit Depressionen, bei denen aber nicht die Probleme im Vordergrund stehen, sondern es darum geht, gemeinsam etwas zu unternehmen um wieder mehr am Leben teilzuhaben. Vielleicht gibt es soetwas auch bei dir in der Nähe?

      Liebe Grüße
      Fylgja