Butterfly Project

      Butterfly Project

      Hey Forum,
      Ich bin grade dabei mir einen Skillskoffer zusammen zustellen ,hab etwas im Internet geguckt und bin dabei auf das Butterfly Project gestoßen.
      Neugierig wie ich bin, musste ich das natürlich erstmal ausprobieren und im Moment scheint es mir ganz gut zu helfen :)
      Hat das Jemand von euch schonmal gemacht? Und wenn ja : Hat es euch auch länger geholfen oder nur kurzfristig?
      Danke schonmal für Antworten :)
      Wenn ich das richtig verstehe, ist es das mit dem Schmetterling aufmalen? Habe mich nur kurz mal eingelesen. :)

      Einige Fragen hätte ich dazu, wenn du sie mir beantworten könntest, wäre das total nett. Möchte ich gerne mal ausprobieren.
      • Malt man sich den Schmetterling da auf, wo man sich normalerweise selbst v*rl*tzt oder an einer x-beliebigen Stelle?
      • Sollte man die Schmetterlinge auch noch verzieren, d.h ausmalen, etc.? Oder nur eine Strich"zeichnung"
      Hallo Katja A.,

      mir hat das Projekt in einer ganz schlimmen Phase im letzten Jahr erstaunlich gut geholfen. Vorher hatte ich es nie ausprobiert, weil es mir irgendwie leicht blöd vorkam, muss ich gestehen... aber weil mir zu dem Zeitpunkt kaum noch was geholfen hat, hab ich es doch mal versucht. Ich habe mehrere Schmetterlinge gemalt, und jeder einzelne von ihnen stand für einen Menschen, der mir damals sehr nahe war und viel bedeutet hat. Ich habe auch ihre Namen neben die Schmetterlinge geschrieben, jeder von ihnen sah anders aus. Dabei habe ich mir wirklich vorgestellt, dass ich, sollte ich rückfällig werden, nicht nur mich selbst v*rl*tz*, sondern auch diesen Menschen unnötiges Leid zufüge. Naja, und das hat einfach geklappt, was mich immer noch leicht erstaunt ;)

      Ist mit Sicherheit nicht der beste Skill. Es hilft ja doch jedem was anderes, und es kommt ganz stark auf die Situation an, in der man sich befindet. Wenn es dir hilft, ist es doch schön. Ob das nur kurz- oder auch langfristig funktioniert, hängt denke ich auch vom einzelnen ab.

      @mind:
      Ich habe die Schmetterlinge dorthin gemalt, wo ich mich normalerweise v*rl*tzt hätte. Aber das kann man bestimmt auch variieren, es gibt da keine Regeln, würde ich sagen. Und ob du sie ausmalst oder nur zeichnest, ist auch egal. Der Schmetterling muss dir was bedeuten, er steht ja stellvertretend für eine andere Person. Und ob er jetzt bunt oder nur schwarz oder groß oder klein etc. ist, ist wurscht. Es können auch andere Menschen Schmetterlinge für bzw. auf dich zeichnen. Was zählt, ist der Gedanke dahinter.

      Liebe Grüße,


      Volpe
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Also ich hab die auch unterschiedlich gemalt und die Namen daneben geschrieben. Ich hab einen großen über meine ganze Handfläche gemalt,der steht für meinen FReund. Ich habe ihn am größten,buntesten und an einer Stelle gemalt die man immer sieht,weil er mir von den Leuten am meisten etwas bedeutet. Also die Leute die mir viel bedeuten hab ich größer gemalt und die, die mir zwar was bedeuten,aber etwas weniger hab ich etwas kleiner gemalt. Die anderen Schmetterlinge hab ich auf den Arm gemalt,wo ich mich sonst r*tz*.
      Ich glaub es it auch besser, die an eine Stelle zu malen,wo man sich sonst r*tzt,weil wenn du dich dann z.B r*tz*n willst guckst du ja auch auf die Stelle und siehst ja dann die Schmetterlinge.ICh r*tz mich an den Armen,deshalb hab ich sie auch dahin gemalt,weil was nützt mir das ,wenn ich die auf mein Bein male,wo ich die ja dann eh nich sehe,wenn ich mich r*tz*n will?