Verhalten jemanden binden wollen

      Verhalten jemanden binden wollen

      Hallo,

      Hat von euch jemand Erfahrung mit Borderline und Beziehungen?

      Wien ja, wie äußert es sich? Kann man durch sein Verhalten jemanden binden wollen?
      Bsp. Eine Person macht sehr viel Sport und möchte eine andere Person (die einen sehr mag) dazu bewegen mit einem zusammen sehr viel Sport zu machen?

      Es kann, da es um das Bindungsverhalten, geht auch ein anderes Thema sein.

      Und was, wenn dieser jemand nicht mitmacht, wie äußert sich das Verhalten?

      Danke für eure Antworten!
      "Give me your hand, I will help you!"
      Hat jemand Erfahrungen in Beziehungen mit Menschen, die gern grüne Socken tragen und morgens Müsli essen?

      Ist nicht bös gemeint, aber was ist denn das bitte für ein Weltbild, in dem eine bestimmte Gruppe von Menschen, die lediglich ein F-sowieso verbindet, in einer Situation auf exakt die gleiche Art und Weise reagieren sollen? Und das auch noch als "Gebrauchsanleitung" für einen anderen Menschen verlangt wird?

      Wenn du ein konkretes Problem mit einem konkreten Menschen hast, dann stell die Frage doch bitte auch konkret, dann kann man dir vielleicht auch weiter helfen.
      Hallo,

      Ich sehe das Insgesamt ähnlich wie Puppenspieler, weil man kann sowas nicht pauschal sagen vor allem kann man keinen Menschen und sein Verhalten so pauschal bestimmen und dadurch vorhersagen.

      Mal davon abgesehen, kann dieses jemand binden wollen ein Symptom von Borderline sein, aber auch ein ganz normaler Charakterzug eines Menschen. Borderline zeichnet sich sicher nicht primär durch andere binden wollen aus...diese Erkrakung hat viele verschiedene Facetten und selbst diese sind bei jedem einzelnen unterschiedlich.

      Zu dem Beispiel mit dem Sport: Ich finde das relativ normal, dass man versucht sein Umfeld, was man mag, zu motivieren seine eigene Sportbegeisterung zu teilen und ich sehe darin auch kein Problem so lang es in keinen extremen Bahnen läuft.

      Liebe Grüße
      Yincana
      -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

      Hi
      ich bi nauch eine Bordi und bei mir ist Bindung einer meiner Krankheits symtome ich weis warum bei mir gerade das einer meiner symtome ist ( egal)
      jeden falls ja deine frage ist irgendwie bescheiden aber drotzdem ich tue dir mal denn gefallen und erzähle von mir

      bei mir ist das so das ich mich zu sehr rein steiger was Liebe betrifft und ich brauche einen Starken menschen an meiner seite (ja ich habe einen freund mit dem ich 1 1/2 Jahre jetzt zusammen bin GLÜCKLICH)
      da er ADHS hat is die ganze geschichte nicht leicht aber drotzdem er kennt mich weis wie ich wann reagiere das größte Problem ist bei mir Vertrauen und ich hatte sehr lange kein vertrauen in ihn das kam nach einer langen zeit erst aber es kam drotz dem hab ich auch heute noch sehr viele probleme damit hin und wieder muss ich mir sagen wenn er am wochende abends weg geht das er mir nicht fremdgeht das er nur mit seinen kumpels weg ist es hielft oder ich schaue fernsehn was ich aber nicht kann ist schlafen egal wie müde ich bin und mir die augen zu fallen bin ich nach höchstens 5 minuten wieder wach das ist dann ein teufelskreis bis es wieder da ist aber mit der zeit gewöhnt man sich daran und macht halt alles möglich irgendwas hielft schon

      was aber auch wichtig ist dein Partner/in wird einen rückzugs Punkt brauchen auch du wirst ihn hin und wieder gerne ausnutzen (den rückzugspunkt) oder was auch sehr wichtig ist, ist der Freiraum ich habe meinen jetzigen freund sehr in die mangel genommen erst in mit der zeit konnte ich ihn auch mal gehen lassen

      BINDUNG= was auch noch so ein kleiner tipp wäre was ist denn mit tieren hier mit könntest du dich selber besser kennen lernen und selber sehen was dir gut tut oder was nicht ( das ist aber ehe rbei katzen und hunden)
      LG Dany