Motivation

      Motivation

      Ich war heute bei meiner Psychiaterin, da es einfach nicht mehr weitergeht..Sie meinte, man könne mich nächste Woche für eine Woche in die Tagesklinik aufnehmen, wo ich schon mal eine längere Zeit war. Aber ich muss es wollen und Ziele formulieren, sonst wird es nicht gehen. Ich muss motiviert sein und es wollen, hat sie gesagt, weitere Bedingungen wird sie mir noch schreiben, nachdem sie das mit dem Team besprochen hat....
      Ich weiß einfach nicht, wie ich dafür Motivation finden soll, wo ich nur das Negative in allem sehen kann...
      Wüsste jemand wie ich Motivation finden kann?
      “Pain demands to be felt.“

      - “The Fault in our stars“ von John Green
      Hallo,

      du meintest, du warst schon mal in der Tagesklinik. Hat es dir denn damals dort gefallen? Wenn ja, könnte das doch auf jeden Fall Motivation sein.

      Vielleicht kannst du versuchen, es so zu sehen, dass dir dort geholfen wird und danach vielleicht alles nicht mehr ganz schwarz, sondern vielleicht nur noch grau ist. Deine Psychiaterin gibt dir die Chance, dass du die Tagesklinik besuchen kannst (und vor allem so schnell), ich denke, das ist eine Chance, die du nutzen solltest. Du kannst dort ja eigentlich nichts verlieren. :)

      Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
      Darfst mich auch gern auf dem Laufenden halten, wie du dich nun entschieden hast.

      Liebe Grüße,
      blessé
      Schweigen ist manchmal der lauteste Schrei...
      Hallo Scherben,

      ohne jetzt ketzerisch kl ingen zu wollen, aber vielleicht geht es auch ohne Motivation. Ich habe auch nicht jeden meiner Klinikaufenthalte total motiviert gestartet, so nach dem Motto: Jetzt spucken wir in die Hände und packen es an! Vielleicht kann man an das ganze auch sachlicher rangehen, wenn die Motivation sich nicht einstellen will. Es geht dir schlecht und dort kann dir geholfen werden. Vielleicht kannst du dir auch klarmachen, dass es Teil deiner psychischen Probleme ist, alles negativ zu sehen. Das gehört oft zum Krankheitsbild und mir hilft es dann, entgegen dem negativen Gefühl zu handeln.
      Wie klappt es denn mit dem Ziele formulieren? Hast du da schon was? Es wäre ja auch ein Ziel, alles weniger schwarz sehen zu wollen, wieder mehr Hoffnung zu haben.

      Liebe Grüße
      Fylgja