Wie soll ich weitermachen? Liebe/Freundschaft?

      Wie soll ich weitermachen? Liebe/Freundschaft?

      Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und
      ich habe damals bereits im ersten Monat meine männlichen Freunde für ihn
      aufgegeben, weil er sehr eifersüchtig ist. Man muss dazu sagen, dass
      ich das aus eigenem Entschluss gemacht habe, weil ich ihn nicht
      v*rl*tz*n wollte. Es ist mir größtenteils nicht so schwer gefallen, aber
      bei 1 oder 2 Leuten war es schon wirklich heftig.



      Einer war ein sehr sehr guter Freund von mir. Ich hab schon 1 Jahr
      vorher gehört, dass dieser was von mir will,etc und er hat sich oft auch
      so aufgeführt. Dann im Dezember letzten Jahres waren wir zusammen auf
      einer Feier und wir haben uns geküsst. In der nächsten Zeit in der
      Schule (auf Turnieren) kam er mir immer sehr nah! Über den Kuss haben
      wir nicht mehr wirklich geredet, ich hab ihm nur noch gesagt, dass ich
      nicht weiß, was ich fühle und er sagte mir, dass er das auch nicht sagen
      kann. Er konnte mir nicht sagen, ob ich eine einfache Freundin oder
      mehr bin.


      Auf solchen Turnieren eben dann, legte er immer seine Hand auf meinen
      Oberschenkel, wenn er neben mir saß und nahm teilweise meine Hand. Als
      er dann auch noch sah, dass mein Arm voller n*rb*n war (ist ein anderes
      Thema), war er total entsetzt und frage nach, was los ist und so weiter.


      Im Januar, als ich dann mit meinem Freund zusammenkam, dachte ich,
      dass es besser ist den Kontakt abbzubrechen, zudem mein Freund weiß,
      dass da mal mehr oder weniger was zwischen uns war. Aber dann merkte
      ich, dass das doch schwieriger ist als ich dachte. Am Anfang ignorierte
      er mich in der Schule immer (ich guckte ihn immer an, wenn er an mir
      vorbeiging), aber irgendwann starrte er mich beim aneinander vorbeigehen
      genauso an, wie ich ihn.


      Heute in Sport bekam ich wegen Hitze und Atemproblemen nicht mehr
      richtig Luft und habe hyperventiliert. Meine Lehrerin hat mich rein
      gebracht und danach hat dieser Junge direkt eine meiner Freundinnen
      gefragt, was ich denn hab und was los ist.



      Ich weiß nicht was ich machen soll, irgendwie ist er mir sehr wichtig
      und ich hätte gerne Kontakt mit ihm, aber ich will meinen Freund nicht
      v*rl*tz*n und habe Angst, dass ich dann irgendwann merke, dass mehr
      zwischen mir und diesem Jungen ist und ich damit die Beziehung zu meinem
      Freund kaputt mache.


      Und was bin ich für diesen Jungen? Wieso starrt er mich mittlerweile auch immer an? Und hat er sich heute um mich gesorgt?


      Was soll ich machen?
      Hey,

      Erstens: Freundschaften abzubrechen wegen Eifersucht in der Partnerschaft ist eine sehr sehr dumme Idee. Es gibt triftige Gründe warum manche Freundschaften und eine Partnerschaft nicht zusammen funktionieren aber Eifersucht gehört in den aller seltensten Fällen dazu.
      Zwei Gründe die dagegen sprechen:
      Du lässt dich so kontrollieren.
      Eifersucht ist nicht dein sondern sein Problem. Es kann zum Beispiel mangelndes Vertrauen, was eine gesunde Partnerschaft äußerst schwierig gestaltet, mangelndes Selbstwertgefühl und manchmal einfach nur Angst sein. Damit muss er fertig werden und er alleine. Du nimmst doch auch keine Kopfschmerztablette wenn er Kopfschmerzen hat. Wenn er das nicht kann, dann wird er dir über kurz oder lang nicht gut tun.

      Zweitens: Solange du nichts während der Beziehung mit dem anderen Jungen anfängst und deinen Freund dabei nicht "vernachlässigst", heißt anfängst zum Beispiel mehr Zeit und Aufmerksamkeit dem anderen zu widmen als deinem Freund, wird nur dein Freund mit seiner Eifersucht die Beziehung kaputt macht.

      Drittens: Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass da mehr zwischen euch ist, dann musst du eine Entscheidung treffen. Solche Entscheidungen sind nie leicht aber irgendwann müssen sie getroffen werden. Manchmal weiß man, dass egal welche Entscheidung man trifft, man erstmal nicht glücklich damit ist. Dann musst du dir die Zeit nehmen, die du brauchst, um eine Entscheidung zu treffen. Lasse dich dabei nicht von irgendjemanden drängen.

      Liebe Grüße,
      Ego
      Mein einziger Feind trägt nicht mein Gesicht,
      blick ich in'n Spiegel so seh ich mich nicht.
      Hallo zusammen,

      im Dezember letzten Jahres war ich gemeinsam mit einem guten Freund, von dem es hieß, dass er schon lange was von mir will, auf einer Feier, wo er mich auch geküsst hat. In den nächsten Wochen konnte er mir nicht sagen, wie es seiner Meinung nach weiter gehen soll und was genau er jetzt will. Trotzdem behandelte er mich, wenn wir uns sahen immer sehr liebevoll und zeigte Zuneigung. Aber, ob er mehr als Freundschaft will konnte er mir immer noch nicht sagen!

      In den Ferien von Demzember auf Januar lernte ich dann einen Jungen kennen, mit dem ich auch zusammen kam. Wir sind immer noch zusammen. Er ist aber sehr sehr eifersüchtig und deswegen habe ich zu vielen Freunden den Kontakt abgebrochen. Mittlerweile bereue ich das sehr.. Vorallem bei dem guten Freund von mir hatte ich ein sehr schlechtes Gewissen!
      Da er mich in der Schule aber öfter anstarrte nahm ich meinen Mut zusammen und sagte einfach mal ''Hallo'' zu ihm, um etwas an ihn ranzukommen. Irgendwann fragte ich ihn, ob erkurz mit mir reden könne, aber er sagte "Nein, das möchte ich nicht." ..

      Kurz darauf schrieb er mir eine SMS, ob ich der Meinung bin,dass durch ein paar mal Hallo-sagen alles wieder in Ordnung wäre. Ich verneinte das und entschuldigte mich auch, er wollte wissen wie ich da genau jetzt drauf komme. Meine Antwort war, dass ich anscheinend vorher einfach zu dumm war zu merken, was für einen Fehler ich gemacht habe.. Er meinte,dass wir vielleicht später mal reden können, aber auf meine Frage, ob wir die Woche in der Schule vielleicht mal persönlich reden können kam "vielleicht zu anderen Umständen". Aber er gab keine Antwort mehr, als ich fragte, wie er das meint..

      Heute morgen bat ich ihn per SMS nochmal um ein persönliches Gespräch, erst sagte er "noch nicht, lass doch mal weng zeit", aber als ich sagte, dass ja bald eh Sommerferien sind und er dann 6 Wochen Zeit hat und ich mich doch bloß entschuldigen will, gab er nach..
      Wir haben uns dann kurz unterhalten, ich hab mich entschuldigt und erklärt, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe.. Er meinte, wieso ich es dann gemacht hab und meine Antwort war "Wenn ich den Kontakt zu dir nicht abgebrochen hätte, hätte ich zu 100% nach ein paar Wochen Schluss gemacht, weil mir aufgefallen wär, dass du mir viel zu wichtig bist!". Erst wollte er mir das nicht glauben, aber es ist wirklich die Wahrheit!

      Er meinte dann, dass er sich das alles mal überlegen würde und ging.. Was kann ich jetzt machen? Was soll ich machen, wenn er sich in den nächsten Wochen nicht meldet?/: In der Schule hab ich nur noch bis nächsten Dienstag Zeit auf ihn zuzukommen.. Was soll ich tun?