Hallo :)

      Hallo :)
      Ich bin neu und ich komme aus der Schweiz. Ich heisse Ayla und bin 13 Jahre alt.

      Ich v*rl*tz* mich seit 1 Woche selbst.
      Ja, ich weiss das ist nicht lange, doch irgentwie ist es schon zur Gewohnheit geworden. Wenn ich wieder traurig bin oder verzweiflet versuche ich zu weinen, doch es geht nicht. Dann sehe ich als einzige Lösung mich zu r*tz*n, weil ich mich danach besser fühle.

      Alles hat angefangen als ich mit einer Freundin telefoniert habe, sie meinte, sie wolle sich selbst v*rl*tz*n
      &' ich wollte es ihr ausreden. Sie fing an zu weinen &' mir vorzuwerfen ich würde das doch nicht verstehen &' das ich keine Probleme haben würde. Da habe ich auch angefangen zu weinen, habe aufgelegt, eine Sch*r* genommen &' angefangen mich zu r*tz*n. Ich glaube dieser Satz: "Du verstehst das nicht &' du hast sowieso keine Probleme!", war zu viel für mich. Denn ich war in letzter Zeit nicht so gut in der Schule, habe viele Probleme mit meiner Mutter, habe Probleme mit meinem Freund &' auch in meinem Freundeskreis gab/gibt es verschiedene Probleme.

      Meine Freundin, mit der ich telefoniert habe, ist die einzige Person die alles über mich weiss, auch das mit dem r*tz*n, sie ist sozusagen meine beste Freundin. Doch an dem zweifle ich im Moment, denn sie ist jetzt (in den Ferien) einfach so nach Deutschland gefahren, ohne mir zu sagen das sie geht. Dort hat sie kein Wlan also kann ich sie nicht erreichen. Ich fühle mich von ihr im stich gelassen &' weiss nicht mit wem ich jetzt reden soll, denn ich will nicht das noch Jemand erfährt das ich mich r*tz*.

      Ja, ich weiss es wäre besser wenn ich es Jemanden erzählen würde &' mir sogar helfen lassen würde ( wenn ich Hilfe brauchen würde ), doch ich habe Angst. Ich habe Angst, dass man mich nicht versteht, dass Alle denken ich sei verrückt, ich sei blöd mir das anzutun &' ehrlich gesagt auch von der Hilfe.

      Ist lang geworden ^^
      Head up, stay strong, fake a smile &' move on.'
      Hallo Ayla,
      hast du dich mal ernsthaft gefragt, wieso du damit angefangen hast, nachdem deine dir davon erzählt hat? War es vielleicht aus Solidaritätsgründen? Weil du sie nicht verlieren wolltest, sie verstehen wolltest um ihr helfen zu können?
      Indem du ihr nacheiferst, wirst du ihr nicht helfen können! Sie braucht therapeutische Hilfe. Aber eine Freundin, die genauso hilflos ist, kann keine Hilfe sein. Und du bist auch keine Therapeutin. Sie sollte sich an einen Therapeuten wenden.
      Jeder Mensch hat Probleme, aber wenn jeder anfangen würde, sich zu schn**d*n...???? Ich meine, du hast ja geschrieben, dass du auch Probleme hast (ganz normal in dem Alter), wie bist du denn bisher damit "zurechtgekommen"?
      Schn**d*n hilft nicht wirklich, es artet oft wie zu einer Sucht aus! Aber es gibt Wege, sich seinen Problemen zu stellen und ich habe den Eindruck, dass du das bisher geschafft hast, bis dir deine Freundin davon erzählt hat...
      Hallo Mondblume,

      und herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir, dass du hier Hilfe und Motivation findest, mit dem SVV aufzuhören. Auch wenn eine Freundin eine gute Stütze sein kann, ist es gut, wenn du dich jetzt erstmal um dich kümmerst. Zwei Menschen mit Problemen können sich nämlich nicht nur stützen, sondern auch gegenseitig runterziehen. In diesem Sinne pass auch hier im Forum auf dich auf. Man liest hier doch sehr schwere Dinge und man kann - trotz aller Bemühungen, das durch Regeln einzuschränken - manchmal zum Nachmachen von Dingen animiert werden. Ich zumindest habe früher, als ich jünger war, oft gedacht, mir müsse es genauso schlecht gehen wie anderen, um Hilfe zu bekommen. Was natürlich Quatsch ist.
      Also, leb dich hier gut ein und gib auf dich acht.

      Liebe Grüße,
      Fylgja

      P.S.: Um sich hier gut zurecht zu finden, kann dieser Thread ganz hilfreich sein. Ach ja, und ein Blick in die Regeln schadet natürlich auch nie. :)