Wie mit Hass der besten Freundin umgehen?

      Wie mit Hass der besten Freundin umgehen?

      Hallo,

      ich war ziemlich lange nicht mehr hier, ich hab gedacht es geht mir dadurch besser -tut es nicht-aber jetzt bräuchte ich Hilfe, falls das in Ordnung geht.

      Meine beste Freundin v*rl*tzt sich selbst und zeigt ein anorektisches Verhalten. Nachdem ich durch Zufall erfahren habe, dass sie sich weiter v*rl*tzt und ziemlich viele neue Wunden hat, war ich verzweifelt und hab entschieden mit ihrer Mutter zu reden. Ich denke, sie war mir dankbar, dass ich sie auf das Verhalten ihrer Tochter aufmerksam gemacht habe, zumindest rede ich mir das ein. Ende vom Lied: Ihre Mutter hat mit ihr geredet und ich habe ihr gesagt dass ich diejenige war, die mit der Mutter geredet habe, weshalb ihre Mutter auf die Idee kam die Arme meiner Freundin zu kontrollieren. Jetzt hasst meine beste Freundin mich und redet nicht mehr mit ihr.
      Ich habe unglaublich Angst, dass sie sich was antut, und ich hab leider keine Ahnung wie ich damit umgehen soll..... Mein Weg der v*rl*tz*ng war bzw ist der falsche Weg, hungern, bzw erbrechen auch. Einen anderen Weg kenne ich leider nicht. Ich habe meiner Mutter das ganze anvertraut, auch dass ich mich v*rl*tzt habe. Jetzt ist sie auch sauer auf mich und glaubt mir nicht, dass es nur ein Ausrutscher war und ich keine neueren Wunden habe. Es war schwer genug ihr das zu erzählen und dieses weitere Misstrauen war ist wie ein schl*g ins Gesicht. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich mache alle Beziehungen kaputt und alles liegt immer nur am essen und v*rl*tz*n. Ich weiß nicht wie ich damit noch umgehen soll, oder was ich dagegen machen soll, geschweige denn wie ich diese ganzen Beziehungen aufrecht erhalten soll (im Gegenteil dazu steht aber diese unheimliche Angst mich an jemanden zu binden, also mich jemandem richtig anzuvertrauen und nichts mehr geheim halten zu können und auf andere angewiesen zu sein). Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?
      Um die Frage schon im Voraus zu beantworten: Ja, ich bin in Therapie, war jetzt aber schon eine Weile nicht mehr da und beim nächsten Termin liegt mir ein wichtigeres Thema auf dem Herzen...

      Ich danke schon mal im Voraus fürs lesen und antworten.
      Liebe Grüße
      Swimming in the ocean like a dolphin
      Hallo Spes
      Ich kann sehr gut verstehen, dass deine Freundin sauer auf dich ist. Aber ich kann auch deine Handlung verstehen.
      Vielleicht solltest du ihr mal einen Brief schreiben und deine Beweggründe erklären. Du wolltest ihr ja nur helfen. Wenn du ihr wirklich wichtig bist, wird sie dich verstehen.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück und alles Liebe hopeless
      Won't you d*e tonight for love, Baby join me in d**th
      Won't you d*e, Baby join me in d**th
      Won't you d*e tonight for love
      Baby join me in d**th

      -HIM; Join me in D**th-
      Hallo spes,
      ich moechte hopeless zustimmen, dass es gut waere, mit deiner (besten!) Freundin Kontakt aufzunehmen und ihr deine Beweggruende zu erklaeren.
      Aber vor Allem moechte ich dir klar machen, dass es von unglaublicher Staerke zeugt, solch eine Handlung vor zu nehmen: Ihrer Mutter davon zu erzaehlen. Ich kann nicht beurteilen, ob es das Beste war, was du haettest tun koennen, aber auf jeden Fall hast du versucht, ihr zu helfen. Obwohl du wusstest, was die Konsequenzen sein koennten.

      Diese Staerke hilft dir nicht unbedingt, sie jetzt und sofort zu ueberzeugen, ihr zu zeigen, warum du so gehandelt hast. Aber es kann eine Antwort auf deine Frage sein, wie du mit dieser Situation und ihrer Reaktion umgehen kannst.
      Staerke ist definitiv nicht immer etwas (sofort) Positives, aber es kann dir helfen zu wissen, dass du das 'Richtige' getan hast .

      Dasselbe gilt fuer das Teilen mit deiner Mutter. Selbst wenn sie 'sauer' reagiert, heisst das eigentlich nur, dass sie ueberfordert ist und nicht weiss, wie sie im Moment mit dir und der Situation umgehen soll.
      Du machst defintiv nicht alle Beziehungen kaputt. Es ist nur nicht einfach, mit den Konsequenzen um zu gehen.

      Baue weiterhin auf deine Staerke. Das ist der beste Rat, den ich dir geben kann. Ich glaube, du bist auf dem richtigen Weg.
      Kinadai
      Waiting To Be Born
      Hallo,

      ich danke euch drei für erue Antwort.
      Ja, ich kan verstehen, dass sie sauer ist, ich wäre es ja auch. Ich habe versucht ihr zu erklären, warum ich das gemacht habe. Sie hat gesagt, dass sie es nicht versteht. Schließlich haben wir uns gegenseitig versprochen niemandem was zu sagen, also wegen dem essen und dem v*rl*tz*n. Wie in dem Film "A secret between friends".

      Meine Mutter weiß seit 1,5 Jahren von meinem v*rl*tz*n, sie weiß mittlerweile wie sie damit umgehen soll. Und dass das der falsche Weg ist weiß siee, weil ich es ihr oft genug gesagt habe.
      Ich weiß nicht, wie ich es noch schaffen soll stark zu sein. Es wird immer schwerer...

      Danke nochmal für eure Antworten.
      Swimming in the ocean like a dolphin