r*tz*n

      Hallo Fylgja

      Nein so oft sehe ich meine Tante nicht sie wohnt weiter weg. In den Ferien kann ich sie Besuchen vielleicht ergibt sich da eine Gelegenheit mit ihr darüber zu sprechen. Ich hoffe sie macht mir da keine Vorwürfe.

      Liebe Grüße
      Julia
      Hallo Julia
      ich stolpere bei deinen Beiträgen über meine Erinnerungen. Als ich 13 war wollte ich meinen Eltern auch nichts von meinen Problemen und der Selbstverletzung erzählen. Meine erste und einzige Wahl war tatsächlich meine Tante, die wohnt allerdings in meiner Nähe.
      Es gibt ja heutzutage auch Telefon. Ruf sie doch mal an zu einer Zeit, wo du weist dass sie nicht beschäftigt ist. Du kannst ja eine Art Einleitung machen. Ihr erklären dass es dir momentan nicht gut geht und du ein Problem hast, dass du mit niemandem sonst besprechen kannst und willst. Dass sie deine erste Ansprechpartnerin ist und ob es ok für sie wäre. Entweder habt ihr dann beide gleich Zeit, verabredet ein späteres Telefonat oder du wartest bis zu den Osterferien (oder Winterferien, weiß ja nicht in welchem Bundesland du wohnst). Oft gibt es ja auch verlängerte Wochenenden durch bewegliche Ferientage, vielleicht lohnt es sich auch da, zu ihr zu fahren.

      Ich wünsche dir viel Glück. Und nur aus Erfahrung: ich kenne deine Eltern zwar nicht, aber auch wenn es eine sehr große Überwindung war, ich habe mich besser gefühlt nachdem meine Eltern von der Selbstverletzung wussten.
      Hallo TheLow

      Ich werde sie heute Abend mal anrufen und werde versuchen das Thema bei ihr anzusprechen, vielleicht hat sie dann einwenig Zeit damit ich ihr mein Problem schildern kann, wenn nicht warte ich bis zu den Winterferien ab und sage es dann ihr.

      Liebe Grüße
      Julia
      Hallo unhappy

      Ich habe es meine Tante gesagt erfreut war sie gar nicht wollte wissen warum ich es mache und was da bezwecken will und ich solle damit sofort aufhören. Sie meinte hinterher noch eigentlich versteht sie es auch warum ich es mache. Sie will in den Winterferien mit mir zusammen es meinen Eltern sagen.

      Liebe Grüße
      Julia
      Na das hört sich doch mal 'neutral' an, nicht positiv aber auch nicht negativ (finde ich). Du solltest dich von ihr aber nicht drängen lassen, wenn du noch nicht so weit bist es deinen Eltern zu sagen. Diese Entscheidung sollte man aus Üerzeugung treffen.
      Wichtiger wäre es, dass sie sich als Gesprächspartnerin anbietet, damit du ihr deine Probleme vielleicht vor dem v*rl*tz*n anvertrauen kannst.