Schmerzhaftes Wiedersehen

      Schmerzhaftes Wiedersehen

      Nun ja, wie soll ich es sagen...momentan hab ich mal wieder einige Probleme, eins davon ist, dass ich meine Ex-Freundin immer wieder sehe. Wir wohnen nun mal in der selbe Stadt und gehen in die gleichen Clubs und haben auch einen ähnlichen Freundeskreis (also sie kennt meine und ich kenne ihre Freunde). Das sollte ja nun eigentlich kein Problem sein, weil wir seit September 2012 getrennt sind und ich im selben Jahr aus der gemeinsamen Wohnung auszog.

      Irgendwie hab ich die Trennung nicht so gut überwunden, wie ich sollte (ich trinke wieder mehr, rauche wieder und meine Laune schwankt stark). Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie noch liebe, oder ob ich einfach das Gefühl vermisse das sie mir gab.

      Seit etwa vier Wochen versuche ich keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben, weil ich da erfahren habe, dass sie mich tatsächlich (ich vermutete es schon) ein halbes Jahr betrogen hat. Seit dem geht es mir einfach nicht mehr gut. Letzten Samstag habe ich sie das erste Mal wieder gesehen, seit dem ich das erfahren habe. Es fällt mir so schon schwer sie zu sehen, aber seit diesem wissen ist es schlimmer...außerdem war sie dann auch noch sauer auf mich, weil ich sie aus meiner Freundesliste geschmissen habe. Naja...ich hätte ihr und ihrer damaligen Affäre gerne eins auf die Nase gegeben, aber das habe ich nicht...stattdessen habe ich getrunken und mich mit dem Ex-Freund von meiner Schwester angelegt, weil er sie g*schl*g*n und beleidigt hat...dieser Typ droht nun meiner Schwester mich wegen "Belästigung" anzuzeigen...Alles ziemlich ärgerlich, um es friedlich zu formulieren...

      Ich glaube nicht, dass mir jemand mit diesem Problem helfen kann...ich wüsste nur gerne, ob ich nur ein Gefühl vermisse oder die Person...
      Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das herausfinden kann?
      Und wenn mein Herz in Flammen steht, wird niemand es bemerken...
      Hey!

      Hm es ist schwierig, dass von hier aus so wirklich zu beurteilen, aber ich kann dir zumindest von meinen Erfahrungen berichten. Denn mir ging (und geht es oft) sehr ähnlich. Ich habe mich vor gut 2 Jahren von meinem Ex getrennt und wir begegnen uns auch noch häufig, da wir an der selben Uni studieren. Das fällt mir selbst jetzt noch schwer und ich denke auch, dass sich das so schnell nicht ändert. Auch ich erwische mich oft, wie ich manchmal an ihn denke und ihn vermisse. Aber mittlerweile weiß ich, dass ich nicht ihn (die Person) vermisse, sondern das was wir mal hatten. Wir waren ziemlich lange zusammen uns haben viel erlebt (er hat mich immer unterstützt und war für mich da) und an diese guten Zeiten denke ich gerne zurück und das sind auch die Dinge, die ich eigentlich vermisse.
      Daher denke ich, dass es bei dir ähnlich ist. Denn es gab ja schließlich Gründe, warum man sich getrennt hat. Ich hab mir das oft genug vor Augen geführt und mir war klar, dass würde nie wieder funktionieren und ich konnte ihn garnicht mehr lieben, bei all dem was passiert ist.
      Das im Nachhinein noch weitere negative Dinge aufgetaucht sind, tut natürlich dann nochmal weh...Aber versuch so gut es geht das hinter dir zu lassen, sich weiter darüber zu ärgern macht es leider nicht besser....
      Mir hat es sehr geholfen, mit meiner Familie und Freunden was zu unternehmen oder zu reden. Gerade meine Freunde haben mich sehr gut abgelenkt. :) Oder hör ganz laut Musik (irgendwas zum abreagieren) oder tu andere Dinge, die dir gut tun und die dich ablenken. :)

      Lass den Kopf nicht hängen, denn irgendwann kommt der Tag, an dem sich diese Frage von ganz alleine klärt. Oder um mal einen Songtext zu zitieren: ,,'Cause the day I thought I never get through, I got over you. ''

      Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein klein wenig helfen. :)
      She was a girl who knew how to be happy even when she was sad....

      (Marilyn Monroe)
      Der Unterschied ist für mich wichtig...diese Frau hat mich unheimlich v*rl*tzt und jedes Wiedersehen wühlt mich total auf...wenn es nur um das Gefühl geht, besteht die Chance es wieder zu finden...sie will ich nicht wieder und sie mich ja auch nicht...

      Aber langsam sehe ich wieder etwas klarer, auch wenn in meinem Kopf immer noch Chaos ist!
      Und wenn mein Herz in Flammen steht, wird niemand es bemerken...
      Ich finde diesen Unterschied auch wichtig. Ich habe zwar nur wenig Erfahrung mit Exfreunden, aber ich kann trotzdem ein bisschen erzählen.
      Es gibt da einen Menschen, nennen wir ihn M.; mit ihm war ich zwar nicht zusammen, aber wir hatten ca. ein halbes Jahr was "am Laufen". Eigentlich wollten wir nur etwas Lockeres anfangen, so zum Vergnügen, aber es hat sich dann schnell zu einer emotional zerstörerischen Beziehung, die keine Beziehung war, entwickelt.
      Im Laufe dieser Zeit hat er mich bei jeder erdenklichen Gelegenheit v*rl*tzt; gleichzeitig konnte er mir das Gefühl geben, hübsch und bewundernswert und was Besonderes zu sein. Irgendwann hab ich die Kraft aufgebracht, ihm zu sagen, dass ich das alles nicht mehr aushalte; ich hab ihn aus meinen sozialen Netzwerken verbannt und ihn im Real Life gemieden.
      Nun zum wichtigen Teil:

      Obwohl ich wusste, dass er ein verlogener, unsensibler Egozentriker ist, vermisste ich ihn schrecklich; manchmal erlitt ich so was wie "Rückfälle", wenn wir uns auf Partys trafen, und ich konnte mir nie erklären warum. Er ist weder unheimlich sympathisch noch charmant noch attraktiv. Als ich länger darüber nachdachte, fiel mir auf, dass es nur um das Gefühl ging, das er mir gab - Wärme, menschliche Nähe, Leidenschaft und so weiter. Es ging nicht um ihn; wenn es eine andere Person gegeben hätte, die mir ein ähnliches Gefühl gegeben hätte, hätte ich mich an diese hypothetische Person gehalten, nicht an M.
      Zum zweiten: Ich konnte nie verstehen, warum er bis heute noch so an mir hängt. Bei ihm ist es ähnlich: Ich war die erste und einzige, die sich je auf ihn eingelassen hat. Ich war die erste, der er wirklich nah war; und dieses Gefühl will er nicht verlieren. Also zählt auch hier wieder nur das Gefühl, nicht ich.

      Oft vermissen wir nicht die Menschen selbst, sondern das, was sie einst für uns darstellten.
      Ich finde, dort sollte dringend differenziert werden.

      Daydreamer, ich finde, du solltest dich von der Frau fernhalten. Wenn sie zwar einem Teil deiner Seele gut tut, aber den Rest zerstört, wenn du sie vermisst, aber sie dich hintergeht, dann wird es nicht davon besser, dass du ihr hinterhertrauerst oder "rückfällig" wirst.
      Bleib stark. So was hast du nicht verdient.

      Ich wünsche dir Kraft!
      Alles Liebe
      Thunder
      Danke Thunder für deine Worte.

      In meinem Kopf kommt es nun wirklich wieder zu Klarheit...da hilft mir zum einen das Schreiben hier und (auch wenn ich das nie dachte) Meditation.

      Ich hab mich entschlossen einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, in dem ich die Erinnerungsstücke vernichte, was ich schon eher hätte tun sollen...leider bin ich bei solchen Dingen sehr emotional. Außerdem versuche ich mich abzulenken in dem ich mich mit Freunden umgebe, die mir halt geben. Obwohl das auch wieder eine komplizierte Geschichte werden könnte, zumindest, was eine Freundin betrifft...aber das ist ein anderes Thema und ich sollte wohl aufhören mich immer in Dinge hineinzusteigern...

      In diesem Sinne werd ich mich jetzt mal ablenken (arbeiten) gehen und wünsche euch ein schönes und mental freies Wochenende
      Und wenn mein Herz in Flammen steht, wird niemand es bemerken...