Ein einminütiger Schub voller Grauen

      Ein einminütiger Schub voller Grauen

      Hallo Leute,

      ich hab keine Ahnung, wo dieses Thema hingehören könnte, deshalb habe ich es erstmal hier drunter gesetzt.

      Ich fang mal an: Ich merke wie es in mir aufsteigt, dieses Gefühl. Es breitet sich in meinem Körper aus. Es ist wie ein br*nn*n, was durch meine A*d*rn fließt. Ich will nicht das es wieder kommt. Ich bin hilflos, kann nichts dagegen tun. Es kommt ohne ersichtlichen Grund. Jetzt ist es überall. Ich bin in einem tiefen schwarzen Loch. Ich fühl mich einsam und verlassen. Egal an wen ich denke, alle sind so weit entfernt von mir. Es fühlt sich schrecklich an. Alles br*cht über mir zusammen. Die Welt dreht sich nicht mehr weiter. Es schm*rzt so unbeschreiblich doll. Es ist eins der schlimmsten Gefühle, die ich je erlebt habe. Jetzt verschwindet es langsam. Es geht genau so wie es gekommen ist. Doch die Erinnerungen bleiben und die Angst wird größer vor dem nächsten Mal.

      Das sind meine Gedanken bei diesem Schub, der nur ca. 1 Minute geht. Ich kann nicht wirklich beschreiben wie ich mich fühle. Es ist nicht in Worte zu fassen wie schrecklich dieser Moment ist. Von mir aus betrachtet geht dieser Schub Stunden, aber ich weiß, dass er in Wirklichkeit nicht so lange geht. Ich habe das schon seit Jahren. Mal ist es schlimmer, mal besser. Momentan habe ich es wieder häufiger. Eine Zeit lang hatte ich es gar nicht mehr. Oft kommt es, obwohl ich Freunde oder Familie um mich herum habe, auch wenn ich in einer Masse von Menschen stehe. Es ist immer unterschiedlich. Ich kann es nicht kontrollieren. Es kommt ganz plötzlich und dann ist alles schwarz. Es gibt dann nichts schönes in meiner Welt und niemanden der da ist. Obwohl ich weiß das es nicht stimmt, es bringt nichts dagegen anzukämpfen. Dieses Gefühl ist 1000 mal stärker als ich. Eine Minute ist ja im Endeffekt nicht lange, doch es ist trotzdem sehr unangenehm. [...] Normalerweise bin ich nicht der Mensch der zu sowas neigt, aber in diesem Moment, habe ich das Gefühl das ich eh schon mitten in der Hölle stehe.

      Ich habe keine Ahnung, was dieses Gefühl ist und egal mit wem ich bisher darüber gesprochen habe, niemand kennt es. Bin ich denn hier die Einzige auf der Welt die sowas etwas hat? Jetzt sind wir bei dem Grund, warum ich hier reinschreibe. Gibt es noch jemanden der sowas etwas kennt? Der so etwas schon einmal gefühlt hat? Der auch solche komischen Schübe hat? Und wenn ja, was man dagegen machen kann?

      Danke, dass hier überhaupt bis hierher gelesen habt! Ich freu mich auf eure Antworten. =)


      [Edit: Details entfernt, bitte auf die Forenregeln & Löschkriterien achten!]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      hm... Ich kenne sowas nicht.
      Aber vielleicht hilft es dir das Gefühl anzunehmen. Es ganz zu fühlen ruhig darin zu sein und es quasi Willkommen zu heißen. Ich weiß, das klingt durchgeknallt, aber wenn du es nicht bekämpfen kannst, dann kannst du es dir ja zumindestens mal genau ansehen. Ein wenig so, wie ein wiederliches Tier, um dass du dich kümmern musst, dass aber nicht du bist. Vielleicht hilft das ja.... Manchmal muss man tun, was einem am wenigsten sinnvoll erscheint... Einfach ist es bestimmt nicht....
      Wir sind gefährlich, wenn wir uns der Eigenverantwortung für unser Verhalten, Denken und Fühlen nicht bewusst sind. (Marshall B. Rosenberg)