zurück auf anfang?

      zurück auf anfang?

      So...

      also...
      Ich merke das ich wieder mir flächendeckendem und oberflächlichen svv anfange....
      so wie ich auch am anfang angefangen habe....


      ich habe deswegen angst...
      weik es dieses zurück auf anfang Gefühl ist...

      klar oberflächlich ist besser wie tief (1-2 schnitte)
      eigentlich. aber das ist ja trotzdem noch da... und das ist eben zusätzlich


      ich will nicht wieder auf anfang, hab doch grad so viel geschafft also es swktener zu machen......
      nicht wieder verhäuft r*tz*n


      kennt jemand da Gefühl?
      Und weiß was man dagegen machen kann?
      Daran ändern kann?

      das naja ich weiß nicht...
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
      Hallo,

      zu erstmal, ist es doch schonmal super, dass Du schon so viel geschafft hast. Da ist es aber natürlich auch verständlich, dass es einem doppelt und dreifach auffällt und runterzieht, wenn es mal nicht so läuft. Aber Du hast schon was erreicht und das kannst Du auch wieder, leider gehören solche Phasen auch dazu.
      Deswegen kann ich Dein Gefühl schon verstehen, dass Du denkst, jetzt ist alles wieder auf Anfang, aber ganz so ist es nicht, das was Du zwischendurch erreicht hast, ist deswegen nicht weniger wert. Und Du hast Dir selbst gezeigt, was Du schaffen kannst.

      Zu Deinem Problem denke ich, gibt es nur eine Lösung, die relativ simpel klingt: Wenn Du etwas gegen das Gefühl unternehmen willst, ist der einzige Weg es nicht so weit kommen zu lassen. Das Gefühl wird vom SvV ausgelöst, also ist eine Vermeidung dessen auch die Vermeidung des Gefühls.

      Zu dem, was man dagegen machen kann, einfach mal ein paar Fragen:
      Wie arbeitest Du denn aktuell gegen das SvV an?
      Benutzt Du Skills?
      Und wenn ja: wann beginnst Du mit den Skills und hast Du Skills gegen unterschiedliche Stresslevel?

      Ein Gedanke noch dazu: Sei geduldig mit Dir selbst.

      Grüße
      klirr
      Hallo Anela,

      ich würde das ganze zwar ernst nehmen, aber darin nicht den Weltuntergang sehen. Klar, es ist schade, dass das jetzt passiert ist, aber du kannst es nicht mehr ändern.
      Da du ja merkst, dass etwas da nicht in Ordnung ist, kannst du ja jetzt noch dagegen ansteuern. Ich würde mich nicht in diese Gefühle reinsteigern, sondern jetzt direkt wieder die Bremse ziehen. Das heißt, dass du Dinge tun kannst, die dir Spaß machen und die dir helfen. Da du ja schreibst, dass du es schon weniger gemacht hast, würde ich mich ganz bewusst an dieses Gefühl erinnern. Ich nehme mal an, dass das ein gutes Gefühl war, zu sehen, dass es aufwärts geht. Du hast ja also scheinbar schon ein Repertoire an Dingen, die dir helfen. Die würde ich mir in Erinnerung rufen. Man merkt ja, dass du nicht mehr möchtest, dass es wieder so weit kommt, wie es schon mal war.
      Dass du bemerkst, wenn es kritisch wird, ist ja auch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt nur nicht entmutigen lassen.

      Viele Grüße
      Rosenzauber
      Danke für die antworten

      denke ihr habt recht...

      was mir grad schwer fällt ist das ich wenn ich dadran denke eig. Gar nicht aufhören will...

      als hätten
      die erfolge auch eine negative seite....

      es gehört zu mir und wenn ich aufhöre wer bin ich dann?
      Und wie werd ich dann dieses Gefühl los, diesen drang?


      Andererseits würde ich ohne wahrscheinlich? Besser dran sein...
      ein leichteres leben haben aber...

      naja da ist dieses aber...

      das mir angst macht



      @klirr
      keine skills....
      klar versuch ich mich abzulenken irgendwie aber das geht meist schief...

      Deswegen habe ich damit aufgehört und naja sage sozusagen einfach nein...
      Das klappt manchmal... auf jedenfall besser als skills
      Habs so schon bis zu 1 monat gebracht :)

      habe also kein wirkliche arbeit gegen das svv
      Und gründe es nicht zu tun...
      naja menschen für die ich aufhören würde gibt es nicht...

      würde aufhören weil ich keine n*rb*n im sommer will weil ich mich nicht verstecken will und weil ich due enttäuschten Blicke und fragen nucht will


      @rosenzauber
      hmm....

      Also das ich stolz sein kann?
      Was geschafft zu haben? Das Gefühl?
      Ich werds mak versucheb dran zu denken bevir ich naja sowas mach
      vielleicht klappts ja :)
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
      Also mir hat das immer geholfen, mir vor Augen zu halten, wie lange ich es schon nicht mehr gemacht habe. Es wurde mit der Zeit immer einfacher. Wenn man sieht, wie viele Tage man schon geschafft hat, das ist ein tolles Gefühl. Bei mir sind es mittlerweile recht viele Jahre ohne Verletzungen und ich halte mir das immer vor Augen, denn ich bin unheimlich stolz darauf. Auch bei mir gibt es Situationen, in denen ich all das über den Haufen werfen will, aber dann halt ich mir immer vor Augen, was ich geschafft habe.
      Das mit dem darüber definieren kenne ich auch. Einen Tipp hab ich da nicht wirklich, denn auch das wurde bei mir mit der Zeit einfach weniger. Vielleicht kannst du ja mal überlegen, was besonders an dir ist, oder was du gut an dir findest.
      Und ja, ich denke oder nein, ich bin mir sicher, dass du ohne das Ganze besser dran wärst. Es ist machbar.

      Liebe Grüße
      Rosenzauber
      Ich kann spagat und Brücke?
      Ich kann git mir menschen umgehen... sagen zumindest viele....
      seh da noch nich so viel...

      aber ich mach mir vielleicht mal ne liste immer wenn kir was einfällt. ..
      Ider so... 8|


      ich werds versuchen^^


      Und hiffe wircklich das ich das wueder schaff
      am besten noch länger


      danke lg ele
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher