Hausarzt - ich traue mich nicht... aber ich will doch:(

      Hausarzt - ich traue mich nicht... aber ich will doch:(

      Hallo ihr lieben,

      vielleicht hat der ein oder andere meine beiträge hier etwas mitgelesen und mittlweile bin ich an dem punkt, dass ich einfach nicht mehr kann.. zuhause kann ich nicht mehr, ich halte das nicht mehr aus..
      so ich habe mir jetzt schon so oft vorgenommen, endlich zu meinem hausarzt zu gehen und ihn wegen einer einweisung in eine klinik zu fragen und mich beraten zu lassen.
      ( mein hausarzt kennt meine geschichte, wurde ein 1/2 jahr krankgeschrieben, weis von meinem s*v und auch von meiner mutter die sehr krank ist )

      aber da liegt das problem.. ich traue mich einfach nicht..
      ich trau mich nicht, mit irgendwem darüber zu reden, dass ich in eine klinik will weil ich es alleine nicht weiter schaffe..
      ich weis nicht, was ich sagen soll..... und wie ich es sagen soll..
      ich habe ständig angst, ausgelacht zu werden...

      ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, morgen hinzugehen..
      morgen kann ich aber doch nicht, weil ich zum arbeitsamt muss, wegen meiner abgebrochenen ausbilung.. selbst davor hab ich total angst und das macht mich schon so fertig :crying:
      also wirds wohl dienstag... aber ich bekomme richig panik wenn ich jetzt schon dran denke... am liebsten würde ich garnicht dran denken..

      hat vielleicht jemand tipps für mich, wie ich das besser angehen kann??
      würde mich sehr freuen...

      “Not everything happens for a reason. Sometimes life just sucks.”
      Hallo,
      Da dein Arzt ja schon weiß, dass es bei dir Probleme gibt, ist eine Gesprächsgrundlage da, auf die du aufbauen könntest.
      Hattest du denn eher daran gedacht, dort einfach hinzugehen oder dir einen Termin zu
      holen bzw. vorher anzurufen? Für mich zum Beispiel ist ein Anruf leichter realisierbar als sich ganz konkret auf den Weg zu machen. Ein Termin oder das Wissen der Sprechstundenhilfe, dass ich vorbeikommen möchte, geben mir den nötigen Anstoß, dann auch wirklich hinzugehen (ich habe einen Termin, den ich wahrnehmen muss / ich kann jetzt nicht einfach wegbleiben). Wenn du dann erstmal so weit gekommen bist und du im Gespräch nicht so richtig weißt, wie du anfangen sollst, kann und wird dein Arzt dir bestimmt mit Fragen etwas helfen.
      Um mich nicht stundenlang vor einem Anruf zu drücken, rufe ich, wenn ich "notfallmäßig" einen Termin beim Arzt brauche, immer gleich morgens, mit Beginn der Sprechzeit an.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo SoRaya,
      danke für den ratschlag:)
      Ein Termin machen wäre eine gute sache, allerdings ist mein Hausarzt extrem überfüllt das man gerne mal 1,2 wochen auf einen termin wartet..
      ich rufe meistens vorher an und sag bescheid, dass ich vorbei komme...
      wartezeit ist zwar lange, aber ich komme trotzdem noch an dem tag dran.

      “Not everything happens for a reason. Sometimes life just sucks.”
      Hallo Du,

      vielleicht hilft es dir ja, einen Termin auszumachen und deinen Eingangspost auszudrucken und zum Arzt mitzubringen.... da er ja schon deine Situation kennt, wird er dich bestimmt ernst nehmen.
      Und hey, was du vorhast ist ein großer Schritt - k lar, dass das überwindung braucht. Aber du erscheinst mir mutig - tue was für sich richtig ist!

      Lg Amika
      Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.
      ~ Oscar Wilde ~
      vielen dank für die lieben worte!:)

      ganz überraschend habe ich doch gestern mit meiner mutter endlich gesprochen,
      und sie unterstützt mich voll und ganz dabei... sie findet es sogar gut und meint, ich muss mir keine sorgen kann machen wegen zuhasue.

      wir haben sogar zusammen geschaut, wann meine ärztin da ist ( ist eine gemeinschaftsparxis ) und abgemacht,
      dass ich morgen hingehe!!

      damit ist mir schonmal ein stein vom herzen gefallen,
      ich werde euch morgen berichten, wie es beim arzt gelaufen ist

      “Not everything happens for a reason. Sometimes life just sucks.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „niha0410“ ()

      Neuigkeiten

      Hallo ihr lieben..

      ich habe es wirklich geschafft!!!
      ich war gerade bei meinem hausärztin und mir fällt ein mega stein vom herzen!
      sie telefoniert heute, spätestens morgens, mit einer Klinik wo sie mich kurzfristig unterkriegen möchte..
      danach meinte sie noch, sie würde es gut finden, wenn ich eine reha mache nach dem klinikaufenthalt.

      sie hat sich auch noch meine verleztungen angeschaut und mir mut gemacht, dass ich es schaffen werde...

      ich bin gerade so erleichtert, dass könnt ihr euch nicht vorstellen
      ohne eure lieben worte wäre ich da niemals hingegangen!

      “Not everything happens for a reason. Sometimes life just sucks.”
      Danke für die lieben worte!!! :)

      Morgen ist es sowiet..ich bin total aufgeregt:(
      hab die letze woche garnicht viel drüber nachgedacht, aber jetzt werde ich total nervös...
      ich weis auch garnicht, was ich sagen soll morgen..
      muss ich da alles erzäheln??! : unhappy:

      “Not everything happens for a reason. Sometimes life just sucks.”
      Hallo niha,

      wie ist der Termin vorgestern denn gelaufen? =)

      Ich denke mal, dass es bei einem Gespräch darum geht, weswegen man in eine Klinik will- ob man da viele Details erwähnen muss, glaub ich eher nicht. Aber das ist bei verschiedenen Ärzten wohl auch unterschiedlich, die einen wollen vielleicht weniger wissen, die anderen mehr- das weiß ich nicht. (War bislang nur zu einem Beratungsgespräch in einer Klinik, habe mich dann aber entschieden, ambulant weiterzumachen.)

      Liebe Grüße,
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hallo,

      also der Termin ist gut verlaufen..
      hatte nur ein kurzes gespräch mit 3 leuten ( weis garnicht, wer da vor mir saß :whistling: ) und dann wurd mir die station noch gezeigt..
      habe dann heute angerufen um nach den genauen termin zu fragen, wann ich kommen kann..wurde dann auf 2 wochen vertröstet.
      eine stunde später bekomme ich einen weiteren anruf, dass ich jetzt doch schon am montag kommen kann :shock:

      bin total aufgeregt, mach mir gedanken und würde am liebsten absagen weil ich so angst habe :| aber ich muss das jetzt durchziehen..

      “Not everything happens for a reason. Sometimes life just sucks.”
      Hi,
      schön zu hören, dass du so schnell einen Platz bekommen hast!
      Dass du aufgeregt bist und Angst hast ist verständlich. Als ich in eine Klinik bin war ich auch super aufgeregt.
      Aber: du gehst da hin, weil dir dort geholfen wird und du dort gut betreut wirst! Und die Leute, die dort arbeiten wissen auch, dass es nicht leicht ist, neu in einer Klinik anzukommen - vor allem ohne Vorerfahrungen.

      Ich wünsche dir, dass du viel von der Zeit in der Klinik profitieren kannst und vieles aufnehmen und umsetzen kannst.
      Viel Kraft und Mut schicke ich dir! :thumbup:

      Lg AMika
      Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.
      ~ Oscar Wilde ~