Hilfe.!!

      Hey leute ..
      Ich hab mich hier angemeldet, weil ich mit niemandem über meine Propleme gesprochen hab und langsam daran kaputt gehe ...
      Mein Freund hat mich vor kurzem noch 3 Monate betrogen ..
      Meine beste Freundin ist t*t ..
      Meine Eltern trennen sich..
      Ich konnte nichtmehr .. und so .. hab ich vor einsamkeit und depression angefangen mir in die arme zu schne*den ..
      Als ich gemerkt hab, dass dies eine Art erlösung von dem seelischen Schmerz ist, habe ich weiter gemacht ..
      Seit einem jahr kämpf ich jetzt damit, aufzuhören .. Doch es funktioniert nicht, es wird immer schlimmer ...
      Ich hab N*rben an beinen, armen, füßen und hüften ...
      Danke schonmal für jede Hilfe
      lg Nothing.
      Tut mir sehr leid, was Du mitmachen musstest und noch musst!
      Was das andere angeht: Kann mit diesen Dingen nicht so mitreden...
      Gibt's es den Situationen in Deinem Leben, wo dieser "Drang" WENIGER ist? Dinge (oder Menschen), die Dich davon etwas ablenken können? Muss nichts großes sein, manchmal sind es kleine Dinge...ein kleiner Schritt, SO dass Du ihn gehen KANNST
      "Keiner weiß soviel wie wir alle zusammen." (Inschrift auf einer dänischen Rathaustür)
      Hast du schonmal Skills probiert? Sowas wie Amoniak Flasche riechen.. natürlich nicht die ganze.. oder scharfe Chili Choten essen.. kalt duschen.. aber bitte nicht heiß das gibt verb**nnungen..
      Gibt ne Menge skills und oben in gewissen Unterforen sind auch Skills aufgeführt :)
      Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter :), außer du hast schon Skills probiert..
      Alles Liebe und Gute ;)
      Bist du in Therapie? Klingt fast nicht so....
      Das wäre ein Schritt, der dir wirklich helfen könnte. Alleine ist sowas extrem schwer schaffbar.
      Natürlich können Skills ein wenig helfen, aber über lange Sicht möchtest du ja gesund werden....
      Wir sind gefährlich, wenn wir uns der Eigenverantwortung für unser Verhalten, Denken und Fühlen nicht bewusst sind. (Marshall B. Rosenberg)
      Hallo Nothing.,
      du könntest dich auch an eine Beratungsstelle wenden und dort erstmal ein paar Termine wahrnehmen. Dort kann man ganz gut über seine Probleme sprechen und die helfen einem auch dabei, einen Therapieplatz zu finden bzw. können einem sagen, ob eine Therapie hilfreich sein kann. Man bekommt dadurch zwar meist (zumindest war es bei mir nicht so) nicht schneller einen Therapieplatz, aber man kann so die Wartezeit überbrücken. Ich habe gute Erfahrung mit einer Beratungsstelle gemacht. Dort kann man erstmal recht unverbindlich über seine Probleme reden und man bekommt dort meist relativ schnell einen Termin.
      Ich denke, dass bei einer solchen Häufung an Baustellen dieser Weg ganz sinnvoll sein kann.

      Liebe Grüße
      Rosenzauber
      Hey,
      Viel gutes wurde ja schon gesagt, das was du beschreibst-auch in Verbindung mit dem geschlossenen Thema - zeigt wirklich das du dir echt Hilfe suchen solltest zB in einer Beratungsstelle von der diakonie oder Caritas. Auf jeden Fall solltest du dir vor Ort fachliche Hilfe suchen oder mal zB bei der telefenonseelsorge oder der Nummer gegen Kummer anrufen.
      Schau mal in dem Bereich SVv da gibts eine ganz lange skill liste ;)

      Es ist ein langer Weg, das hatte kasmodiah ja schon geschrieben, aber es lohnt sich das Leben zu Leben zu versuchen ;)

      Alles gute dir!
      Also leute
      Erstmal sorry das ich nicht geantwortet habe.. Hatte viel stress zur zeit
      Und nein ich bin nicht in Therapie
      Ich habe skills ausprobiert aber die helfen mir nicht
      Und ich hab tierische Angst mit meinen Eltern darüber zu sprechen ..
      Vor allem jetzt, wo ich mir gestern Nacht den Namen meines Ex Freundes in das bein geschn*tten habe ...

      Danke für alle Antworten
      Hallo Nothing.

      Ich kann verstehen, dass es nicht leicht für dich ist mit deinen Eltern darüber zu reden. Aber vielleicht denkst du mal darüber nach.
      Schreib ihnen doch einen Brief.

      Skills helfen nicht von heute auf morgen. Das dauert.
      Probiere einfach mal ein paar aus über längere Zeit.Skills
      Mir z.B. hilft super Fingernägel machen.

      lg fusselchen
      Hey ich denke auch das es eventuell ein weg seien kann mit deinen eltern zu sprechen,
      und ich würde dir ganz dringend empfehlen eine therapie zu beginnen, vielleicht sogar erst mal stationär als ambulant, denn ambulant bekommt man sowas ja leider nicht so schnell....

      die können dir viel besser helfen in den moment...


      zum thema skills hier ein paar ideen von mir die mir helfen...
      -brausetablette in den mund nehmen und auflösen lassen
      -kühlakkus an sehr empfindliche stellen legen
      - zopfgummi mit der metallseite auf das handgelenk schnippen lassen,
      - chinaöl unter die augen reiben Achtung aufpassen das es nicht in die augen kommt...
      - amoniakfläschen daran riechen
      - nagellack riechen
      - scharfe bonbons ( gibt es bei amazon)
      - Sport machen also bewegung laufen schwimmen fahrrad fahren

      und wenn bei mir das nicht mehr hilft, dann hab ich ein notfallmedikament.

      versuche mit deinen eltern zu reden oder wenn das nicht geht mit einer vertrauensperson, mach einen termin bei deinem arzt oder bei einem facharzt aus, damit dir auf dem schnellsten weg geholfen werden kann....
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love:

      Lillaboo schrieb:

      Hey ich denke auch das es eventuell ein weg seien kann mit deinen eltern zu sprechen,
      und ich würde dir ganz dringend empfehlen eine therapie zu beginnen, vielleicht sogar erst mal stationär als ambulant, denn ambulant bekommt man sowas ja leider nicht so schnell....
      Sport kann ich vergessen ich mache cheerleading und das bringt mir nix ..
      Aber meine Eltern finden es assozial wenn man sich selbst verl*tzt ;(

      Lillaboo schrieb:

      die können dir viel besser helfen in den moment...

      Lillaboo schrieb:

      zum thema skills hier ein paar ideen von mir die mir helfen...
      -brausetablette in den mund nehmen und auflösen lassen
      -kühlakkus an sehr empfindliche stellen legen
      - zopfgummi mit der metallseite auf das handgelenk schnippen lassen,
      - chinaöl unter die augen reiben Achtung aufpassen das es nicht in die augen kommt...
      - amoniakfläschen daran riechen
      - nagellack riechen
      - scharfe bonbons ( gibt es bei amazon)
      - Sport machen also bewegung laufen schwimmen fahrrad fahren

      Lillaboo schrieb:

      und wenn bei mir das nicht mehr hilft, dann hab ich ein notfallmedikament.

      Lillaboo schrieb:

      versuche mit deinen eltern zu reden oder wenn das nicht geht mit einer vertrauensperson, mach einen termin bei deinem arzt oder bei einem facharzt aus, damit dir auf dem schnellsten weg geholfen werden kann....
      Hallo nochmal,
      vielleicht wissen deine Eltern einfach nur nicht, wie sie mit dieser Situation umgehen sollen. Das ist für Eltern bestimmt keine schöne Vorstellung, dass das eigene Kind sowas tut. Kannst du dir nicht vorstellen, mal mit einem Vertrauenslehrer zu reden? So als ersten Schritt in Richtung Hilfe. Ich würde dir das wirklich raten.
      Und für die akute Situation kann ich dir nur empfehlen, Skills einzuüben. Irgendetwas wird da schon für dich dabei sein, man muss nur üben und auch wollen :)

      Viele Grüße
      Rosenzauber
      Willst du überhaupt was ändern an deiner Situation?
      Und
      soweit ich weiß kann Borderline in deinem alter noch nicht festgestellt werden.
      Such dir lieber einen Therapeuten der Ahnung von seiner Arbeit hat. Von wem
      hast du den Psychologen wo du gestern warst?
      Damit kenne ich mich nicht aus. Und vielleicht magst du ja zu meiner Frage aus meinem vorherigen Beitrag noch was sagen. Du bist so kurz angebunden, dabei haben schon viele Leute gute Tipps gegeben. Ich weiß, dass es oft schwer ist, solche Vorschläge anzunehmen, aber man muss schon auch selbst was dafür tun, dass es einem besser geht.