Wie es ihm beibringen?

      Wie es ihm beibringen?

      Hallo,

      Ich möchte versuchen, es auf den Punkt zu bringen...es mag banal erscheinen aber mich belastet es doch seh das merke ich immer mehr.
      Seit meinem dritten Lebensjahr bin ich begeisterte Tänzerin. Ich tanze immer und überall und alles mögliche und meine Freunde finden es manchmal peinlich aber wir lachen da gemeinsam darüber :)
      Nun ist es so, dass man ja bei bestimmten Tanzstilen einen Tanzpartner braucht.
      Wie es der Zufall so will, bin ich in meinen seit ein paar Jahren unglücklich verliebt er war auch schon mit einer engen Freundin zusammen was mir sehr wehgetan hat aber darum geht es jetzt nicht.
      Ich bin seine erste Tanzpartnerin. Nach einem Jahr, mit Beginn der neuen Sommeranfängerkurse, hat er sich noch zwei neue Partnerinnen angelacht und herausgefunden habe ich es nur dadurch, dass er auf einer kursübergreifenden Tanzparty sehr viel mit zwei anderen Mädchen getanzt hat, herausgefunden. An sich stört es mich ja nicht, dass er noch mit anderen tanzt. Mich stört es aber sehr wohl, dass er es mir nicht einfach gesagt hat. Nun wurden Kurse zusammengelegt. Wieder ein doofer Zufall...ausgerechnet die, in denen die des Goldkurses also meine und die eigentlichen Silberkurse...so sind die beiden anderen bei dem Diplom dabeigewesen. Es gab auch mega Zickenkrieg aus dem ich mich aber größtenteils raushalten konnte- zum Glück. Auch die Tanzpartys sind jetzt immer zusammen
      Wir sind nun im Jugendclub, sodass ich theoretisch viermal die Woche tanzen könnte- wäre da nicht das kleine Tanzpartnerinnenproblem.

      Nun könnte ich aber zumindest zweimal die Woche tanzen...also Standard der Rest ist jetzt nicht davon betroffe..
      Er meintr auch, dass er Zeit hätte. Okay abgesprochen abgemacht.
      Jetzt konnte er doch nicht.
      Dann hatte er mir für heute erst zugesagt dann abgesagt und dann habe ich ihm gesagt sie doof ich die Aktion finde und siehe da: er konnte doch. Wir könnten jetzt in diesem Kurs für eine Show ein Programm vorbereiten und mir liegt echt alles daran zu tanzen. Mein Leben ist Tanzen...ich träume davon :D
      Wir habwn uns auch mit eingetragen...und jetzt kann er doch nixht.

      Was mich zu meinem eigentlichen Problem führt:
      Da er keine der anderen Partnerinnen wieder "abschiebt" und das alles echt blöd für mich ist, habe ich schon lange überlegt, die Tanzlehrer zu fragen, ob sie einen anderen für mich hätten.
      Diese Möglichkeit tut mir zwar weh weil ich echt gerne mit ihm tanze und es auch sehr gut funktioniert...und da ich sehr hohe Ansprüche habe, bin ich seeehr wählerisch. Aber wie soll ich ihm das sagen? Soll ich es ihm überhaupt sagen? Persönlich, was ich absolut nicht gut kann, oder nicht?
      Soll ich ihm wegen der anderen Beiden nochmal in den Hintern treten?

      Habt ihr eine Idee, was ich tun soll und wie?

      Danke schonmal...
      Grüße
      Julia
      Hallo Julchen,

      dein Thread ist ja inzwischen schon ein paar Tage alt- hat sich da mittlerweile was neues ergeben?

      Ich hab von dem Thema an sich zwar keine Ahnung, aber wenn man einen Tanzpartner hat, der einen mehrfach schon versetzt hat, ist es eigentlich schon legitim, sich nach jemand anderem umzuschauen (anscheinend macht er das ja auch, also solltest du es auch ohne schlechtes Gewissen "dürfen"). Also, ich würde schon sagen, dass du dich ruhig nach jemand anderes (der im Idealfall genauso gut aber dafür zuverlässiger ist) bei deiner Tanzschule erkundigen kannst. Bzw. ihnen davon erzählen und dann fragen, was sie dir empfehlen würden.

      Liebe Grüße,
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hallo und danke für deine Antwort :)

      Ja, mittlerweile hat sich tatsächlich etwas getan. Wobei ich dabei ziemlich misstrauisch bin...ich bin einfach zu unserem Standardlehrer gegangen- selbstverständlich ohne vorher mit meinem Tanzpartner gesprochen zu haben, der stand dann ziemlich verdutzt da :D- und habe ihm die Situation geschildert und er meinte er schaut mal ist aber nicht sehr zuversichtlich.
      Das läge nicht daran, dass es nicht genügend Männer gäbe. Der Grund wäre einfach, dass wir uns auf der in dieser Tanzschule höchsten Stufe befinden und es ja ziemlich doof wäre, wenn ich das alles nochmal machen müsste. Danach bin ich einfach breit grinsend zu meinem Tanzpartner zurückgehüpft und hab ihm natürlich netter gesagt dass ich mich nach einem zuverlässigeren Tanzpartner umhöre, der dann auch mit mir tanzt und ich auf Partys nicht immer nur rumsitze oder darauf warte, dass er mal den Drang verspürt mit mir einen Tanz abzurattern -denn mehr ist es nicht. Er meinte dann sofort dass er nicht wusste, dass mich das stört ich hab ihn einfach nur angeschaut, bis er dann meinte, dass ich einfach was hätte sagen sollen. Aber ich meine was mache ich denn seit anderthalb Jahren!?!?
      Na ja er meinte jetzt, dass er was ändern wird und ich hab ihn erstmal in dem Glauben gelassen, dass ich ihm das abnehme.
      Wenn sich jetzt nicht wirklich zeitnah was ändert, werde ich ihn dann wohl doch zum Mond schießen...

      Danke auch für deinen Zuspruch bezüglich meines Vorhabens!!! Das hat mich wirklich bestärkt und ich kann jetzt nur noch hoffen, dass er sein Wort hält :)

      Liebe Grüße!
      Hallo Julchen,

      na das hoffe ich auch, dass er sich an sein Versprechen hält und in Zukunft zuverlässiger ist.
      Hmm, anscheinend hat er wohl bislang nicht so ganz mitbekommen, dass dich sein Verhalten stört. Naja, manchen Leuten muss man es wohl etwas deutlicher sagen, aber das hast du ja getan. =)

      Liebe Grüße,
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~