Hilfe! Leide ich unter Dissoziation?!

      Hilfe! Leide ich unter Dissoziation?!

      Hallo,
      Ich bin 15 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich habe Angst vor den Antworten die ich vielleicht bekomme, aber wenn ihr mir antwortet würdet ihr mir wirklich helfen. Mir passieren ständig seltsame Dinge, z.B. heute, ich saß auf meinem Bett und meine Schwester stand anscheinend vor mir und redete mit mir. Ich kann mich nicht erinnern. Sie sagte mir später ich hätte sie angestarrt und nicht reagiert, bis sie an meiner Schulter gerüttelt hätte. Ich habe oft das Gefühl weg laufen zu müssen, besonders oft in der Schule. Ich zwinge mich dann oft sitzen zu bleiben und nicht ab zu hauen.
      Ich habe Angst davor in den Spiegel zu sehen weil ich sonst vielleicht wieder denke die Person im Spiegel sei realer als ich selbst. Manchmal wache ich Nachts auf und kann mich selbst nicht mehr spüren. Ich *ei*se mir dann auf die Lippe oder in die Hand und wenn ich den Sc*m*rz spühre hört das Gefühl irgendwie auf. Ich habe manchmal unkontrollierte Zitteranfälle. Ich habe mich vor ein paar Tage sogar ge*i*zt. Ich weiß nicht mehr weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Romina_Red“ ()

      Hallo Romina und herzlich Willkommen im Forum,

      die Frage, an was genau du leidest, kann dir ein Arzt, Therapeut oder Profi am besten beantworten. Hier im Forum sind nur Laien unterwegs, die selbst von verschiedenen psychischen Störungen betroffen sind. Also eine Antwort wirst du hier nicht finden, sie würde auch gegen die Löschregeln verstoßen.

      Ich kann dir nur den Rat geben, dich an eine Beratungsstelle oder einen Therapeuten zu wenden, zumal wenn dir Dinge Angst machen und du unsicher bist, wie das zu bewerten ist. Zum Thema Schm*rz gibt es hier im Forum wirklich nützliche Skills, die einen gewissen Reiz ausüben ohne zu verl*tzen. Vielleicht schaust du da mal rein :)

      LG
      solaine
      wer immer tut, was er schon kann,
      bleibt immer das, was er schon ist.


      \henry ford\