Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 64.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Mods?

Amy - - Fragen zum Forum

Beitrag

Den Antrag unterstütze ich. Wen schlägst Du vor?

• Benutzer-Avatarbild

Feedback zum Feedback

Amy - - Feedback

Beitrag

Öhm ... Also das Feedback ist doch aber ursprünglich dafür gedacht gewesen, auch Änderungen anzuregen. Wenn nun jemand ein Thema anspricht, und nur all jene darauf antworten, die dafür sind, kann es passieren, dass die Änderung einfach so übernommen wird, ohne dass gewiss ist, wie viele andere user gegen diese Änderung sind. Das kann doch nun nicht wirklich der Sinn vom Feedback sein, oder? Sorry, aber das seh ich nicht ein. Mir meine Meinung zumThema verbieten zu lassen. Nö.

• Benutzer-Avatarbild

Feedback zum Feedback

Amy - - Feedback

Beitrag

ich mag mal Stellung nehmen, auch wenn bislang keine Nicks genannt wurden. Ja, in letzter Zeit schreibe ich vermehrt Postings mit sarkastischem bis zynischen Unterton. Die sind aber keineswegs aggressiv gemeint. Ich will damit also niemanden verbal fertig machen. Die Sache ist nur eben die, dass eben auch in dieser Zeit sehr viele Themen wieder auf den Tisch kamen, die wir in der Vergangenheit schon x-Male durchgegangen sind bzw. die schlicht und ergreifend pingelig sind (eben diese ganzen Sache…

• Benutzer-Avatarbild

englische Überschriften

Amy - - Feedback

Beitrag

sry, aber dann setzt sich mal einer ran, und schreibt die Kommunikationsregeln fürs Forum neu. Da kommen dann so Sachen rein, wie die Groß-/Kleinschreibung, korrekte Grammatik, no English, no Denglish, keine sonstigen Fremdsprachen (sei es nun Französisch, Spanisch oder Plattdeutsch), keinerlei Abkürzungen (weil die ja auch nicht jeder kennt), und dann ... darf hier niemand mehr was schreiben. P.S.: Ja, ich bin zynisch. Wer damit nichts anzufangen weiß, möge es bitte nachschlagen.

• Benutzer-Avatarbild

Rechtschreibfehler

Amy - - Feedback

Beitrag

an-shin hat es schon richtig verstanden.. Worauf ich hinaus wollte war, dass das Rechtschreibproblem in so gut wie jeder Kommunikationsplattform auftritt. Das ist ja nun ein altbekanntes Problem, und dummerweise eben kein wirklich wichtiges ... Und es wurde schon Mal zu Sprache gebracht. Es wird immer Verständnisprobleme auftauchen, es wird immer etwas geben, was einem am Text des anderen stört. Wenn hier jetzt auf Rechtschreibung geachtet werden soll, dann bitte auch auf Grammatik, Satzzeichen …

• Benutzer-Avatarbild

Rechtschreibfehler

Amy - - Feedback

Beitrag

ich finde den Beitrag von Zartbitter zutreffend. Und die Abkürzung vllt. gibt es immer noch nicht im deutschen Sprachraum. Wird trotzdem weiterhin verwendet. Geht mir also immer noch auf die Nerven, aber hat schlichtweg niemanden zu interessieren Weiß nun jeder, wird sich aber dennoch niemalsnie (ebenfalls ein Wort, welches es garnicht gibt) ändern. Und Morgen eröffne ich dann einen Thread zum Thema: grammatikalisch korrekte Formulierungen :rolleyes: Edit: habe mal wieder BBCode mit HTML verwech…

• Benutzer-Avatarbild

Rechtschreibfehler

Amy - - Feedback

Beitrag

mich nerven diese unmöglichen Wortabkürzungen, die es so gar nicht im deutschen Schriftbild gibt. Es gibt: z.B. (zum Beispiel) u.a. (unter anderem) usw. usf. uvm. (und so weiter, und so fort, und vieles mehr) i.d.R. (in der Regel) Anm.d.R. (Anmerkungen des Redakteurs) ... aber kein vllt. (wo kommt das her?) und auch kein hamma, sachma, muddu, habsch ... Da fällt es mir leicht, Wortverdreher (meines wäre z.B. das nicht, ich tippe oftmals statt dessen nihct) zu übersehen. Wissenschaftler haben her…

• Benutzer-Avatarbild

Was spricht gegen Moral?

Amy - - Feedback

Beitrag

@ solaine: na die Antwort natürlich vom Team bzw. von Dir in Deren Namen wegs Verhaltensregeln. Eine konkrete Antwort habe ich ja nun bekommen und somit ist die Sache von meiner Seite her durch. lG,

• Benutzer-Avatarbild

Was spricht gegen Moral?

Amy - - Feedback

Beitrag

Ähm, ihr habt aber schon mitbekommen, dass ich hier gar nicht über Kanonenfleischs Problematik reden möchte, sondern über solaines Begründung zur Schließung eines Threads (in diesem Fall der besagte, aber wäre es in einem anderen passiert, hätte ich das trotzdem angesprochen). Ihr habt angefangen, Namen zu nennen, nicht ich Ich hab ein Probem damit, dass Moral scheinbar ein Problem war. Gewiss nicht das Einzige, aber es wurde dennoch genannt. Und ich will wissen, ob man hier überhaupt noch an Mo…

• Benutzer-Avatarbild

Was spricht gegen Moral?

Amy - - Feedback

Beitrag

@ Caretaker: Die Antipathie beruht auf Gegenseitigkeit, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Ich habe nie gesagt, dass einzig die Kirche für die Moral zuständig ist, aber letztlich basieren viele moralische Grundsätze auf das, was schon in der Bibel geschrieben steht ("Du sollst nicht lügen, betrügen, stehlen, töten." = Handlungen, die ich tatsächlich für moralisch verwerflich halte). Ich bin keine absolut gläubige Christin, aber einiges, was in dem Buch geschrieben steht, finde ich sinnvoll u…

• Benutzer-Avatarbild

Was spricht gegen Moral?

Amy - - Feedback

Beitrag

@ solaine: Ich hatte ihr zu etwas geraten, was aus meiner Sicht der Dinge eine Möglichkeit gewesen wäre, etwas an dem Problem zu ändern. Und das beruhte u.a. auch auf meine moralischen Grundsätze, ja. @ Caretaker: Du besitzt ein Fremdwörterbuch? Wenn nicht, dann zitiere ich eben noch mal, was man im allg.unter Moral versteht: "[...] 1. System von auf Tradition, Gesellschaftsform, Religion beruhenden sittlichen Grundsätzen und Normen, das zu einem bestimmten zeitpunkt das zwischenmenschiche verha…

• Benutzer-Avatarbild

Was spricht gegen Moral?

Amy - - Feedback

Beitrag

Ich bin gerade ein wenig verwirrt, wurde doch ein Thread auf Grund beleidigender (100%ig nachvollziehbar), aber auch auf Grund "moralischer" Postings geschlossen. Da wird um Rat gebeten, was zwischenemnschliche Beziehungen betrifft, und man gibt einen Rat, stellt Fragen, merkt aber (naiv wie man wohl ist) an, was man persönlich davon hält und wie das Ganze in den eigenen Augen aussieht, und daraufhin wird dicht gemacht? Euch ist aber schon klar, dass es nun Mal eine gewisse Grundmoral gibt, oder…

• Benutzer-Avatarbild

korrektes forum erwischt?

Amy - - Feedback

Beitrag

mir fällt immer wieder auf, dass allgemeine beiträge in einem spziellem unterforum gepostet werden, wo sie schlichtweg nichts mit dem jeweiligen topic-thema zu tun haben. in einem forum zum thema bps oder depressionen kommen postings mit bezug zu bps oder depression hinein. im forum zum tema svv eben die postings mit bezug zu svv. aber so familiäre sachen oder beziehungsgeschichten (ganz gleich, ob partner- oder freundschaft) gehören beispielsweise ins "alles mögliche" oder, je nach heftigkeit u…

• Benutzer-Avatarbild

definition 'borderline'

Amy - - Feedback

Beitrag

ähm, sobald ein wort unrechtmäßig für ein anderes gleich gesetzt wird (also als synonym benutzt wird), kommt das einer verwechslung gleich. wir haben dich schon verstanden, glaub ich.

• Benutzer-Avatarbild

bestätigung

Amy - - Feedback

Beitrag

auch mir fällt das in den letzten wochen stärker auf, als zuvor, dass immer wieder postings auftauchen, in denen man entweder: - eine borderlinestörung nur vermutet und dies von uns bestätigt bekommen möchte - einem angeblich schon mit 15/16 diese diagnose gestellt wurde - dies sogar nach nur einem gespräch statt gefunden hat - borderline mit selbstverletzung gleich gesetzt wird. vielleicht sollte man einfach einen zusatz a lá: die borderlinestörung ist eine komplexe persönlichkeitsstörung, von …

• Benutzer-Avatarbild

Sehr bedenklich!

Amy - - Feedback

Beitrag

ich, als "älteres" semester, die zu ihrer anfangszeit imho ziemlich aktiv war, kann dazu nur sagen, dass es zumindest bei mir daran liegt, dass sich die fragen stets wiederholen. das ist völlig normal, kommen ja schließlich tägl. neue user hier her. und viele alte posts, wo eben auch häufig gestellte fragen schon beantwortet wurden, sind leider verloren gegangen. desweiteren hatte ich auch einfach keine lust mehr, hier länger zu posten, weil's eine pahse gab, in der es hier öffentl. zu streitigk…

• Benutzer-Avatarbild

RT eine "gefährliche" Seite?

Amy - - Feedback

Beitrag

Zitat: „Original von Cas ich habe rotetraenen.de immer als Selbsthilfeseite verstanden, als eine Seite die helfen soll mit SVV umzugehen bzw. "geheilt" zu werden.“ ich habe RT immer als plattform zur kommunikation, erfahrungsaustausch und ratschlagaustausch gesehen. sie bietet betroffenen die möglichkeit, fragen zu stellen, auf die man u.U. antworten kann, wobei dies, soweit ich das erlebe, in der form statt findet, dass man aus eigenen erfahrungen antwortet, was natürlich keinem medizin. gutach…

• Benutzer-Avatarbild

definitionen

Amy - - Feedback

Beitrag

ähm, sorry, aber krankheitsbilder u.ä. zu definieren ist imho nicht aufgabe des teams. ich habe damals dieses post geschrieben, weil mir die ständigen fragen a lá "ist das BPS?" - "hab ich BPS?" etc.pp. auf die nerven gingen. also: eigeninitiative ist angesagt.

• Benutzer-Avatarbild

Bitte

Amy - - Feedback

Beitrag

alternative zu den satzzeichen en masse: arbeitet doch mit kursiver, fetter oder unterstrichener schrift, damit kann man gewisse dinge besonders hervorheben.

• Benutzer-Avatarbild

Signaturen - Fühl mich verarscht!

Amy - - Feedback

Beitrag

war der strich nicht schon immer da? *irritiert* und wer romane schreiben will, kann bitte aufs gedichteforum ausweichen.