T-Shirts tragen???

    Um noch was mehr Mut zu machen: Wenn man sich erst mal getraut hat, gewöhnt man sich dran. An die Blicke, die doofen Fragen. Und man lernt die wirkungsvollsten Reaktionen darauf.
    Außerdem glotzen und fragen viiieeeel weniger Leute, als man immer befürchtet, bervor man es ausprobiert hat. Obwohl ich echt sehr viele sehr dicke N*rb*n auf den Unterarmen hab und unzählige dünne auf den Oberarmen, es ist gar nicht sooo ein Hingucker!!! Echt!!! Außerdem braucht Ihr Euch nicht zu schämen!!! Seid stolz drauf, daß Ihr dazu steht. Es gibt mittlerweile auch so viele Menschen, die so was entweder aus den Medien oder von irgendwelchen Bekannten kennen. Es ist doch kein Tabu-Thema mehr. Es ist ein sehr gutes Gefühl, wie MrWyn schon sagte, man fühlt sich so frei. Und man ist stolz, daß man dazu steht.
    Traut Euch!!!
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    also,ich kann mich meiner vorrednerin nur anschließen!
    versuchts einfach mal.Es ist bei jedem anderst.Jeder macht dazu seine eigenen Erfahrungen und man kann nicht was beurteilen,wenns mans selber noch nie versucht hat!-oder nicht versucht-
    *Mut schick*

    @Bloodmoon

    hey,ich drück dir ganz fest die Daumen um dich mit der zweiten anzufreunden
    schaffst du schon
    es ist auch nicht wichtig,wieviele freunde man hat.
    Hauptsache,die freunde die man hat,sind gute Freunde!!
    Da reicht auch schon eine
    *Daumen drück*
    Lg
    Wenn ich wenigstens gute Freunde hätte....

    Naja das mit dem T-Shirt tragen wurde heut doch nix, bin nicht weg gegangen, aber morgen ganz bestimmt. Freu mich sogar schon richtig das aus zuprobieren.
    I feel the coldness in my heart
    I wish that you could be with me
    I wish you could heal my endless pain
    and take me away from all my fears
    ist in ordnung,wenns heut noch nicht ging..kannst dich ja umso mehr auf morgen freuen.
    Hey,du schaffst das schon-nur Mut-

    und du wirst auch noch gute Freunde finden,geht nicht von heute auf morgen!lass dir nur Zeit...
    ich persönlich zieh wenns warm ist auch immer nen shirt an. meist ist es so dass es den meisten nicht auffällt dass dein ganzer arm vernarbt ist.ich hab allerdings noch das glück, dass bei mir wunden relativ gut verheilen und nicht so krass zu sehen sind. aber mit frischen wunden zieh ich auch nen shirt an außer sie sind zu schlimm (also richtig tief oder ganze arm voll). ich kann nur sagen zieht nen t-shirt an wenn euch danach ist.was andere denken ist meiner meinung nach nicht so wichtig sondern ihr müsst euch "wohl" fühlen!
    Letzten sommer hab ich immer, wenns warm war, ein t-shirt angezogen... es stimmt, man gewöhnt sich dran, angestarrt und z.T. auch blöd angequatscht zu werden. die erfahrung, dass die leute es nicht merken, kann ich allerdings nicht teilen...
    seit ich vor ein paar wochen von so nem komischen typen wegen meiner n*rb*n verfolgt worden bin, trau ich mich nicht mehr so richtig. aber ich denke, das war echt ein einzelfall, verstecken ist auf dauer keine lösung...
    nur, je nachdem wie auffällig das ganze ist, muss man sich auf mehr oder weniger verständnislose, schockierte, teilweise auch echt verletzende reaktionen einstellen... meiner erfahrung nach...

    lg enola
    Then we tried to name our babies
    But we forgot all the names that,
    The names we used to know.
    But sometimes we remember our bedrooms
    And our parents' bedrooms
    And the bedrooms of our friends
    Then we think of our parents
    Well, whatever happened to them??!

    (ARCADE FIRE - Tunnels)
    Bei mir ist es eher genau andersrum.
    Bei fremden Menschen ist mir dies egal (was sie denken und so) und auf der Strasse hab ich an sich auch kein Problem damit kurzärmlig rum zu laufen. Aber bei meinen Freunden (wo es keiner explizit weiss) hab ich was dagegen. Je mehr mir ein Mensch was bedeutet, desto weniger will ich, dass er es weiss (und sich womöglich Sorgen macht).

    Troll
    hi!

    bei mir ist es genauso bei fremden ist es mir auch egal, aber zum beispiel heute bei meinen eltern.
    ich habe einen kuchen gebacken, da bin ich mit kurzen ärmel rumgerannt dann hab ich das geschirr abgewaschen da ist meine mutter reingekommen, hat ein bisschen genervt.
    aber dann mein vater der hat mich total zusammengeschrien!

    naja jetzt ist es wieder still zuhause.

    kramlchen
    Hey....
    Also früher habe ich immer kurtzärmlich getragen , aber jetzt traue ich mich nicht mehr , weil ich angst habe das meinen Eltern was merken , das sie sehehn das ich doch "Rückfälle" hatte......Deswegen bleibt mir nur langärmlich....Allerdings so das es nicht auffällt das ich nur langärmlich trage...Im sport trage ich aber immer T-Shirts , da bemerkt niemand was....
    mfg Lost
    ...Es gibt Momente,da hilft nur Atmen...
    @Troll: Es kommt eben auch drauf an wo ich bin. Wenn ich z.B. beim Marburg-Treffen bin macht es mir nichts aus, da kennt mich keiner. Aber hier in meinem Minidorf kennt jeder jeden, da ist es nicht so gut. Und kurzärmlig laufe ich auch nur bei Freunden rum die es wissen und bei denen ich mir sicher bin, dass es ihnen nichts ausmacht.
    Hallo alle zusammen,
    bin neu hier :) und super froh das ich diese Site gefunden hab. Ich bewundere echt einige von euch. Einfach so mit T-Shirts rum laufen. Das würde ich mich nie trauen. Hätte viel zu viel Angst das es jemand sieht. Am Montag zu Beispiel hab ich wieder Sport und jetzt schon totale Panik davor. 8o Die meisten meiner Freunde wissen es zwar, aber eben nicht alle und die anderen Mädchen aus anderen Klassen auch nicht. Ich möchte nicht das sie mich doof anmachen oder nervige Fragen stellen.
    Hatte mich erst nicht getraut hier rein zu schreiben. Bin am Anfang immer ein bisschen feige.
    Ciao, moondance
    um nochmal eigene erfahrungen anzusprechen: beim sport bemerkt's, wie schon gesagt kaum einer, aber neulich hat's ein mädl aus meiner stufe im unterricht (sitzt neben mir) gesehen... sie hat einfach nur dumm drauf geguckt und gefragt "was ist DAS denn?", daraufhin hab ich nur mit den schultern gezuckt und ein "tja..." gemurmelt... das war's dann auch schon, ich schätze ich hab echt glück mit meiner stufe, in der alten wär ich nicht so locker davon gekommen. wahrscheinlich reagieren aber die meisten nur halb so schlimm, wie man's sich immer ausmalt :rolleyes:
    obwohl ich zur zeit "nur" alte n*rb*n und keine frischen w*nd*n habe, hat's mich einige überwindung gekostet ein t-shirt zu tragen, nachdem ich mich dann aber einmal überwunden hatte, im sport eins zu tragen, fällts mir immer leichter. nur zu hause trau ich's mich auch (noch) nicht... ich weiß nicht wie meinem mom reagieren wird... als sie mal einen kr*tz*r (wirklich nur ein winzig kleiner schn*tt) gesehen hat, is sie schon halb ausgerastet...
    Hast wahrscheinlich Recht kotori. Man denkt sich immer wer weiß was aus und wenn man es dann hinter sich hat ist man erleichtert, weil es gar nicht so schlimm war. Trotzdem so ganz traue ich mich noch nicht, aber wer weiß, vielleicht mach ich es auch irgendwann. ;)
    also ich habe so ein paar Narben (alte) die werden bleiben, und zwar sehr wahrscheinlich für immer. Soll ich nun den Rest meines Lebens langrmlig rumlaufen???

    Und wenn ich das eh nicht für immer tue, warum tu ichs dann jetzt??

    Ich denke gar nicht so bewusst darüber nach, ich zieh einfach an was ich anziehen will. Drauf angesprochen werd ich selten. Und wenn dann sage ich "ja, das war mal die einzige Möglichkeit die ich gesehen habe um mit meinen Probleme umzugehen". ist das denn so ne schande?
    Also ich finds besser als doof angekuckt zu werden weil ich im sommer mit longsleves rumlaufe.
    Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
    Das hab ich ja schonmal gemacht. Es ist für mich auch kein Problem mit T-Shirt rumzulaufen wo mich niemand kennt. Gestern war ich halt mit Freunden was trinken und da warn halt auch zwei Mädchen dabei die ich nicht mag und da hab ich mich einfach nicht getraut, aus Angst die stellen irgendwelche dummen Fragen wie "Was hast du denn da?" "R*tzt du dich?" usw. :(
    I feel the coldness in my heart
    I wish that you could be with me
    I wish you could heal my endless pain
    and take me away from all my fears
    im moment kann ich auch nur mit langärmeligen sachen rumalaufen weil mein ganzer unterarm von oben bis unten vol mit neuen wunden ist. als meine mutter heute morgen an mein bett kam und meine arm unterseite gesehen hat meinte sie nur was hast du denn gemacht.ich hab gesagt ich hätte mich gekratzt und den arm unter meine decke gelegt.es hat sie auch nicht weiter interessiert.
    aber sonst im sommer wenn ich nicht umbedingt neue wunden hab geh ich überall mit t-shirt hin wenns nicht zu schlimm ist.