verbindung?

      verbindung?

      Hallo Ihr,

      wie ich schon sagte sind wir zu 4. mit 2 habe ich kontakt, wir schreiben und teilweise bekommen sie es auch so mit. Aber in mir ist noch ein Geschlechtsloses Kind und das weint die ganze Zeit.Ich habe sehr oft deshalb auch Kopfschmerzen. Ich weiß nicht wie ich es beruhigen kann, denn ich habe keinen Kontakt zu dem Kind. Ich hatte den anderen beiden aufgeschrieben, das sich sich vieleicht mal kümmern, aber das ist Ihnen zuviel.
      Ich würde gern wissen, wie ich das Kind erreichen könnte.
      Es sitz echt nur in der Ecke und heult.

      Gruss Switch
      Liebe Switch, ich weiß jetzt nicht genau, um was es da bei Dir geht. Deinem Thread scheint ja schon ein Gespräch vorangengangen zu sein, auf das Du Dich beziehst. Ich wurde nur hellhörig wegen dem Thema "inneres Kind", weil ich mich in meiner Thera seit 2 Jahren damit befasse. Das jetzt alles wiederzugeben, würde wohl hier den Rahmen sprengen. Wenn Du magst, kannst Du mir gerne ne PN schreiben, dann kann ich Dir ja ein bißchen was erzählen. Ansonsten kann ich Dir 2 Bücher sehr empfehlen:

      "Das Kind in uns" von John Bradshaw

      "Aussöhnung mit dem inneren Kind" von Erika J. Chopich und Margaret Paul.

      Du bekommst sie im Buchhandel oder bei Amazon.de

      Ich wünsche Dir, daß Du den Kontakt herstellen kannst, für mich ist das der erste und einzige Weg, aus den extremen Krisen rauszukommen.
      Alles Liebe,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hallo
      bei uns gibt es auch so ein Kind. Geschlechtslos und weint immer nur. Hat ganz dolle Angst aber weiß nicht vor was.
      Es hat geholfen, als unser anderer Kleiner, ein ganz fröhlicher, dem Kind ein paar Spielsachen hingelegt hat. Einfach ein süßes Plüschtier das man in den Arm nehmen kann und weinen kann und das einen tröstet, und vielleicht kann der/die Kleine dann auch dem Tierchen erzählen warum er/sie weint.
      Einfach dem Kleinen zeigen, dass es sicher ist, dass da eine große Familie ist die auf es aufpasst und ihm nichts passiert. Einfach Sachen machen, die Kindern Spaß machen, spielen, fernsehen, vielleicht hört es dann auf zu weinen. Einfach lieb zu ihm sein, damit es keine Angst mehr hat.

      So war es bei uns und hat in Teilen schon geholfen.
      Vielleicht konnte ich dir ein paar Ideen geben?

      ~Merik~ von Smarve
      Ich weiß ja nicht, ob Du damit was anfangen kannst, aber wie wär's mit einer Imagination- Übung?

      Mein Therapeut hat mir mal vorgeschlagen, meinem Kind Imagination beizubringen. Es gibt da die Übung mit den "Inneren Helfern" oder "Ideale Eltern" . Die könnten sich dann um das Kind kümmern.

      Ich hab jetzt leider nicht allzuviel praktische Erfahrung damit, da das bei mir irgendwie noch nicht klappt. Es bedarf schon einiger Übung, das hinzukriegen.

      Aber wenn Du interessiert bist, kann ich Dir die Übungen gerne schicken.

      LG
      Logrus

      Res ipsa loquitur.

      Aber was, zur Hölle, will sie mir sagen?


      wir haben unserer Kleinen, die immer nur weinte, einen Plüschhund geschenkt. und es liegen immer überall stifte und papier rum, falls sie sich mal mitteilen möchte. so wissen wir auch, dass es ein mädchen ist und die anderen von uns kümmern sich auch um sie und nehmen sie in den Arm, wenn sie weint.

      vincent
      ~~~ never let them know that you're scared ~~~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher