*knuddel* etc, gern zum diskutieren

      *knuddel* etc, gern zum diskutieren

      also, manchmal hab ich echt lust zum br*chen, wenn ich mir so einige antworten auf threads durchlese.....
      eigentlich gibts ja keinen mehr, bei dem man nicht *in den arm genommen* wird oder bis auf den letzten rippenbruch *geknuddelt* wird. vielleicht muss mir das auch noch mal erklärt werden, aber spielen wir hier alle auf freunde, nur weil die meisten von uns ein problem mit ihrer persönlichkeit haben? oder ist das teil des konzepts von RT, um die selbsthilfe in ihrer effektivität durchs virtuelle *küsschen*zu steigern?

      ach und noch was, falls man gegen diese liebeshungrigen auf dieser seite nichts tun kann.... wie sag ich, dass ich kein *knuddel* will, ohne euch alle zu verärgern?ist ja hier auch nicht immer so einfach, so frei heraus mal was kund zu tun....

      bis auf weiteres, ich bin sehr froh, dass RT existiert, mit einem freundlichen anti*knuddler*

      clodine
      we´re rotten fruit
      we´re damaged goods
      what the hell
      we got nothing more to lose
      HAIL TO THE THIEF, Backdrifts (Honeymoon is Over)radiohead
      überließ es einfach,weil wenn sich dich knuddeln sind sie meist eh nicht fähig eine antwort zu geben,mit der man halbwegs was anfangen kann.und wennde solche antworten wirklich von vornerrein ausschliessen willst,dann schreib du willst das nicht.also direkt schreiben das du keine antworten haben willst die solche sachen beinhalten.stattdessen solltest du schreiben wa sdu möchtest.informative hilfreiche antworten?na dann viel glück.ich versteh was du meinst.aber mehr als in deinen eigenen threat betonen das du es nicht möchtest,wird wohl nicht möglich sein.

      und ich meine wennde hier ein paar verärgerst.man kann es nicht allen recht machen,solange man freundlich bleibt.
      also Posts die nur solchen Inhalt enthalten verstoßen ja eh gegen die Regeln und werden gelöscht.

      Aber ich denke du meinst eher die Antworten die mit "dich erstmal drück" beginnen.

      Ich persönlich nehme sowas gern von Leuten an die ich hier etwas besser kenne oder auch persönlich kenne, aber so allgemein stimme ich dir zu. Mag sein dass es manchen etwas bringt, mir bringt es nichts.

      Was man tun kann wenn man auf sowas nicht steht:
      unter seinen Post schreiben was man erwartet, z.B.:

      "ich erhoffe mir Tipps oder Meinungen, mit virtuellem Geknuddel komme ich hier leider nicht weiter"

      edit:jade war schneller ;)
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schneeflocke“ ()

      Also ich kann nur von mir sagen, das ich das bei Leuten mache mit denen ich näheren Kontakt habe, aber dann auch eher ein stubsen als wie ein totknuddeln.

      Manche Leute brauchen das einfach. Fühlen sich verstanden und fühlen sich dann nicht allein.

      Da zuviel geknuddele eh gelöscht wird, kann man über die paar Sachen hinweg lesen. Wer das nit will solls sagen, und die Leute werden sich dran halten.

      Manchmal hat man eben das Bedürfniss, wenn man manchs liest, die Person in den Arm zu nehmen, zu trösten.

      Ich gehör zwar nit zu den Knuddelleuten aber mich störts auch nit wirklich, les ich eben weiter. Der Rest des Postings i nteressiert mich mehr wie ein Knuddler.

      Wem es nit passt sollte vllt dran vorbei lesen ;)
      Schließe mich den anderen an.
      Warum glaubst Du, daß Du wen verärgerst, wenn Du frei raus sagst, was Dir grad helfen würde und was überhaupt nicht??? Versteh ich net ganz. Is doch nichts Schlimmes.
      Davon abgesehen kann muß ich schon sagen, daß mir das Knuddeln letzte Nacht verdammt gut getan hat!!! Zumal es von 2 Leuten kam, die ich gut kenne und sehr mag. Gut, wir hätten es auch per PN weiter führen können, aber vllt denkt man manchmal auch net so weit, wenn man grad so daneben hängt. Der Thread wurde ja auch geschlossen.
      Ich versteh net, was so schlimm an der ganzen Sache ist, wenn man´s nicht übertreibt, wenn man sich gegenseitig auf die Art ein bißchen Halt und Wärme gibt.
      Und warum man deswegen gleich das Konzept von RT angreifen muß, versteh ich schon gar nicht. ?(
      Geschweige denn, warum Du es für nötig hälst, etwas gegen "Liebeshungrige", wie Du es nennst zu tun!!!
      Lass doch die Leute es so machen, wie sie möchten, so lang es nicht gegen die Regeln verstößt. Wenn doch, wird es ja eh gelöscht. Was hälst Du eigentlich von dem Spruch "Leben und leben lassen"??? Schreib Du in Deine Threads "bitte nicht knuddeln" und lass es die tun, die es brauchen, ok???
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hey hey immer sachte,

      es hat doch gar keiner irgendein Konzept des Forums in Frage gestellt.

      Und die Autorin hat auch nicht gefragt was man gegen diese "Liebeshungrigen" wie du sie nennst tun kann, sondern was sie tun kann wenn SIE persönlich dass als Antwort auf ein Problem nicht möchte, und darauf hat sie denke ich auch eine Antwort bekommen.

      Mir fällt es manchmal selbst schwer, aber manchmal vorm Antworten vll einfach mal kurz tief durchatmen und kurz schaun ob wirklich das geschrieben wurde was ich grade als Angriff oder als unpassend aufgefasst habe.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!

      RE: *knuddel* etc, gern zum diskutieren

      Original von clodine
      ...oder ist das teil des konzepts von RT, um die selbsthilfe in ihrer effektivität durchs virtuelle *küsschen*zu steigern?...

      ...ach und noch was, falls man gegen diese liebeshungrigen auf dieser seite nichts tun kann....


      Ja, Du hast recht, mal tief durchatmen ist manchmal angebracht und leider auch nötig.
      Find den Schreibstil nur recht agressiv und ob dieser Sarkasmus sein muß, weiß ich auch net.
      Bin ja sonst ein sehr friedlicher Zeitgenosse...aber muß man denn Leute auf die Art angreifen, nur weil sie was mögen, was man nicht mag???
      Man hätte es ja auch ETWAS netter sagen können, dann hätte ich auch mit Sicherheit auch netter geantwortet.

      Nichts für ungut Flocke, geht ja nicht gegen Dich!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      RE: *knuddel* etc, gern zum diskutieren

      ich hatte eigentlich keine lust auf rechtfertigungstiraden, aber scheint ja jetzt wohl unumgänglich zu sein.... ;)

      Original von Chrissie

      Find den Schreibstil nur recht agressiv und ob dieser Sarkasmus sein muß, weiß ich auch net.


      also zum einen, das ist dummerweise meine art von humor und der ändert sich auch nicht extra für dich, egal offtopic....

      zum zweiten gehts ja nicht darum, dass ich mich in irgendeiner art und weise ausdrücke und angegriffen habe ich niemanden. ich denke man hat schon verstanden, worauf ich hinaus wollte und nicht umsonst steht in der überschrift, dass es was zum diskutieren gibt, also, warum dann nicht ein bisschen provokant sein?!

      im allgemeinen kann ich schon verstehen, dass leute, die sich näher kennen, mal ab und an ein paar nettigkeiten austauschen, aber es gibt hier welche, die vielleicht drei mal drin waren und dann das berühmt-berüchtigte H.D.L. vom stapel lassen, an leute, die sie mit sicherheit nicht kennen. ich mag da überempfindlich reagieren, hat auch eine bestimmte geschichte (wens interessiert, soll einfach nachfragen).
      aber wie viel von euch geraten haben, bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig, als die sterncheninhalte zu überlesen...

      ich hoffe trotzdem, dass ich nicht mehr ganz so oft von mir völlig fremden leuten abgeknutscht werde, ich bin sehr körperscheu und etwas klaustrophob (wenn solch vokabeln denn existieren...)

      ach ja, die andere sache, warum ich angt habe, dass manche hier etwas allergisch auf meine offenheit reagieren, hätte sich ja wohl dann auch bestätigt, nicht böse sein, chrissie, war nur spaß!
      we´re rotten fruit
      we´re damaged goods
      what the hell
      we got nothing more to lose
      HAIL TO THE THIEF, Backdrifts (Honeymoon is Over)radiohead
      Hallo,

      Zum Einen bitte ich sämtliche Beteiligten darum wieder ein bisschen runterzukommen und nicht gleich in die Luft zu gehen. Sarkasmus ist nicht zwangsläufig das beste Stilmittel, auch wenn ich die Formulierungen durchaus zum Schmunzeln fand, mag aber daran liegen, dass ich privat eine ähnliche Art habe.

      Zum Anderen kann ich die Einwände von clodine durchaus verstehen. Auch mir kommt übermäßiges Knuddeln und virtuelles in-den-Arm-nehmen hier oft übertrieben und teilweise auch unpassend vor. Im richtigen Leben würden die wenigsten hier wohl einfach auf jemanden zugehen von dem sie gerade mal ein paar Sätze kennen und ihn/sie mal kräftig umarmen. Wir leben nicht in einer Gesellschaft in der man sich ohne Vertrautheit näher kommt. War es nicht irgendwie so, dass Westeuropäer im Durchschnitt einen Meter Abstand zu ihrem Gegenüber halten? Und vor allem bei Threads wo es um M*ssh*ndl*ng*n (i,a,u,e) oder M*ssbr**ch (i, au) geht, Themen also, wo bereits gravierende Grenzüberschreitungen stattfanden, empfinde ich *knuddeln* und umarmen von Menschen die man nicht kennt als potentielle weitere Grenzüberschreitung. Und da ihr nie genau wisst ob es eurem Gegenüber gut tut oder nicht wäre es vielleicht angemessen das *knuddeln* und *drücken* und *umarmen* etwas einzuschränken. Und an die, welche das Geknuddel in ihren Threads nicht haben wollen, ein kurzer Satz unter eurem Thread stellt das klar und erspart euch das "knuddeln bis zum Rippenbruch" ;) .


      liebe grüße,
      jesse blue

      (die, die lieben Grüße durchaus immer ernst meint aber auch nicht von jedem geknuddelt werden will, denn ich nicht kenne :) )
      BITTE BENUTZT DIE SUCHFUNKTION!

      *the trick is to keep breathing*

      "Aber wo soll ich den Mut hernehmen?" sagte Frodo. "Denn daran fehlt es mir vor allem." "Mut findest du, wo du ihn am wenigsten erwartest!" sagte Gildor.
      Ich finde es nicht schlimm...
      ich meine, wenn es einen stört angefasst zu werden... man wird ja nicht WIRKLICH angefasst, also sollte es einen doch nicht stören. Wenn ich von irgendwem virtuell geknuddelt werde, den ich nicht abkann, ist mir das vollkommen egal, weil diese Person mich nicht wirklich anfasst.Ich weiß nicht, sollte man sich deswegen so anstellen? Das ist doch nun wirklich nicht so schlimm, dass man da gleich ne riesenszene draus machen muss. Ich meine, niemand zwingt dich das Forum zu besuchen! Wenn dir das nicht passt, such dir meinetwegen ein anderesForum oder mach eines mit knuddelverbot auf, dürfte ja nicht allzu schwierig werden!
      @jesse ich merkwürdiges wesen knuddel manchmal leute, mit denen ich grade ein paar sätze gewechselt hab, nur mal so zur anmerkung *g*

      MfG
      Niemandsengel
      Original von Chrissie
      Lass doch die Leute es so machen, wie sie möchten, so lang es nicht gegen die Regeln verstößt. Wenn doch, wird es ja eh gelöscht.


      Stimmt, warum die Regeln einhalten, wenn es Leute gibt, die sich die Mühe machen und immer hinterher-editieren oder -löschen? :rolleyes: Wenn man selber merkt, dass es Überhand ergreift, sollte man von alleine fähig sein ein "stop" zu setzen und es per PN weiterführen. Aber das nur am Rande..

      Original von Niemandsengel
      ich meine, wenn es einen stört angefasst zu werden... man wird ja nicht WIRKLICH angefasst, also sollte es einen doch nicht stören. Wenn ich von irgendwem virtuell geknuddelt werde, den ich nicht abkann, ist mir das vollkommen egal, weil diese Person mich nicht wirklich anfasst.Ich weiß nicht, sollte man sich deswegen so anstellen? Das ist doch nun wirklich nicht so schlimm, dass man da gleich ne riesenszene draus machen muss. Ich meine, niemand zwingt dich das Forum zu besuchen! Wenn dir das nicht passt, such dir meinetwegen ein anderesForum oder mach eines mit knuddelverbot auf, dürfte ja nicht allzu schwierig werden!


      Mich persönlcih stört es sehr virtuell geknuddeld zu werden. Mag sein, dass ich beim Thema "Berührungen" im Allgemeinen sehr empfindlich bin, aber mir persönlich macht es was aus. Zu viel... Und da muss man wirklcih nicht ein neues Forum mit Knuddelverbot erstellen. Wo sind wir denn? Ein einfaches "bitte kein knuddel" unter dem Thread reicht (wie es schon mehrfach gesagt wurde). Ich denke, dass du gerade überzogen reagierst, Niemandsengel. Jedem das Seine. Wenn jemand nicht sagt, dass er nicht geknuddeld werden will, darf er sich nicht beschweren. Das ist dann seine Schuld (ich werd's ab nu unter jeden Thread von mir schreiben *g*). Jedoch darfst du dich auch nicht darüber aufregen, wenn jemand kein "*knuddel*" möchte.
      Grüße

      CoÐ
      @CoD ich reg mich nicht drüber auf... mich wundert es nur... . Apropos überzogen... dito. Ich weiß nicht, wo du da ein "sich aufregen" reininterpretierst. Ich habe sie lediglich darauf higewiesen, dass sich clodine ja deswegen nicht sooo sehr aufregen muss, weil sie ja nicht gezwungen ist, dass forum zu besuchen. Das war alles was ich gesagt habe. Und der Hinweis, dass sie sich ja ein anderes Forum suchen kann wenn es ihr hier nicht gefällt... ist das denn falsch? Es stimmt doch!
      Ich könnte natürlich jetzt genauso argumentiern wie clodine und sagen, dass das meine art ist zu schreiben, aber das lass ich lieber...
      Ich habe mich absolut nicht aufgeregt, tue das auch immer noch nicht und sehe gar nicht ein warum ich mich wegen so einer belanglosigkeit aufregen sollte. ich fürchte das interpretierst du jetzt über
      Hallo Niemandsengel
      Zum ersten: das wird zu offtopic, wir sollten auf PN umsteigen.
      Zum zweiten: ich habe wohl wirklich zu viel in deinen Post interpretiert. Ich empfand deine Ausdrucksweise nur als relativ aggressiv - die Ausrufezeichen an dem Satzende haben den Anschein gegeben, dass du eben doch etwas aufgebrachter bist (es lag also wohl daran). Entschuldige, wenn ich dich angegriffen habe, war nicht meine Absicht.
      Alles weiter per PN, wie schon gesagt: offtopic ;)

      CoÐ

      PS: Nur als Anmerkung am Rande: ich war vollkommen ruhig, als ich meinen Post verfasst habe, also nicht sauer, aufgebracht oder sonstiges *Missverständnisse vorbeugend*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CoD“ ()

      klitzekleines ideelein am rande: wem das zu aufwendig (hups: aufwändig) ist, hinter jeden beitrag ein "bitte kein geknuddle" zu setzen - warum nicht in der sig vermerken als "antiknuddler" o. ä. ??!!??

      Also wie gesagt, nur so ideeleinchen.
      gruss Anniq
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."

      RE: *knuddel* etc, gern zum diskutieren

      Original von clodine
      ...also zum einen, das ist dummerweise meine art von humor und der ändert sich auch nicht extra für dich, egal offtopic....



      Wenn das Deine Art von Humor ist, brauchst Du die auch nicht für mich zu ändern, es war für mich nur absolut nicht ersichtlich. Das ist der Nachteil am posten im Internet, weil man weder den Ton noch den Gesichtsausdruck mitbekommt.
      Werd dran denken, wenn ich das nächste Mal einen Post von Dir lese. ;)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Es wurde zwar wohl schon alles gesagt, aber da ich dieses Thema gerde erst entdeckt habe, möchte mich jetzt doch noch meinen Senf dazugeben.

      Ich empfinde es auch als etwas befremdlich, von wildfremden Personen virtuell geknuddelt werden (real würde ich vermutlich erstmal um mich schlagen :rolleyes: ). Trotzdem muss ich zugeben, dass ich auch schon das eine oder andere Mal ein *knuddel* oder *drück* unter oder über einen Beitrag gesetzt habe... allerdings, soweit ich mich erinnere, nur bei Leuten, zu denen ich auch außerhalb dieses Forums Kontakt habe. Es ist einfach so, dass man jemandem, den man näher kennt, oder evtl. sogar persönlich kennt, durch eine kleine persönliche Geste wie ein *knuddel* zeigen möchte, dass man für ihn da ist...

      Was ich damit sagen wollte... Natürlich ist das Geknuddle in vielen Fällen unangebracht/zu viel und oft auch ein Zeichen davon, dass man sonst nichts zu antworten weiß, aber ein gänzliches Unterbinden fände ich schon ein wenig übertrieben.
      Aber es ist ja jetzt ganz gut geregelt worden.

      die kleine Orange
      sowieso sehr cool.
      Original von CoD
      Stimmt, warum die Regeln einhalten, wenn es Leute gibt, die sich die Mühe machen und immer hinterher-editieren oder -löschen? :rolleyes:
      CoÐ


      Da hab ich jetzt echt drüber nachgedacht. (Auf jeden Fall ne gute Ablenkung. ;) )
      Aber so war es überhaupt nicht gemeint. :(
      Das hört sich an wie "Wozu die doofen Regeln lesen, ich schreib was ich will. Irgendein Dummer wird´s schon löschen, wenn was falsch ist."
      Es war so gemeint, daß uns ja dank Euch hier eigentlich nichts Unzumutbares zugemutet wird. Nicht, daß man sich nicht um die Regeln kümmern braucht, weil Ihr ja aufpasst.

      Um nochmal zum Thema zurückzukommen, ich find´s schon interessant, wie viele User es als unangenehm empfinden, von Fremden - und sei es "nur" virtuell - geknuddelt zu werden. Wozu ich übrigens auch gehöre. "Ma in den Arm nehmen" find ich schön, aber dann muß es auch gut sein, bei nicht so vertrauten Personen. Ich find es aber nicht schlimm, einfach drüberweg zu lesen.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      *lach*- sorry, geht nich anders... also ich find nich die diskusion hier zum lachen, sondern, ja, gewisse wortwahlen mich zum schmunzeln bringen...

      aber ja, mir is es auch am anfang teilweise etwas seltsam aufgekocht, teilweise empfind ich es einfach als "nette geste", manchmal kann es eben auch guttun sowas zu lesen, wobei dann wirklich eher bei leuten, die man "kennt" (ob im rl oder vom "intensiven schreiben"), teilweise kann es wirklich too much sein...

      das versuch ich auch für mich zu berücksichtigen, wenn ich beiträge beantworte, aber sowas hatten wir ja oben schon ma bzw angesprochen...

      mein kleines prob dabei is eben, dass ich (aber nur ganz selten :rolleyes: ) zb alkohol konsumier un in "ausgelassner stimmung" ab un an hier was schreib/les- un es dann manche eben "abkriegen" (sorry an jesse), un das muss nich mal unbedingt nur heiter oder lustig oder whatever sein, sondern da bin ich generell auch "lieber" als sonst bzw *drück* un *knuddl* auch im rl (tolles wort :rolleyes: ) viele leuts, was ich manchmal n bisi bereu, oder mich zu nem leicht beschämten lächeln bringt, wenn wieder mal nüchtern sein sollte, ja, un das is dann auch in der regel lieb gemeint oder whatever, aber ich mein das generell lieb...

      ja, aber darum gehts denk ich auch nich unbedingt- ganz ohne "liebe worte" (muss ja nich immer drücken, knuddln, knutschn oder whatever sein (mitlerweile ja auch standart, hat hdl (oder hdgggdl) ersetzt mehr oder weniger)), sondern denk, dass es eben fein is wenn man generelll nachdenkt drüber wie oft/wann man "sowas" einsetzt, zu viel nich gut (is es dann noch ehrlich gemeint?!) aber gar nich find ich auch übertrieben...
      viva la mittelmaß...
      enough an wirrem...

      liebe grüßleins

      (->die mein ich auch ernst!! wenn ich n bisi "giftiger" oder whatever drauf bin werden daraus "nur" grüßleins/gar nich)

      noalOha
      Original von Chrissie
      Original von CoD
      Stimmt, warum die Regeln einhalten, wenn es Leute gibt, die sich die Mühe machen und immer hinterher-editieren oder -löschen? :rolleyes:
      CoÐ


      Da hab ich jetzt echt drüber nachgedacht. (Auf jeden Fall ne gute Ablenkung. ;) )
      Aber so war es überhaupt nicht gemeint. :(


      Hatte dich auch nicht damit gemeint, mir kam das in dem Fall nur etwas im Allgemeineren *hüstel* in den Sinn - war also mehr als Offtopic *tschuldigung*.... Entschuldige bitte, falls es so klang :)

      @noaloha
      Mädel, bei deinem Beitrag hab ich eben nimmer aufhören können zu lachen :D

      Genug Offtopic.. Irgendwie wiederholt sich nun alles wieder.. Egal.
      Grüßles

      CoÐ