Zuspät ... *t*

      Zuspät ... *t*

      Ja ... wie soll ich sagen ... es sind mal wieder 2wochen ohne ritzen vergangen ... und jetz??
      ... zupät, es ist wieder passiert ... ;(
      Ich weiß nich was ich tun soll ... vorhin kam dann wieder dieser elendige drang danach mir den arm wund zu ritzen, dann der drang mich gleich zu schneiden um mein blut fließen zu sehen ... schmerz zu spüren, zu spüren wie es mir geht ... aber warum??? Heute Morgen ging es mir noch gut ... ?(
      Jetz hab ich wieder frische rote wunden an meinem Arm ... und mittlerweile auch am oberschenkel, weil man sie da nicht sieht - nachteil, da werden sie größer als am arm ... und tiefer.
      Was ich wollte hab ich jetz erreicht, schmerz spüren, mein blut sehen ... sehr toll ... viel besser fühl ich mich jetz auch nicht, eher schlechter, weil ich jetz wieder meinen Arm verstecken muss ... :(

      Ich könnt mir in den hintern treten ... X(
      ... ich hab mich ja nicht mal gegen gewehrt, indem ich skills ausprobier ... hab einfach getan, was mein gefühl wollte ... ich fühl mich so mies ;( ;(

      Tut mir leid, euch damit zu nerven :(

      Useless
      Also erst mal, DU NERVST UNS NICHT!!!
      Hey, mach Dich doch nicht so fertig wegen dem Ausrutscher. Niemand kann einfach so von heute auf morgen komplett aufhören. Klar ist es Mist, daß es passiert ist. Aber was erwartest Du denn von Dir?
      Ist doch toll, daß Du 2 Wochen durchgehalten hast.
      Es geht also. Und beim nächsten Mal geht es vielleicht schon länger. Und danach noch länger. Die Abstände müssen größer werden, verstehst Du, immer größer, immer länger.
      Und Du hast selber was ganz Wichtiges geschrieben, was Du Dir ausdrucken und an den Spiegel oder so hängen solltest:
      "VIEL BESSER FÜHL ICH MICH JETZT AUCH NICHT, EHER SCHLECHTER"
      Bitte merk Dir das! Und denk beim nächsten Mal daran, bevor Du es machst! Ganz wichtig!
      Druck Dir diesen Thread aus, das was Du geschrieben hast, so daß Du es nicht übersehen kannst, schau drauf, wenn Du es das nächste Mal tun willst.
      Druck Dir die Skills aus, die Dir helfen könnten. Mach Dir eine Notfall-Liste und leg sie gut erreichbar hin. In dem Moment wo Du den Drang hast, kommst Du einfach nicht auf die Sachen, bzw. wenn Du sie vor Dir auf einer Liste siehst, kann Dich das vielleicht eher dazu bringen, es damit zu probieren.
      Bitte mach Dich nicht so fertig. Du bist nicht mies!
      Weiß ja nicht, ob ich Dir helfen konnte, das sind jedenfalls meine Hilfsmittel.

      Alles Liebe!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      hey useless!

      das ist das schlimmste von allem, nicht wahr: da strengt man sich an, mit letzter müh und not schafft man es tag um tag, vielleicht 1 woche, sogar 2, dem drang zu widerstehen - und dann: einmal ist es passiert, einmal "schwach" geworden - und alles alles alles was man davor geschafft hat, scheint wie ausgelöscht.

      aber weisst du was ist die gute nachricht: DAS STIMMT NICHT!!! das ist nämlich bloss das gefühl, das dir sagt, dass alles umsonst war, dass du schwach bist und es sowieso nicht schaffen wirst.
      In Wirklichkeit nämlich ist deine grossartige Leistung (nämlich 2 Wochen ohne R*tz*n) noch unvermindert da, durch nichts getrübt, und sie verlangt, weitergeführt zu werden. Du brauchst nicht wieder von Null anzufangen, sondern du darfst aufbauen auf diesen zwei Wochen, vielleicht werden es, wie Chrissie schon geschrieben hat, drei bis zum nächsten Rückfall, dann vier und fünf.. - verstehst du??

      Sei STOLZ auf dich - und wenn es dir auch schwer fällt im moment: lege das grössere Gewicht auf deine 2 Wochen OHNE und nicht auf dieses eine Mal!!!!!!!!

      Ich hoffe ich hab' dich nicht zu fest zugetextet - wollte dir nur etwas Mut machen!
      gruss Anniq
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."

      RE: Zuspät ... *t*

      Es ist zu spät um den Rückfall zu vermeiden, aber nie zu spät um Weiterzukämpfen... Ein Rückfall ist nicht so schlimm, wenn du trotzdem nicht aufgibst... Vielleicht kommt noch einer in 4 Wochen und dann noch einer in 12 Wochen, aber es wird weniger wenn du kämpfst und irgendwann brauchst du es nicht mehr... Also Köpfchen hoch und zauber ein Lächeln in dein Gesicht, das wird schon!

      Gruß, Bergab
      Ich danke euch für eune Antworten ...

      Ihr habt ja eigentlich recht mit dem was ihr sagt ... nur bin ich trotzdem jedesmal wieder von mir enttäuscht .... aber ich werd die hoffnung nicht aufgeben, damit irgendwann aufhören zu können ... :rolleyes:

      Useless