sich selbst nicht ertragen...?

      sich selbst nicht ertragen...?

      hey ihrs...

      ich muss mal was loswerden, vielleicht habt ihr irgendwelche tipps, wie ihr damit umgeht, oder ob man da irgendwas machen kann...?

      ich hab seit einigen wochen wieder so extreme stimmungsschwankungen, dass ich mich selbst nicht mehr ertrage...
      das sind immer so phasen, manchmal geht alles einigermaßen, im moment hab ich sozusagen einen lebensabschnitt beendet (abschluss), zieh bald in ne andre stadt, ich denke dass das vielleicht der auslöser ist, dass alles, alles schlimmer wird...

      ich bin so depressiv, ich komm vom sofa nicht hoch, kann mich kaum zum telefon bewegen, im nächsten moment bin ich so tierisch aggressiv, schmeiß mit sachen um mich, schrei rum, und meistens kriegt meine beste freundin das ab...

      immer wegen den totalen kleinigkeiten! wie dass sie mir ein buch leihen wollte und hats mir nich gleich gegeben, ich war sooooooo stinkwütend darüber, dass ich schwuppsdiwupps erstmal den kontakt abgebrochen hab, nich mehr mit ihr reden wollte, sie geistig halb schon aus meinem leben gestrichen hab...
      hinterher tuts mir dann so leid, das alles, ich weiß auch meistens dass das total blödsinnig ist was ich tue, aber ich KANN einfach nicht anders!!!

      sie "verzeiht" mir eigentlich fast alles, da sie weiß, wie's mir geht, auch über borderline haben wir mehrmals gesprochen und in lichten momenten hab ich versucht, ihr das zu erklären, sie gibt sich solche mühe und hat so ne geduld...

      da kommen dann meine scheiß verlustängste hoch und ich krieg panik, ich könnte sie verlieren, weil ihr das sicher alles irgendwann zu viel wird...?

      ich weiß echt nich weiter, und ich kann einfach absolut nichts dagegen tun....!

      wenn ihr das kennt oder euch irgendwas mehr oder weniger hilfreiches einfällt....?? ?(

      liebe grüßlies, *Lilye*
      - wirf den Helden in deiner Seele nicht weg -

      [F. Nietzsche - Also sprach Zarathustra]

      RE: sich selbst nicht ertragen...?

      hey !!!

      Ich kenn das nur zu gut, in einem moment ist alles okay und eine sekunde später fällt nur ein satz, der meist noch nicht mal so gemeint ist und ich raste aus und fühl mich allein gelassen.
      Kennst du das,wenn du dich mit jemandem verabredest und der jenige sagt ab, dass du denkst er maqg dich nicht mehr ? es ist zwar gar nicht so, aber ich denke es jedes mal.
      das bringt dich jetzt warscheinlich alles nicht wirklich weiter, abér wenn es mir mies geht, schreib ich es auf oder male meine gefühle auf.
      vielleicht konntest du doch was damit anfangen.

      LG
      Hi!
      Ich kann dich auch gut verstehen, mich nerven meine Gefühlsschwankungen auch oft...aber ne Lösung hab ich nicht, leider.
      Ich hab eher mal eine Frage an dich. Du hast geschrieben, dass deine Freundin alles irgendwie verzeiht und versteht, weil sie von borderline weiß und so...Wie gehts dir denn damit?
      Steh grad in ner ähnlichen Situation, und bereue es manchmal ziemlich, dass ich ner Freundin so viel von mir erzählt hab. Denn wenn ich jetzt irgendein Problem mit ihr hab oder schlechte Laune wegen ner Sache, dann denkt sie sich immer gleich, dass sie das schon irgendwie einordnen kann. Dass ich halt so bin und das gar nichts mit ihr zu tun hat. Und das nervt gewaltig. (ok, manchmal hat sie sicher Recht damit, aber im Moment halt grad nicht) Naja ist schwer zu erklären.
      Liebe Grüße dir. dark_sun
      hi ihrs!

      bin erst mal irgendwie erleichtert, dass es nich nur mir so geht...
      das hilft mir schon!

      @countedsorrows: das mit dem aufschreiben oder malen werd ich mal versuchen... das mach ich eh wenn ich depressiv bin, dann geht das, aber wenn ich eher aggressiv bin, hab ichs noch nich probiert, weil ich dann meistens so wütend bin, dass ich irgendwie keinen gescheiten satz formulieren kann und nur permanent am ausrasten bin, mich dann dafür selber hasse, und irgendwie keine "muse" mehr hab...
      aber ich probiers mal!

      das mit dem wenn jemand absagt kenn ich auch nur allzu gut. das is schon so, wenn ich jemandem ne email schick und der grad nich gleich antwortet oder nich online is. dann denk ich auch schon derjenige mag mich nich mehr, ich geh dem auf die nerven, etc...
      will dann gleich nix mehr mit dem zu tun haben, da kommen dann diese tollen gedanken wie: "was brauch ich den denn, pah, ich kann auch ohne"...

      @dark_sun:
      ja, dass is bei mir und meiner freundin auch teilweise so, besonders im moment, wo meine gefühlsschwankungen wieder so krass sind.
      sie sagt dann meistens nichts dazu, wohl weil sie meint, sie weiß ja was es ist oder so.
      dass macht mich dann teilweise noch wütender, weil ich dann denk, sie interessiert sich nicht dafür und schiebt halt alles auf borderline....
      aber im nachhinein denk ich dann, sie hat ja meistens schon recht...
      bereuen dass ich ihr so viel erzählt hab??
      ständig!!
      das ist wie wenn man nackt irgendwo steht... mir ist das manchmal alles so peinlich, dass sie solche dinge weiß, weil ichs ihr erzählt hab, und dann würd ichs gern rückgängig machen..
      aber auf der anderen seite ist es schon gut, wenn man jemanden hat, der "bescheid" weiß und mit dem man reden kann..
      nur dann denk ich manchmal wieder, ich nerv sie vielleicht damit und sie zeigts nich, und irgendwann verlier ich sie weil sie nich sagt es wird ihr zu viel, und ich ihr zuviel zumute...

      *mann is das kompliziert*

      also, meistens bin ich froh dass sies weiß, und genauso meistens schäm ich mich dafür, dass sies weiß, und genauso oft reg ich mich über sie auf, weil sie alles gleich in die schublade "sie hat halt borderline" steckt..

      damit konnte ich dir wohl nicht sehr helfen :(

      LG, *Lilye*
      - wirf den Helden in deiner Seele nicht weg -

      [F. Nietzsche - Also sprach Zarathustra]
      doch, ich denk schon, dass du mir damit helfen konntest. denn ich bin schon froh zu wissen, dass es nicht nur mir so geht...ach ist das leben manchmal kompliziert. (ich seh sie heute abend und da wird sie dann wieder denken, dass es mir gestern so schlecht ging, lag irgendwie an borderline und so und mich bedauern-dabei war ich einfach nur sauer auf sie)
      liebe grüße, dark_sun
      ja das geht mir auch so, dass es schon erleichtert, zu wissen, es geht anderen genauso...
      und wenn du vielleicht mit ihr darüber sprichst? dass nich alles immer auf borderline zu schieben is und du manchmal ganz einfach sauer auf sie bist wie jeder "normale" mensch auch hin und wieder?
      vielleicht wärs ja n versuch wert.
      ich täts wahrscheinlich mal wieder nich über mich bringen, sowas zu sagen...
      oh mann, ich hoffe ich krieg das irgendwann mal in den griff *seufz*
      :(
      *Lilye*
      - wirf den Helden in deiner Seele nicht weg -

      [F. Nietzsche - Also sprach Zarathustra]
      nee, ich glaub ich trau mich das auch nicht. schaffe es ja noch nicht mal, ihr zu sagen, warum ich sauer bin. weil ich ja weiß, dass sie alles, was sie tut nur gut meint...auch wenn es mir nicht gut tut.

      na ich hoffe auch, dass du das in den griff bekommst...leben ist halt schwer...aber irgendwie muss es ja zu packen sein, oder?! :)
      dark_sun
      ja das stimmt...
      irgendwie packt man das, ganz sicher :)
      vielleicht versteht deine freundin ja auch so....
      aber ich kann ihr auch nicht sagen, was mich stört. außer, ich hab eben diese komplett-ausraster, da schmeiß ich ihr dann alles von den letzten wochen an den kopf...
      *sinnlos*
      wünsch dir glück :))
      - wirf den Helden in deiner Seele nicht weg -

      [F. Nietzsche - Also sprach Zarathustra]
      hey, das tut mir leid.
      streit is saumies.
      wie gehts dir jetzt??
      (wenn du reden magst.... kannst auch pn schicken)

      ansonsten: mir hilft nach nem streit meistens nur noch schlafen, irgendwie (damit ich nichts anderes tue...). morgen siehts vielleicht anders aus...?
      *kopf hoch*
      :) *lieb anlächel*

      auch nach nem streit, das kann man wieder kitten.
      manchmal is es sogar gut, wenn mal alles "draußen" ist...!

      *dich drück wenn darf?*

      Liebe Grüße, *Lilye*
      - wirf den Helden in deiner Seele nicht weg -

      [F. Nietzsche - Also sprach Zarathustra]
      @lilye:

      ja, das was du beschreibst könnte man als mein hauptproblem bezeichnen.
      ist nicht schön, wenn man merkt, dass man einem eigentlich aus reiner willkür und launenhaftigkeit weh tut.
      das zieht einen dann so runter, dass man nicht mehr anders kann, als sich zu r*tz*n...ich habe das sozusagen als strafe gemacht, ein schn*tt für jedes böse wort und jedes mal wenn ich ausgetickt bin.
      so ging es mir hauptsächlich mit meinem dozenten, der immer so nett zu mir war...ich hab´es ihm auch erklärt und ich denke, dass er es irgendwo auch versteht...aber ich fürchte auch, dass er irgendwann nicht mehr weiter kann und sich von mir abwendet. ich weiß, dass ich dann einen potentiellen besten freund verloren hätte, denn wir sind uns, glaube ich, sehr ähnlich.
      daher zog ich mich jetzt von ihm zurück und mache eine therapie...vielleicht hört dieses verhalten dann auf.
      ich denke, therapie ist der einzige und richtige weg.

      grüßle,
      aion yonakino
      hey aion!

      ohja, DAS kenn ich nur zu gut... :(

      ich habe das sozusagen als strafe gemacht, ein schn*tt für jedes böse wort und jedes mal wenn ich ausgetickt bin.


      so gings mir auch immer. weil ich auch irgendwie total unfähig war / bin, zu sagen, es tut mir leid was ich gesagt habe.
      da war es immer "leichter", sich zu schn**d*n, und dann fühlt man sich besser, nicht mehr so voll von schuldgefühlen.
      bin seit etwa 1 einhalb monaten ohne...
      hab mich aber generell ziemlich von menschen zurückgezogen, genau wie du das sagtest mit deinem dozenten.
      auch aus angst, man verletzt sie wieder, irgendwann, und dieses gefühl, man selbst sei es nicht wert, menschen zu "haben", weil man immer so unfair ist und austickt,...
      richtig tiefen kontakt hab ich nur noch zu meiner besten freundin, die das dann auch alles abkriegt, mich aber gott-sei-dank meistens versteht.... da hab ich echt so glück mit ihr. *schmunzel*

      ja, therapie ist wohl das einzige, was einem wirklich auf die dauer helfen kann.
      man muss eben dran arbeiten wollen , was mir persönlich manchmal so schwer fällt, aber ich versuche es :rolleyes:

      grüßleins, *Lilye*
      - wirf den Helden in deiner Seele nicht weg -

      [F. Nietzsche - Also sprach Zarathustra]