ssv

      ich dachte auch, dass es die richitige person war

      aber ist es fuer dich der richtige, wenn er dein leiden ignoriert, das sich dadaurch nur noch verstaerkt?

      ich habe ueber ein jahr gebraucht meine eigenen wege zu gehen
      vermisse die naehe, die gespraeche, das zusammen-sein

      und bin froh darueber diese person aus meinem leben elimniert zu haben


      und behaeltst ihn bei dir, weil du dir hoffnungen machst, versprechungen, all das, hauptsaechlich illusionen

      das war es bei mir

      du musst selbst entscheiden, ob dein freund es dir wert ist, ob du mit einem menschen wie ihm dein leben teilen willst
      oder nur einen lebensabschnitt

      meine intentiuon ist es nicht zweifel zu saeen, sondern vernunft
      am ende musst du wissen, wie du entscheidest


      seit 20 min neu hier, Azrael

      ps: ein freund ist jemand, vor dem man laut denken kann(nicht von mir)
      das sollte auch fuer deinen typen gelten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      dann erst recht
      herzlich willkommen azrael.
      ich dachte eben auch es wär der richtige, aber als es aus war hab ich gemerkt, das er ohne mich glücklicher ist. mir fällt es zwar immernoch schwer und es tut weh, aber es war besser so. sonst wären wir beide dran kaputt gegangen.
      einsicht, was so was angeht, ist schwer!!
      besser so
      es war also besser so!

      aslo koennen bezeihungen auch an zu grosser intensitaet deiner meinung nach auseinandergehen?

      meine war einseitig´: ich habe mich aufgegebn um fuer jene person da zu sein, zu hlfen, alles
      hab nichts zurueckbekommen außer eingebildeten gefuehlen

      das kann ganz schoen frusten
      hm, also ich weiß nichtm hab angst das das blöd klingt oder nen falsches licht auf meinen damaligen freund wirft. soll nicht heißen, dass ich ihn mehr geliebt hab oder so...
      ich denke ich hab ihn zu sehr geliebt. es war zu viel angst da ohne ihn sein zu müssen und er hat sich dazu für mich aufgegeben. so etwas finde ich falsch in einer beziheung. man darf sich darüber hinaus nicht selbst verlieren!!
      Original von *fall*of*stars*
      Einen ganz vorsichtigen Gedankenanstoß: Ich glaube nicht, dass Dein Freund tatsächlich der Grund ist, dass Du Dich verletzt!? Imho liegen Gründe dafür immer bei einem selbst.


      Dem kann ich mich nur anschließen. Wie gesagt, vllt ist Dein Freund grad der Auslöser, aber sicher nicht der Grund. Ich will damit natürlich auch nicht sagen, daß Du es selberschuld bist und auch nicht, daß Dein Freund alles richtig macht. Das kann ich auch gar nicht beurteilen, 1. kenn ich nur Deine Seite und 2. weiß ich sowieso einfach zu wenig über Eure Beziehung. Aber ich denke einfach, daß Du ein prinzipielles Problem damit hast, mit Streß - oder Problemsituationen umzugehen. Und das hat sicherlich auch Ursachen, die vllt in Deiner Kindheit liegen. Vllt auch nicht, da könnte Dir am Besten jemand helfen, der sich damit auskennt. Sprich ein Psychologe.
      Ob Dein Freund nun der Richtige ist oder nicht, DU hast auf jeden Fall ein Problem und Du solltest Dir Hilfe holen! Und das möglichst bald, denn das Schn**d*n kann einen extremen Suchtcharakter bekommen.

      Noch eine kleine Idee am Rande: Vllt könntest Du Deinen Freund mit Hilfe dieses Forums an das Thema heran führen. Erstmal informieren, damit er die ganze Sache etwas besser versteht. Hier stehen so tolle Beschreibungen drin, wo auch jemand, der streng katholisch ist eigentlich verstehen müßte, warum wir es tun und um was es geht. Ich finde es nicht gut, wenn Eure Beziehung mit einer, wie ich finde nicht grad unerheblichen Lüge belastet ist und bleibt. Wenn er Dich liebt, sollte er bemüht sein, Dich zu verstehen und Dir zu helfen! Aber Du mußt ihm auch die Chance dazu geben!

      Original von Ekka
      wir sind schon "so" lang zusammen! ich würd es nicht aushalten ihn zu verlieren, er ist mein EIN UND ALLES!


      Da sprechen meiner Meinung nach ziemliche Verlustängste aus Dir. Kenne ich, hab ich auch. Bei mir liegt die Ursache dafür in meiner Kindheit, wegen meinem Vater... X( .
      Ist aber nicht gut, nicht für Dich und nicht für die Beziehung, wie die anderen auch schon sagten. Auch hier könnte ein Psychologe sicher helfen.

      Und wegen Deinem Opa halte ich Dir die Daumen.

      Alles Liebe,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      @sumi: dann sehe ich das sozusagen aus der anderen perspektive: ich bin sehr froh ohne diesen menschen zu sein, hatte/habe mich aufgegeben und ja: es war sehr einseitig

      ich habe mich denn auch getrennt


      wie sthet er desweiteren zu eurer trennung??


      @ekka: finde heraus, warum du das tust
      das ist das wichtigste
      und red dir nicht ein, dass er dir nicht wehtun wuerde
      rd ihm ein, dass er es einfach nicht machen soll
      wenn nicht wird sich dein zustand durch ihn noch verschlimmern
      >>hilfe zur selbsthilfe: als letzte konsequenz(falls bei ihm nichts fruchtet) musst du wohl denn deine abhaengingkeit ueberwinden und dich trennen

      lieber einmal großen schmerz als ein leben lang ungluecklich

      aber e bleibt eine verdammt schwierige entscheidung.....
      und du bist die einzige , die sich entscheiden kann
      oder muss, falls sie nicht leiden will

      also:RED MIT IHM

      ich wuensch dir alles gute,
      dass er wirklich augen fuer dich bekommt
      und alles gue auch deinem opa
      ich habe keine ahnung, wie er dazu steht. ich weiß nur, dass es für uns beide besser war und wir beide neue beziehungen haben. er hat sich für mich auch aufgegeben und hat dann einen schlussstrich gezogen. er hat aber angst, dass mich mein borderline ruiniert oder ich irgendwie ohne ihn tief fallen könnte. ich glaub es ist schwer für ihn mit anzusehen, dass ich auch ohne seine große hilfe gut durchs leben komme und mein freund mich so akzeptiert, wie ich bin. was früher ja schwer für meinen ex war. verständlich, denn das borderline hat sich erst während der beziehunge herausgebildet.
      alles in allem möcht ich sagen, dass es verdammt schwer is, wenn man noch gefühle hat zu erkennen, dass einem die beziehung nicht gut tut.

      bye
      eure SuMi