Wie lang kann es dauern

      Wie lang kann es dauern

      Mein Sohn soll ende der nächte Woche in einer Klink kommen. Kann einer mir sagen wie lange sowas dauert oder kommt drauf an wie schwer wiegend seine sache ist.Ich habe angst das er es nicht schaffen wird diesen Aufendhalt, und das es noch schlimmer wird,wie soll ich mich verhalten, wenn ich ihn erst nach einer weile sehen kann.Darf ich ihn auch am Weihnachten sehen oder nicht tausend sachen geht im meinen Kopf rum und ob es was bringen wird und..... das macht mir große angst. kann mir einer sagen oder jemand der das auch schon mit gemacht hat der in einer klink war.Würde mich freuen wenn einer mir hilft. ?(
      Guten Abend!

      Die Frage der Dauer ist auch schwer zu sagen. Zum Einen hängt es von deinem Sohn ab, von den Dingen wegen denen er eingeliefert wird. Dann auch davon, wie schwerwiegend diese Dinge sind und wie schnell behandelbar (Als Beispiel: Phobien sind in der Regel in 20 Stunden Therapie heilbar, Alkoholismus braucht viel, viel länger.). Ausserdem kommt es auch auf die Angebote der Klinik an und deren Eigenheiten. Zum Beispiel gibt es Kliniken, die nach 4 wochen Leute entlassen, bei anderen Kliniken sind 3 Monate die Regel.
      Was sagt denn die Klinik genau?

      Das mit Weihnachten ist auch relativ. Oft erwarten die Patienten, wenn sie an Weihnachten nach Hause kommen, dass alles super und harmonisch läuft und tut es das nicht, kommen sie spätestens am 2. Weihnachtstag fix und alle wieder freiweillig in dier Klinik zurück. Darum gibt es Kliniken, die an Weihnachten nur sehr ungerne Leute nach Hause lassen.
      Der Besuch durch Angehörige ich auch individuell verschieden. Meist gibt es die ersten 1-2 Wochen kontaktsperren, die von Verbot des Treffens bis zum kompletten Kontaktabbruch über 14 Tage reichen.

      Am Besten löcherst du die Klinik mal, die sind das gewöhnt ;)

      Laure
      Hallo du!

      Es ist wirklich nicht möglich dir zu sagen, wie lange der Aufenthalt dauern wird. Also wir könnens zumindest nicht sagen. Hast du mal mit jemandem von der Klinik gesprochen? Haben die dir keine Informationen gegeben?

      Ansonsten hängt die Länge des Aufenthaltes natürlich davon ab, ob dein Sohn bereit ist an sich zu arbeiten, ob er sich dort halbwegs wohl fühlt, wie die Klinik das generell handhabt, usw.

      Ich wünsche dir und deinem Sohn auf jedenfall alles Liebe & viel Kraft!

      Red vielleicht nochmal mit nem Arzt oder generell mit jemandem von der Klinik, die müssten dich an sich am besten über alles informieren können.

      Lg Engelsflügel
      Hallo!

      Ich find es immer schön, wenn Angehörige hier um Rat fragen. Das zeigt, daß sie sich wirklich Gedanken machen, wie sie dem Betroffenen helfen können.

      Im Grunde ist dem was die beiden gesagt haben nichts mehr hinzuzufügen. Aber wenn es Dir hilft kannst Du uns vllt etwas mehr über ihn erzählen, was er genau für Probleme hat.

      Liebe Grüße und alles Gute für Euch beide.

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      naja man kann nicht sagen wie lange das dauert! Kommte drauf an, ob er es auch wirklich will. bei mir war es so als ich in die klinik kam, das ich fast zwei monate kein ton gesagt habe über meine probleme, deswegen war ich dann auch so 8monate dort, auch über weihnachten. Ich denke mal in der klinik wird es nicht anderster sein, wie bei uns wir durften an weihnachten nach hause. Ich denke mal wenn es dein sohn wíll klappt das acuh

      gruß
      wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
    • Benutzer online 1

      1 Besucher